Suchen Menü

warum tut es immer noch so weh ???

Hi

ich hatte juni 06 eine fehlgeburt gehabt in der 12 ssw.

Und ich denke noch so oft daran und weine still und heimlich mein mann weiß nur indirekt davon ich sag ihm zwar das ich manchmal noch weine aber ich sag ihm nie wann das war oder wenn ich geweint habe.

aber warum tut das noch so weh???

ich habe vor 9 monaten meinen kleinen süßen Fratz zur welt gebracht. Die geburt ist auch nicht ganz so glatte gelaufen 36 stundenn dauerte das ganze und endete mit saugglocke und kinderklinik als vorichtsmaßnahme weil seine blut werte nicht stimmten und er sehr erschöpft war genauso wie ich.

die haben den kleinen auch mit medikamenten behnadelt.

Manchmal frag ich mich mich warum das alles so passiert.

mein mann und ich wünschen uns noch ein zweites kind aber davor ah b ich auch wieder angst das alles so endet geplant zu üben ist mitte ende des jahres.

ach mensch

wem geht es genauso????

Lg Nicky

Bisherige Antworten

warum tut es immer noch so weh ???

Liebe Nicky,

Du fragst, warum es so weh tut... Weil Dir eben das Schlimmste passiert ist, was einer Mutter passieren kann... Und da ist es völlig unerheblich, wie "alt" das Kind schon war.

Du hast ein Kind zur Welt bringen dürfen - und das ist wunderschön. Aber es ist kein Ersatz für das verlorene Kind - und soll es ja auch nicht sein.

Deshalb ist es zwar wahnsinnig schmerzhaft, dass wir immer noch um unsere verlorenen Kinder trauern - aber weißt Du was? Ich glaube trotzdem, dass es irgendwie "richtig" ist... Weißt, wie ich meine?

Ich hatte im Dez05 eine MA in der 11. SSW und durfte im September 07 unsere Lucia zur Welt bringen - aber auch ich denke jeden Tag an mein verlorenes Hummelchen und weine auch immer wieder deshalb.

Du und ich - wir haben beide zwei Kinder, dürfen aber nur eines bei uns haben - da ist es doch "klar", dass wir traurig sind, oder? Aber, ich muss sagen, dass ich nicht mehr dauerunglücklich bin, sondern dass ich sogar ganz oft sehr sehr glücklich bin. Trotz der Trauer um mein verlorenes Baby - es gehört dennoch zu meinem Leben dazu und hat es absolut verändert. Sehr traurig gemacht, aber auch reicher.

Wir "üben" bereits für ein Geschwisterchen (na ja, üben ist übertrieben, ich stille noch und habe meine Mens noch nicht - aber wenn's klappen soll, dann freuen wir uns) - und die Angst, dass irgendwas schief gehen könnte, ist immer da.

ABER: es hat ja auch schon mal geklappt - und drum wird es wieder gut gehen. Ganz bestimmt!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07

danke mir geht es genauso wie dir lg

warum tut es immer noch so weh ???

Liebe Nicky,
das tut mir Leid, das du auch diese Erfahrung machen mußtest. Warum sollst du nicht noch trauern dürfen, nur weil es schon länger her ist? Ich finde das darfst du. Ich denke sicher auch in 2, 3 od. noch mehr Jahren an mein Kleines (habe es in der 9. SSW am 31.1.08 hergeben müssen). Es tut dann sicherlich auch noch weh, aber ist vielleicht nicht mehr so schmerzhaft wie jetzt am Anfang. Aber trauern darfst du, egal wann und wie. Auch wenn du jetzt noch ein Kind hast, deshalb brauchst du dein 1. Kind nicht zu vergessen. Denn dieses neue Kind hat ja nicht dein 1. Kind ersetzt. Es ist ein anderes. Du hast ja nun 2 Kinder.
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin
Alles Liebe Astrid :KISSING:

warum tut es immer noch so weh ???

hi

vielen dank für deine lieben worte. Ich denk immer das Sternchen meinen kleinen Florian beschützt und das gibt mir auch kraft klar tut das nicht mehr so weh wie am Anfang aber ich denke noch oft dran und frag mich warum ich diese oder auch andere frauen diese erfahrung machen müssen.

lg nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen