Suchen Menü

wann hört das grübeln auf????

Hallo,
bin ab morgen 38 Jahre und habe schon zwei tolle Kinder (6 und 3). Dann bin ich plötzlich und unerwartet ( wusste es aber schon ab Eisprung, blöd oder) nochmal schwanger geworden. Leider konnte ich mich überhaupt nicht freuen, da es derzeit nicht so wirklich gepasst hätte. Ich habe viel geweint und alles in Frage gestellt. Dann war plötzlich an 6+ alles wieder vorbei. Gott sei Dank ohne AS. Seitdem fühle ich mich so leer und muss jeden Tag daran denken, wie weit ich schon wäre Junge oder wieder Mädchen etc. Ich wäre im Nachhinein über den "Unfall" so froh gewesen, da ich im Moment leider nicht den Mut habe ein drittes Kind zu planen. Wann weiss ich was richtig ist bzw. gewesen wäre? Wann höre die Schuldgefühle aus, da es sich nicht willkommen fühlte?
LG kroete
Bisherige Antworten

wann hört das grübeln auf????

Weißt du, bei unserem ersten Kind hatte ich die gleichen Gefühle wie du. Ich konnte mich auch nicht freuen und dann war es plötzlich tot. Einfach nicht mehr da als Lebewesen und ich fühlte mich seeehr schuldig. Aber man ist es nicht Schuld. Eine Fehlgeburt ist eine schreckliche und sehr leidvolle Laune der Natur. Und im Regelfall kann man nichts dafür.(Außer du hast einen sehr "ausschweifenden" Lebensstil aber das nehme ich nich an). Ich habe lange gebraucht um mir über all deine Fragen im klaren zu sein oder sie zu bewältigen, aber eigentlich gibt es dafür keine bestimmte Deadline. Wenn du deine Trauer offen empfängst und mit deinem Mann oder Partner redest, dann wird es auch besser. Mir hat es geholfen mit dem Ultraschallbild zu reden. Ich habe meinem Krümmelchen alles erzählt. Wieso ich mich erst so mies fühlte, dass ich es vermisse, das es mir Leid tut und das mich doch sehr auf es gefreut hätte. Manchmal, wenn mir danach ist, dann setzte ich mich raus an meinen Lieblingsplatz und rede wieder mit meinem Baby und weine. Das befreit sehr.

Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft und Mut. Ihr werdet das schon schaffen und vielleicht wird es ja noch was mit dem dritten Kind.

Liebe Grüße

wann hört das grübeln auf????

Hallo Kröte,
genau so geht es mir ,Ich habe auch 2 Kinder 10 und 7 Jahre.Als ich vor
4Wochen meine Days nicht bekommen habe machte ich einen SST und der war Positiv ich hab mich nicht gefreut wie ich es bei meinen anderen beiden getan hatte.Ich sagte nur scheisse bin dann zu meinem Auto und bin durch die gegend gefahren und hab mir gedacht das geht doch nicht ein 3 Kind passt jetzt garnicht jetzt wo die Kinder selbständig sind und ich beruflich gut stehe psst das garnicht so hab ich am tag des Testes gedacht.Jetzt wo das Baby nicht mehr da ist bin ich auch nur am grübbeln und voll traurig über mein verhalten warum sag ich mir mehrmals am tag warum nur.Ich fühle auch so eine leere in mir..Jetzt hab ich mir vorgenommen um diese trauer zu überwinden es in 2-3monaten zuversuchen das ich wieder schwanger werde.
Ich verstehe dich voll den mir gehts genauso wie Dir.
Ich kann dir nur sagen versuch soviel darüber zureden dann wirds von tag zu tag besser..
LG Barka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen