Suchen Menü

und jetzt Weihnachten...

Meine Schwiegermutter fragt jetzt, was ich zu Weihnachten haben will? Mein Baby zurück! Als ob ich mir jetzt Gedanken über Geschenke machen will und wenn sie dir dann auch noch sagt, das sie schon was hatte, dir das jetzt aber nicht mehr schenken kann. Ich wurde also auf ihr Enkelkind reduziert oder was? :-! :-! :-!
Bisherige Antworten

und jetzt Weihnachten...

das passiert aber sowieso, auch wenn das kind gesund zur welt kommt.man tritt als mutter in den hintegrund, sowieso bei den grosseltern-heisst diese situation teilst du mit jeder mutter, ob mit direkt anwesendem -oder sternenkind.
liebe grüsse

und jetzt Weihnachten...

Ja das will man natürlich in so einer Zeit hören. Anstatt auf ihr Leid einzugehen..
Mir tut es zumindest sehr leid. Auch auf die Taktlosigkeit.
Für mich war es sehr wichtig komplett zu realisieren, dass mein erstes Baby nun fort ist und ich so einen ersten Schritt zur Heilung getan hab.
Aber vergessen tue ich es nie. Ich habe ein Ultraschallbild laminiert und immer im Geldbeutel. So ist es mir auf eine beruhigende Art und Weise bei mir.

und jetzt Weihnachten...

meinst du mich oder die schwiegermutter oder beide?
ich finde es nicht taktlos jemanden zu fragen, was er sich zu weihnachten wünscht? dass man sich nichts sehnlicher wünscht als dass alles nicht passiert wäre ist ja sowieso klar,. das schliesst aber nicht aus, dass man sich nicht auch noch was anderes wünscht?
und wegen taktlos, falls du mich meinst, so ist mein takt vielleicht einfach ein anderer-ich habe es nach der geburt meiner tochter immer sehr zu schätzen gewusst, wenn man mich dennoch als mutter gesehen hat, auch wenn das kind nicht bei mir war-aber sieht wahrscheinlich jeder anders-ist wahrscheinlich auch von den umständen abhängig.
und dass es mir leid tut, wenn es jemand sein kind verliert ist ja sowieso klar, das muss ich nicht explizit erwähnen.
liebe grüsse
l.

und jetzt Weihnachten...

wenn man fragt, was man sich zu weihnachten wünscht-ist das ok.
wenn man hinterher sagt: das was ich dir schenken wollte, geht ja jetzt nicht mehr-ist das verletztend.
wenn man in einem forum, indem es um den schmerz und leid von frauen geht und sich austauscht wie es war und was heilt und man auf die schweigermutter eingeht oder was auch immer und das leid,für mich zumindest, in den hintergrund der antwort rückt, ist das für mich nicht der sinn dieses forums.
sobald man ein kind hat,ist man mutter. ob es hier ist oder in australien.
aber nun gut, ein streit in einem solchen forum und bei einem solchen thema ist sicherlich nicht angebracht.

und jetzt Weihnachten...

??genau das hab ich ja geschrieben, dass ich es immer geschätzt habe, dass man mich dennoch als mutter gesehen hat-in dem kontext hab ich auch die erste antwort gegeben?
das mit dem geschenk hab ich missverstanden, ich habs so verstanden, dass sie was für das kleine hatte und nicht etwas für die mutter im zusammenhang mit dem kleinen,dann tuts mir leid.
naja, streitgespräche gabs hier durchaus genug-ich sehe jetzt allerdings keinen anlass zum streit, da es mir hier eher wie ein missverständnis vorkommt, auch basierend auf veschiedenen ansichten und, nennen wirs, "umgangsformen"(nicht im gesellschaftlichen sondern im wortwörtlichen sinne)
lg
l.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen