Suchen Menü

seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

hallo, ichbin total verzweifelt und traurig.

gestern bemerkte ich blutungen und bin gleich zum arzt, da das wochenende ansteht. FA denkt das es Abgangsblutungen sind da die fruchthöhle auch nicht größer geworden ist. ich soll montag wieder hin,um zu gucken ob eine AS gemacht werden muss.

ich bin zwar noch nicht weit gewesen mit der ss 6+3, aber es ist total schlimm. mein mann und ich hatten uns total gefreut.und jetzt sitze ich zuhause aber unterleibschmerzen und weis was gerade passiert und mir sind die Hände gebunden.wir kônnen nix machen. Man überlegt was man falsch gemacht hat.zuviel stress,zuviel gearbeitet,zuhohe korperliche belastung.?? bin ich schuld?

das geht alles durchen kopf

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Hallo ,

oh nein....leider weiß ich wie es dir jetzt geht.

Aber meine Frauenärztin hat mal gesagt,.....manchmal kommt so ein kleiner Engel mal daher und muss noch etwas bei dir vorbereiten für die glückliche Schwangerschaft die Folgen soll. Was es bestimmt nicht wollte ist das Ihr beide traurig seit....es musste einmal bei euch vorbeifliegen...und schon mal ein erstes kleines Hallo - bis bald hinterlassen.

ganz liebe Grüße 

 

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Es tut mir leid, daß du diese Sache auch durchmachst!! Habe dieses Problem auch 5x gehabt. Die letzten beiden Mai und Oktober. Ich weiß genau, wie jeden andere Frau, die sowas hatte, was in dir vorgeht und es ist die Hölle nicht wirklich viel machen zu können, außer warten.... Das ist das schlimmste, nicht zu wissen, wie es ausgeht! Schlimm ist es immer, egal, wie weit man ist, weil das Kind ja schon irgendwie da ist. Du darfst aber nicht die Schuld bei dir suchen!! Nur weil man mal normalen Stress hat oder so, geht kein Kind verloren, daß kerngesund ist! Es wird mit Sicherheit ein Gendefekt oder so vorliegen und dann regelt die Natur es von ganz allein! DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!! Wenn es zuende sein sollte, brauchst du keine Angst vor der Ausschabung zu haben (falls nötig, aber ich hatte sie auch nur 2x), sowas ist heute ein Routineeingriff und du brauchst nur für ein paar Stunden ins KH. Aber vielleicht geht es ja trotzdem gut, nicht jede Blutung endet in einer FG! Ich habe selbst vier Kinder geboren, bei zweien hatte ich auch Blutungen, es ist trotzdem gut gehangen! Aber leider bleibt die Angst, in jeder Folgenden SS, das es sich widerholt. Die kann einem keiner nehmen! Kopf hoch, Kleines..... Irgendwann ist alles wieder etwas besser und du bekommst sehr sicher dein Baby!!:GIRL 061:

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Hi das tut mir total leid füreuch. So ging es mir auch. (hatte schon 2 Fehlgeburten)

Irgendwie weiß man das es am anfang der SS ganz schnell passieren kann und trotzdem fragt man sich was man falsch gemacht hat und ob man schuld ist.....

Wünsche dir alles gute.

Liebe grüße Ulrike

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Hallo,

leider habe ich das auch gerade durchgemacht. Erst ist die Fruchthöhle noch etwas gewachsen, dann hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, sagte mir meine FA sie würde einen Dottersack sehen. Hatte immer mal wieder allerdings nur morgens Blutungen. Dann hatte ich keine Blutungen mehr und musste nochmal zum Ultraschall und es war noch immer nichts zu sehen, so dass ich leider zur Ausschabung musste.

Ich bin froh, dass man noch nichts gesehen hat. Stelle es mir schlimm vor, wenn man schon etwas sieht, was ein Mensch werden könnte und den Herzschlag sieht. Und auf einmal steht das Herz still.

So halte ich mich auch ganz gut oben mit dem Gedanken. Eigentlich war ich gar nicht wirklich schwanger, denn es war ja gar kein Leben da.

Die Ausschabung war auch gar nicht schlimm. Man bekommt gar nichts mit.

Allerdings hat meine Hebamme mir auch gesagt, dass es durchaus vorkommen kann, dass man trotz SS Blutungen hat.

Ich wünschte Dir, alles wird gut! Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten.

Aber vielleicht konnte ich Dir mit meinen Gedanken ein bißchen helfen, dass es nicht so schlimm ist. Schreib mir gerne eine PN, wenn Du noch Fragen hast. Habe auch versucht, Antworten zu bekommen, aber manchmal kam einfach gar nichts und niemand hat einem geholfen.

Ich drück Dich!!!

Liebe Grüße

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Hallo!

Das tut mir alles sehr leid für Dich!

Ich hatte selbst 4 Fehlgeburten nach einer gesunden SS. Die erste SS, die ich ausgetragen habe, wurde aber auch erst sehr spät als definitive SS diagnostiziert. Erst war nur eine Fruchthöhle da, ein paar Tage später ein Dottersack, aber noch kein Embryo. Mir wurde damals auch gesagt, dass noch alles daraus werden kann, es aber auch schief gehen kann. Ich hatte zwar keine Blutungen, aber es entwickelte sich anfangs alles etwas langsamer. Und es ist ein gesunder Junge geworden.

Also, gib mal die Hoffnung nicht ganz auf.

Ob du was falsch gemacht hast, dazu kann ich dir nur sagen, ich habe mich bei meiner ersten SS an nix gehalten, bin da ziemlich "naiv" rangegangen. Als ich noch nix von der SS wusste, aber schon ss war, hab ich noch schwere Dinge geschleift. Auch als ich es wusste, hab ich die Wäsche und alles selbst machen wollen, meine Schwiegermutter wollte mir immer viel abnehmen, aber ich hab alles selbst machen wollen. Bei den 4 Abgängen jedenfalls hab ich sobald ich von der SS wusste, sofort auf vieles geachtet, hab unseren Sohn kaum noch getragen oder hoch gehoben & hab generell versucht mich etwas zu schonen. Und es hat nix gebracht. Die 4 sind abgegangen. Leider. Das Material des letzten Aborts wurde untersucht, es war Trisomie 6 & wäre nicht überlebensfähig gewesen. Da haben wir im Nachhinein gesagt, dass es gut war, dass die Kleine Maus sich so früh verabschiedet hat & es nicht erst im weiteren Schwangerschaftsverlauf raus kam & dann zum Abbruch kommen musste. Aber schwer ist so was trotzdem immer.

Ich kann dir nur sagen, sollte es abgehen, es wird dann mit Sicherheit krank gewesen sein. Der Meinung bin ich mittlerweile. Und auch ich habe die Hoffnung auf ein zweites Kind noch nicht aufgegeben. Mittlerweile glaube ich auch, es sollte alles so sein. Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Ich habe ihn in den ersten Jahren genießen können & mich intensiv nur um ihn kümmern können. Und ich glaube, das war auch gut so und das kann uns keiner mehr nehmen. Er wird immer selbständiger und somit hätte ich auch für ein zweites Kind mehr Zeit & könnte mich ihm eher zuwenden, als wenn es sofort wieder geklappt hätte. Es gibt für alles Vor- und Nachteile.

Ich wünsche dir, dass doch noch alles gut wird.

LG Juvel

Re: seit gestern blutung, mein FA denkt Abgangsblutungen

Hallo,

ich hatte vor 4 Tagen eine AS:,(. Das kl. Herzchen hat nicht mehr geschlagen, dabei war es vor ein paar Wochen so deutlich zu sehen und zu hören... :,(:,(

Vor einer AS muss du wirklich keine Angst haben.

Drücke dir die Daumen damit es doch gut ausgeht. Ich versuche immer positiv zu denken und der "Natur" zu vertrauen...

LG

Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen