Suchen Menü

schwanger nach FG

Hallo ihr lieben.

Ich hatte im Feb. eine FG in der 15.ssw :,( Meine Sterniline war gesund,11 cm und 80 gr leicht.

Nun bin ich völlig unerwartet wieder schwanger und kann mich nicht wirklich freuen.Die Angst vor Wiederholung ist einfach zu groß.Habe am 11.5(meinen Geburtstag)den 1. Termin beim Fa.müßte dann rein rechnerisch bei 6 w +3 sein

Und das Gefühl,das etwas nicht stimmt wird immer größer...

Ich kann mich dagegen einfach nicht wehren.

Ich möchte mich so gern freuen-aber ich kann einfach nicht :,(

Jede nacht werde ich von Alpträumen begleitet.

Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich???

lg mandy

Bisherige Antworten

schwanger nach FG

Liebe Mandy,


ich weiss wie du dich fühlst, aber du MUSST positiv denken, denn ich habe es nicht getan und es hat nicht geklappt. Ich habe mir aus Angst schon immer das Schlimmste vorgestellt und dann ist es auch so gekommen.

Der 1. Termin an deinem Geburtstag wird bestimmt ganz toll und du kannst dann evtl. auch schon das :IN LOVE: schlagen sehen. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen. :THUMBS UP: Später kannst du deinem Kind einmal erzählen, dass es das schönste Geburtstagsgeschenk in deinem Leben war.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute

Nicole


schwanger nach FG

he kopf hoch glückwunsch erstmal :)

mensch freu dich doch und es wird alles gut sein und wie schon gesagt das wird dein schönstes geburstagsgeschenk werden glaube ganz fest dran und lass dich nicht von deinem schlechten gefühl leiten :) und denk immer dran viele frauen nach 1 fg ein gesundes baby bekommen haben das ist wichtig:)

und nicht die sache wieviele 2/3 fehlgeburten hinteinander hatten ja es kann passieren aber es ist nicht die realität

alles gute und es wird alles gut werden kannst ja mal bescheid geben toi toi toi ;-) ;-) ;-)

schwanger nach FG

Hallo Mandy,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft .
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du Dein Baby in der 15. SSW verloren hast. Tips, wie Du Deine Angst in den Griff bekommen kannst habe ich leider auch nicht. Habe ich selber nicht geschafft. Ich denke aber, dass das völlig normal ist, wenn man in dieser Situation Angst hat und positiv denken ist leider leichter gesagt als getan :-(
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Toi, Toi, Toi, dass diesmal alles gut geht, ich würde mich auch freuen, wenn Du hier mal schreibst, ob alles gut ist.
GLG Tanja

schwanger nach FG

Liebe Mandy,
die Angst kann dir leider keiner nehmen, aber du musst positiv denken. Du wirst nie eine Ss so erleben, wie jemand, der das nicht kennt. Ein bisschen Angst wird immer sein. Ich selbst musste mein absolutes Wunschkind in der 20.Ssw. gehen lassen. Selina war auch meine erste Ss. Habe aber schon drei gesunde Kinder und bin mit dem 4.schwanger . Die erste Ss danach habe ich leider auch nicht genießen können, was ich heute sehr schade finde.
Du siehst also, es muss nicht noch mal passieren. Aber eine Garantie kann dir leider keiner geben.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen.
Lg, mayjea :ROSE:

schwanger nach FG

ich gratuliere zur neuen schwangerschaft und es tut mir sehr leid, musstest du eure kleine ziehen lassen.

ich wurde auch sehr schnell wieder schwanger, nachdem ich unsere tochter in der 24 ssw hab ziehen lassen müssen.es ist nie einfach, eine schwangerschaft nach solch einer erfahrung- was mir aber geholfen hat ist radikales trennen.

das kleine welches jetzt in die heranwächst ist ein neuer mensch. es ist eine neue schwangerschaft mit einem komplett anderen menschen. was mit eurer leinen passiert ist muss sich nicht wiederholen. es ist eine neue geschichte.

unser zweites kind kam fast genau ein jahr später gesund und wohlbehalten bei uns an.

und was das freuen betrifft, das *glück der schwangeren" wenn du zu sehr angst hast, dann freust du dich halt nicht so, dann bist du eher besorgt, auch das ist normal.

ich denk das wird überbewertet, du wirst das kind ja lieben und darum gehts.man kann versuchen zu vertrauen aber manhmal klappts halt nicht und davon geht die welt auch nicht unter. denk oft wird durch dieses "freu dich doch einfach!" nur noch zusätzlich druck geschürt, hab ich zumindest so empfunden, weil ich mich einfach nicht freuen konnte, die angst war zu gross.aber nen einfluss augf den kleinen hatte es nicht . schwanger sein wird m.m nach überberwertet.;-)

augen zu und durch ;-)

ganz viel kraft und alles liebe

a.

schwanger nach FG

HALLO MANDY;
ich weiß genau, wie es Dir geht.
Ich hatte auch im Februar 2010 eine Fehlgeburt in der 12.SSW, zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters.
Nun habe ich gestern einen Test gemacht, der war positiv. Mein Mann freut sich wie verrückt. Ich kann mich nicht recht freuen. Ich habe einfach Angst, das wieder was passiert.
Meine Schwester gerade im 9. Monat schwanger, hat versucht mir meine Angst zu nehmen, aber das kann sie nicht.
Nach so einem schrecklichen Erlebnis, einem Trauma braucht man Zeit und viel Gottvertrauen.
Ich wünsche Dir und mir diese Kraft und natürlich das Alles gute.
LG Aichoucha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen