Suchen Menü

noch immer keine Blutung!

Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am Verzweifeln und weiß auch nicht mehr was ich mir denken soll.
Ich hatte am 06.12.2010 Ausschabung nach FG in der 9 SSW. Ich hatte den ersten Tag eine Blutung dann 2 Tage Schmierblutung 2 Tage Pause und wieder 2 Tage Schmierblutung. Seit dem nix mehr. Naja, am 30. und 31.12.2010 hatte ich auch eine Schmierblutung. Am 05.01.2011 war ich beim FA und er sagte mir es schaut schon alles sehr gut aus und das zwei Folikel zu sehend sind und ich in 14 Tagen die Mens bekommen sollte, nur habe ich noch immer keine Mens bekommen. Ich mache mittlerweile jeden Samstag einen SS-Test, der natürlich negativ anzeigt. Ich fühle mich eigentlich gut. Bin nur hier und da müde oder habe hier und da Brustziehen, habe aber fast jeden Tag Ziehen und Stechen im Unterleib.
Ich nehme seit etwa einer Woche Mönchspfeffer. Bin gespannt bis der Wirkung zeigt.
Habt ihr eine Ahnung wann der Zyklus sich einpendelt? Und wie/wann wirkt der Mönchspfeffer?
Vielen Dank für eure Antworten!!! :BRAVO:
LG, Ksenija
Bisherige Antworten

noch immer keine Blutung!

Hallo Ksenija
Mir hat die FA gesagt, ich soll gleich Mönchspfeffer nehmen. Das hat bei mir bisher immer sehr gut gewirkt,immer auch schon im ersten Zyklus. (ich habe direkt nach der Mens angefangen).
Ich bin jetzt 2 Wochen nach natürlichem Abgang und bin gespannt, wann sich ein Zyklus wieder einpendelt. Ich habe nach ein paar Tagen angefangen Phyto L zu nehmen. Da ist Mönchspfeffer drin.
LG Maus

noch immer keine Blutung!

Hallo Maus,
das tut mir richtig leid...
ich habe mir in der Apotheke Agnucastol geholt und habe die erste Woche hinter mir. Würde mich interessieren wie lange es dauert bis es wirkt und die Mens endlich kommen.
In welcher Woche warst du denn? Und wie fühlst du dich denn so? Hast du noch irgendwelche Schwangerschaftssymptome?
LG, Ksenija

noch immer keine Blutung!

Ich hatte das Agnucastol auch mal genommen. Hat auch gut gewirkt. Ich hatte Mönchspfeffer immer wieder genommen, weil ich einen viel zu langen und unregelmässigen Zyklus hatte. Mit Mönchspfeffer war es meistens bei 28-34 Tage. Das war ok.
Die SS-Symtome sind langsam weg. Die erste Woche war schlimm, seither geht es mir jeden Tag ein Stückchen besser. Ich bin immer noch nicht ganz belastbar bzw. sehr schnell müde.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre die SS und die FG (9. SSW) nur ein böser Traum gewesen bzw. schon sehr lange vorbei. Manchmal ist aber auch alles akut.
Es gibt aber auch Tage, da kommt alles wieder hoch. Und an den Kinderwunsch mag ich garnicht so richtig denken. Trotzdem haben wir beschlossen, erstmal nicht zu verhüten. Aber auch noch nicht wieder in Behandlung zu gehen. Das würde ich noch nicht verkraften. Ich mag einfach auch nicht daran erinnert werden.
Bei mir hat es 6 Jahre bis zur ersten SS gedauert (ein gesunder Sohn, eine sehr mühsame SS), nach vier Jahren, davon gut 1 Jahr üben war ich bis zur 7. SSW gekommen (unproblematischer Abgang, kaum SS-Symptome). Jetzt zwei Jahre später war ich wieder SS und es ging mir vor Anfang an sehr scheusslich. Und ich hoffe nicht, dass es bis zur nächsten SS nochmals so lange dauert. Ich werde unruhig, weil ich schon 37 Jahre alt bin.
LG Maus

noch immer keine Blutung!

Es ist unglaublich wie unterschiedlich jede SS ist. Ich weiß noch bei mir nach der Ausschabung. Es war eine sehr schlimme Zeit. die Fahrt zum Spital zur Untersuchung war ein Horror. Mein Sohn hat geweint. Ich werde ihm sicher nicht so schnell von einer neuen SS erzählen. Mein Freund war verschlossen. Nach der OP war die Distanz noch größer. Wir haben wegen allem gestritten. Die SS-Symptome waren bei mir ab der 6 SSW extrem stark und bei der FG fast gar keine mehr. Für mich ist auch eine Welt zerbrochen. Ich dachte es geht sicher nicht mehr. Naja, man verkraftet das ja auch nicht so leicht.
Ich wollte natürlich wieder schnell SS werden. Alles gelesen alles bedacht. Bis alle sagten so wird gar nix daraus. Aber man kann nicht zurückschalten Abstand gewinnen und es langsammer angehen. Dann eben der besagte Termin beim FA und jede Woche eine SS Test der immer und immerwieder negativ war. Nach 3 Wochen negatives Ergebnis gab ich endlich auf. Habe mir vorgenommen auf mich nun zu achten und nicht auf den Wunsch. Habe mir den Mönchspfeffer gekauft und ihn genommen.
Bin gespannt wie es nun weiter geht. Hast du schon an einen Minicomputer geacht oder benutzt du auch schon einen?
Und wegen deinem Alter: Du bist nicht zu alt. Für sehr viele Frauen fängt die Zeit an Kinder zu denken erst mit 40 an. Ich habe 2 Arbeitskolleginen, die mit 40 und 41 schwanger gworden sind. Und es sind sehr gesunde Buben geworden :-)
Kopf hoch. Ich drücke dir und mir die Daumen!!!
GLG, Ksenija

noch immer keine Blutung!

Hallo,

habt ihr auch eine Schmierblutung? Ich hatte am 21.01.11 die Ausschabung, danach eine Gebärmutterentzündung weil ich nicht gemerkt habe, dass das kind nicht mehr lebt und noch ca. zwei Wochen damit rumgelaufen bin. Die Blutung hörte nach ca. zwei Tagen auf, doch seitdem habe ich Schmierblutungen.

Es ist kein Blut, sondern immer dunkle Flüssigkeit diesen Freitag sind es schon 5 Wochen nach Ausschabung und ich frage mich echt wann die Mens wieder einsetzt. Möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Doch die Erinnerung an die FG lässt mich nicht los.

Ich habe solche Angst das es lange dauert bis ich wieder schwanger werden kann. Mein FA meinte wir sollen auf jeden Fall verhüten bis ich die Mens bekomme.

Wie ist es bei euch?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen