Suchen Menü

noch Blutungen 2 Wochen nach der Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine medizinische Frage. Ich hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung nach meiner zweiten Fehlgeburt. Dieses Mal war es ein Windei, dass vielleicht doch ein Kind werden wollte und daher erst bei 8+2 ausgeschabt wurde. Mein Körper scheint einfach nicht von alleine los zu lassen. Letztes Jahr ist unser Kind gestorben und ich hatte in der 21. Woche eine späte Fehlgeburt.

Ich bin auch dieses Mal sehr traurig, aber es ist zum Glück trotzdem anders als letztes Jahr. Es war von Anfang an kein lebendes Wesen in mir, das ist sehr schade, aber wesentlich leichter zu verkraften als das Erlebnis im letzten Jahr. 

Es hieß allerdings nach der Ausschabung, dass Blutungen für ca. eine Woche normal sei. Nun sind aber schon fast zwei Wochen um und ich blute eher mehr als am Anfang. Beim Kontrolltermin hat meine Ärztin das auch gesehen, aber meinte es sei sonst alles ok. Könnt ihr mir sagen, ob länger anhaltende Blutungen auch normal sind? Oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Schmerzen habe sonst ich nicht.

Danke euch.

Bisherige Antworten

Re: noch Blutungen 2 Wochen nach der Ausschabung

Hatte nach meiner Ausschabung letztes Jahr auch mind. 2 Wochen geblutet, hab mir nichts dabei gedacht und es hörte dann einfach von alleine auf. Wenn du Schmerzen bekommst würde ich sofort zum Doc. oder ins KH.
Tut mir sehr leid für dich, ich kenne diesen Schmerz!
Weißt du warum es bei dir in der 21 SSW schief gegangen ist? Bei ner bekannten ist es vor paar Tage auch in der 23 SSW schief gegangen es wurde aber nicht untersucht und jetzt macht die sich große Vorwürfe:-(

Re: noch Blutungen 2 Wochen nach der Ausschabung

Hallo Bella,

vielen Dank für deine beruhigende Nachricht, Mittlerweile haben die Blutungen aufgehört und auch sonst bin ich wieder recht fit.

Leider wissen wir nicht, warum es im letzten Jahr schief gegangen ist. Die Plazenta war entzündet. Unser Baby wollten wir untersuchen lassen, aber das Krankenhaus hat nicht gemerkt, dass eine Unterschrift fehlte und unser kleiner Sohn wurde sozusagen im "Eisfach vergessen". Als sie das endlich merkten nach unserem hartnäckigen Nachfragen, weil uns doch langsam alles sehr langwierig vorkam, war es zu spät und man konnte nichts mehr herausfinden.

Ich hoffe einfach, dass es in wenigen Monaten noch ein drittes Mal klappt mit dem Schwanger werden und wir dann endlich mehr Glück haben und alles klappt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen