Suchen Menü

neu hier

hallo ich bin neu :O)) ich habe nun einiges hier gelesen . ich hatte auch schon zwei FG danach folgte eine Genuntersuchung .eigentlich alles ok. ausser das ich thrombophilie gerinnung n´mutaion Faktor v habe, das würde aber heißen das ich in einer Schwnagerschafte Heparin spritzen müsste, ist ja auch kein Ding. Bei der letzten Schwangerschaft wusste das mein FA aber und ich habe ihn auch noch gefragt ob wir jetzt was unternehmen müssten ... nein erst später meinte er. nun ich kanndaran halt nicht smehr ändern, hört sich zwar locker an ist aber nicht so. Es ist aber auch schon ein bisserl her. na ja nun würde ich doch gerne noch einmalden versuch starten, aber mein mann will nicht. Nun weiß ich nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll. er hat ein kind und ich fühle mich halt immer in die letzte reihe gesetzt... weil er mir das alles verwehrt was er ja schon hat. Ich bin aber auch nicht bereit auf meinen Wunsch zu verzichten - ich weiß eigentlich genau wie das endet.... mit vorwürfen. hat einer ähnliche Erfahrungen oder einfach nur rat ? LG

Bisherige Antworten

neu hier

Hallöchen Nicki.
Das find ich sehr traurig, was du da schreibst. Erstmal ist es als Frau schon schwierig genug, das durchzumachen. Auch ich hatte eine Fehlgeburt im März. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich hab zwar schon einen Sohn (9), aber die Erfahrung zu machen ist furchtbar. Männer empfinden das glaube ich auch anders als wir Frauen. Bei uns passiert das ja im Körper, bei uns ist die Traurigkeit , so denke ich zumindest, intensiver. Mein Freund war auch traurig, aber er konnte seine Gefühle nicht so zeigen. Wie auch, er war auch ständig damit beschäftigt, mich zu trösten. Das dein Mann jetzt nicht mehr will, kann ich eigentlich nicht verstehen. Das find ich ganz doll schlimm. Du kannst doch deine Sehnsucht nach einem Kind nicht einfach verdrängen. Das ist für eine Partnerschaft nicht gut. Meiner Meinung kann das entweder nur egoistisch sein, oder er kann dich nicht so leiden sehen, falls es nochmal passieren sollte (was ja keiner hofft). Du mußt ihm auf alle Fälle deinen Standpunkt sagen. Also ich weiß nicht, ob ich dann noch mit ihm zusammenbleiben könnte. Mein Freund wollt eigentlich auch kein Kind mehr. Er hat auch schon eine Tochter. Im Dez. dachte ich, ich bin schwanger. War aber nicht so. Ich war sehr depremiert, denn da spürte ich, das ich doch sehr gern noch ein gemeinsames Kind mit ihm hätte. Nach langen Gesprächen, hat er gesagt, das wir es probieren. Er würde sich jetzt auch sehr freuen. Bei ihm ist nur die Angst vorher da gewesen, das wir uns mal später trennen und er für 2 Kinder bezahlen muß. Ist auch verständlich.
Aber wie gesagt, du mußt unbedingt ehrlich über deine Gefühle sprechen, sonst hast du dein ganzes Leben dran zu knabbern, wegen ihm kein Kind zu haben. Und das kann auf Dauer für dich nicht gut sein. Er hat schließlich auch ein Kind. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
So, ich weiß nicht, ob dir meine Worte helfen, es ist echt schwierig für dich. Hoffe, das du deinen Herzenswunsch noch erfüllt bekommst. Liebe Grüße sendet dir Susan.

neu hier

Wir sind nun seit fast 14 jahren zusammen ... erste fg war 99 zweite 2006 seine gefühle konnte er immer gut zeigen ... aber das thema kinder ist tabu darüber schweigt man. Das Problem ist irgendwie relativ verfahren . er hat irgendwann mal gesagt das er die sch*** nicht noch mal erleben will.
Durch den Faktor V darf ich auch keine bzw. sollte ich auch keien Pille me´hr nehmen ...seit januar mache ich das auch nicht mehr.
hinzu kommt das er sich ,mit fast 43 nun auch schon zu alt fühlt.

neu hier

Hallo, naja, 14 Jahre ist doch schon ne ganze Weile.

Wenn du ihn darauf ansprichst, dann schweigt er auch noch ? Also, das ist wirklich ganz schön verzwickt.

Aber, du schreibst ja, das die Ursache gefunden wurde, warum du 2 Fg hattest. Dann dürfte doch auch bei der nächsten SS alles gut gehen, wenn du Med. bekommst. Nimm ihn doch einfach mal mit zum Fa und laßt euch gemeinsam beraten, auch was sein Alter betrifft. Wie alt bist du denn ?

Lg Susan

neu hier

hallo!das tut mir wirklich sehr leid für dich.ich hatte vor genau 2 wochen das selbe durch gemacht wie du.bei mir ist es natürlich noch ziemlich frisch.bin sehr traurig über den verlust,doch mein mann denkt nicht so negativ wie ich und kann das nicht so nachfühlen.denn sie machen diese erfahrung nicht.bei mir war es ein missed abort samt curettage.ich mach mir immer noch vorwürfe.und denke du solltes offen mit deinem freund reden.sag ihm deine sorgen,deinem kummer.im schlimmsten fall lass ihm auch ein wenig zeit,du musst für dich dann entscheiden wie du möchtest das es mit euch weiter geht.

ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen