Suchen Menü

nach Gebärmutterspiegelung nun Metformin

Hallo,

ich hatte 10/2009 und 02/2010 je eine FG mit anschließender Ausschabung.

Nach der 2. FG haben wir uns entschieden in eine Kiwu klinik zu gehen. Diese haben dann verschiedene Bluttests gemacht, aber nichts gefunden. Anschließend meinte der Arzt dann, dass er mich nur weiter behandeln würde, wenn ich eine Gebärmutterspiegelung machen würde und er uns bis dahin von einer weiteren Schwangerschaft abraten würde. Danach waren wir total verunsichert. Nach langem Überlegen hab ich mich dann doch dazu entschieden, und einen Termin vereinbart. Ich hatte heute meine Gebärmutterspiegelung in der Kiwu Klinik.

Dabei heraus gekommen ist dass in meiner Gebärmutter alles in Ordnung ist. Nun hatte ich beim Auswertungsgespräch den Eindruck, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Er hat dann plötzlich angefangen, die FGs auf mein erhöhtes Gewicht zu schieben und meinte wieder, dass bevor ich nicht 20kg abgenommen hätte er mich nicht weiter behandeln würde... *hä* => so langsam komm ich mir echt verarscht vor..., so als ob er mich von Termin zu Termin vertröstet und immer wieder von einer erneuten Schwangerschaft abrät. Als ob ich innerhalb von 6 Monaten 30kg abnehmen kann????

Ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby und kann mir nicht so recht vorstellen, dass es nur an meinem Gewicht liegen soll.

Er hat mir nun zur Unterstützung Metformin verschrieben, damit ich dadurch schneller abnehme, obwohl ein Zuckerbelastungstest negativ war, d.h. ich hab kein Diabetis mellitus.

Als ich ihn außerdem darauf ansprach, dass seit der 2. FG meine Periode von Monat zu Monat schwächer und kürzer wird und ich seitdem unter schlimmen Bauchkrämpfen leide, konnte er mir auch nicht sagen, woran das liegt.

Aber muss ein Arzt in einer KiWu Klinik sowas nicht wissen?

Als ich ihn dann noch auf meine Schilddrüsenprobleme und die erhöhten Antikörper ansprach, meinte er dass die FGs nicht an meiner Schilddrüse liegen würden. Hab ihm dann gesagt, dass meine Frauenärztin da anderer Meinung wäre und da hat er ziemlich ratlos ausgesehen. :,(

Was soll ich tun? An wen soll ich mich noch wenden? Werde ich jemals einen Arzt finden, der bereit und willens ist mir zu helfen?

Kennt sich jemand mit Metfromin und SD Problemen aus?

Sandra :-(

Bisherige Antworten

nach Gebärmutterspiegelung nun Metformin

Hallo Sandra,
lass dich nicht unterkriegen!
Das Gewicht sollte nicht das Problem sein. Richtig, jedes Kilo weniger ist besser.
Metformin nehme ich auch, aber wg. Insulinresistenz.
Die SD wurde mir letzten Jahr rausgenommen! Ich bin mir sicher, das die am nicht-ss-werden schuld war. Gehe der Sache nach und geh zum Nuklearmediziner - SD-Spezialist!
Und: wechsel die Kiwu-Praxis. Das hört sich alles komisch an!
Ich selbst habe noch nix von einer GM-Spiegelung bei FG gehört, aber schaden kann es ja auch nix.
Geht aber den SD-Werten und den Antikörpern nach, am besten beim SD-Spezialisten und das mit den Antikörpern in einer anderen Klinik.
Wo bist du denn in Behandlung?
Was hört man sonst noch so von der Praxis?
Wenn die Resonanz gut ist, wechsel doch in der Praxis mal den Arzt, auch das kann viel ausmachen...
Drücke Dir die Daumen.
LG Alex :THUMBS UP:

nach Gebärmutterspiegelung nun Metformin

Laß dich nicht unterkriegen, denn Ärzte scheinen auch nicht alles zu wissen!!!
Natürlich kann eine Fehlfunktion der Schilddrüse FG begünstigen, daher solltest du das schnellstmöglich abklären, denn da kann mit Medis geholfen werden.
Wurde bei dir auch ein Gerinnungstest des Blutes gemacht und eine evtl. Trombophilie ausgeschlossen?
Ein guter Tip: Falls ihr noch keine Kinder zusammen habt - laß dir eine Überweisung zur Humangenetischen Beratung geben! Dort werden familiäre Erbkrankheiten erörtert und auch nochmal von euch beiden Blut abgenommen.
Deins wird dann auf Abwehrstoffe und Thrombophilie getestet und sein Blut auf defekte Gene, welche ihm nicht schaden, aber bei der Zeugung falsch (defekt) weitergegeben werden könnten. Allerdings dauert es zum Befund ca. 6 Wochen.
Wenn du Fragen dazu hast, melde dich, denn ich bin momentan ganz tief in dieser Materie, da ich selbst 3 FG hatte und alles möglich relevante nun untersuchen lasse und jetzt wohl den Auslöser gefunden habe... Bei mir steht nämlich demnächst noch eine Septum-OP an...
LG,
sagittarii mit 3 Sternchen für immer im :IN LOVE:

nach Gebärmutterspiegelung nun Metformin

Hallo Sonja,

nach 6 FG habe ich auch Metformin bekommen. Das mit dem Übergewicht ist gar nicht so weit hergeholt. Ich weiß man will es nicht hören, aber es ist leider so. Allerdings musst du keine 30 kg abnehmen sondern man sagt 2-3% vom Übergwicht. Das Metformin hat bei mir gut geholfen und ich habe es auch in der SS weiter genommen, da es das FG Risiko senkt. Allerdings ist meine FÄ diesen langen und schwierigen Weg mit mir gegangen. Ich bin auch etwas Übergewichtig und fand es nicht toll zu hören, dass ich doch bitte etwas abnehmen soll. Aber wie gesagt es war nur von 2-3% die Rede. Und es hat gestimmt. Falls du mehr wissen willst schreib mir eine PN.

Lg Nadja

Ps: Das nächste Kind wird geplant und ich werde vorher wieder mit dem Metformin anfangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen