Suchen Menü

missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier.

Vor 4 wochen habe ich erfahren,daß ich schwanger bin.Seitdem hab ich voller Vorfreude auf meinen ersten Vorsogeuntersuchungstermin hingefiebert.Erstes Ultraschall und so weiter.DAs war vorgestern dann soweit.

Der arzt machte alle möglichen Untersuchungen und dann gings zum Ultraschall.MAnn konnte sofort das Baby erkennen .Der arzt erklärte mir alles was mn sieht und wurde plötzlich stll..uns stlle das am Ultraschall verschiedene Dinge ein. Dann sagte er mir dass er mir leider mitteilen muss das es keinen Herzschlag gibt und keine Kindsbewegungen,und die müßte man bei 9+3 sofort sehn.Ich war geschockt.Heulte nur.ER erklärte mir und meinem MAnn dann alle Möglichkeiten.Und gestern hatte ich dann schon den Termin im Kh zur Ausschabung.

 

Ich bin zutiefst geschockt.Es war ein Wunsckind.Unser erstes .Ich bin 36 und bin mir bewusst dass es in dem Alter  eventuell Komplikationen geben kann.Aber wenn es einen dann trift...ist man denoch nicht darauf vorbereitet.

Hier im Forum hoffe ich mich autauschen zu können und neuen Mut und Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen.

UNd es ist sicherlich auch gut für die Verarbeitung des ganzen.

lg

Bisherige Antworten

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Hallo meine Liebe, erstmal lass dich drücken, ich weiß genau wie du dich fühlst ! Hatte Anfang Februar auch eine missed abortion, ich hatte jedoch 10 Tage zuvor schon das Herz schlagen sehen dürfen und bin echt aus allen Wolken gefallen. Es tut einfach schrecklich weh und die ersten Tage habe ich nur geweint. Mittlerweile gehts soweit gut, aber wenn ich so ne richtig schöne Schwangere sehe, dann gibt's mir einen großen stich, aber man kann ja nix daran ändern. Lass deine trAuer raus, weine, und rede darüber! Mir hat das erstaunlicher Weise echt gut getan und mit jedem mal würde es leichter zu sagen: ich hab mein Baby verloren. Gib dir zeit das ganze zu verarbeiten. Ich bin jetzt seit letzten Zyklus wieder am versuchen, leider bin ich schon 41 und trotz perfekt gesetztem Spaß war nix und diesem Monat ist mein Mann nicht da... :(

 ich wünsvhe dir alles alles Liebe, dass du bald wieder nach vorne sehen kannst und du bald wieder einen positiven Test-und noch viel wichtiger: ein tolles Baby- im Arm halten kannst! Fühl dich gedrückt, bibi

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich hatte eine Missed Abortion im März diesen Jahres. Es gibt zunächst nichts was einen trösten kann... Ich habe mir psychologische Unterstützung im Bereich Trauerbewältigung geholt und kann inzwischen darüber reden. Auch ich versuche offen mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Es war und bleibt mein erstes Kind und gehört zu mir und meinem Leben. Ich bin traurig, dass uns das passieren musste, schaue nun aber positiv in die Zukunft.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Umgang mit diesem Verlust findest und hoffe, du musst nicht mehr lange bis zu einem weiteren positiven Test warten.

liebe Grüsse

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Danke  für die liebe Antwort.

Mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf...es war mein erstes KInd......UNd ich tue mir unendlich schwer mit dem Verlust.

Wir hatten es noch nicht großartig rumerzählt und somit ist der Kreis  mit denen wir darüber reden können recht klein.

Ein Verlust schmerzt.

Mir tut es gut mit gleichgesinnten hier sich auszutauschen und die Schicksale zu teilen.

 

liebe Grüße  sweetie

 

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Ach Sweetie...

ich kenne das Gefühl... Es gibt nichts, was diese Leere füllen kann. ich kann dir nichts anderes sagen als: der Schmerz wird weniger, lass ihn zu, trauere, rede mit vielen Menschen und versuche neuen Mut für die Zukunft zu sammeln.

ich wünsche dir von Herzen alles Gute...

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Danke für die lieben worte.

MAn ist halt echt geschockt.Es ist auch kein Trost dass es in höherem Alter scheinbar öfter vorkommt,bevor es endlich gut geht und dann klappt.Immerhin hab ich ein Kind verloren. einen Teil von mir.Bin auch fast nur am weinen....weil ich zuviel nachdenke über das warum.

Aber darauf gibt es keine ANtwort.

 

Hoffe dein MAnn ist dann bald wieder da,damit ihr auch einen neuen Versuch wagen könnt...

liebe Grüße Sweetie

Re: missed Aport festgestellt bei der ersten Vorsorgeuntersuchung

Es spielt überhaupt keine Rolle wie viele kinder man bereits hat! 

 

Es reisst einem den boden unter den füssen weg, es schnürt einem brust und kehle zu, es schmerzt in jedem winkel des Körpers.  Und immer wiedee diese Frage warum? 

 

Oh ja dieses erlebnis ist schwer zu ertragen. 

Der schmerz lässt mach. Die ohnmacht weicht. 

Ich selbst habe ein kleines Begräbnis gemacht. Das ultraschallbild begraben und blumen gepflanzt. 

Meine seele heilte, als ich im november meinen levian in den armen hielt. 

Ich werde aber eines noch tun: auf das Standesamt gehen und mein sternenkind in unser familienbuch eintragen lassen, mit einem namen. Da ich aber seit der 30. Woche nicht mehr bei meinem fa war, sondern alles meine hebammen übernahmen, auch die abschlussuntersuchung, hab ich von ihm noch keinen nachweis dass es mein sternchen christian gab. 

 

Die fg hat auch viel positives mitsich gebracht... was unsere ansichten zu vielen dingen und zu uns selbst betrifft. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen