Suchen Menü

macht mich traurig

Meine MA ist jetzt fast 7 Wochen her. Ich wäre jetzt in der 20.SSW , aber leider.
als ob das nicht schon schlimm genug ist ,mußte ich am WE erfahren das meine Cousine mit fast 44 J. schwanger ist und ihr ET ziehmlich zur gleichen Zeit wäre (ist) wie meiner war.
das beschäftigt mich schon das ganze WE und ich kann mich nicht freuen darüber, obwohl ich ihr" alles Gute Wünsche", und es möge ihr die Erfahrung einer FG erspart bleiben . aber ich kann mich einfach nicht darüber freuen, ich kann auch momentan nicht mit ihr reden und gehe ihr aus den Weg. es macht mich zu traurig und ich merke wie mir die Tränen in die Augen schießen. dabei dachte ich das ich meine FG ganz gut verarbeitet hätte. scheint wohl doch nicht so zu sein.
Im Moment kommt mir die Welt sehr ungerecht vor.
Milena
Bisherige Antworten

macht mich traurig

Hallo Milena,

du bist nicht alleine. Ich kann das sooo gut verstehen.

Einen Tag nachdem ich erfahren habe das ich eine Fehlgeburt habe, waren wir bei unseren besten Freunden zum Geburtstag eingeladen. Wir kamen zur Tür rein und er rief nur:"XXX ist SCHWANGER"!

Ich hatte das Gefühl mich hätte ein Bus überrollt. Dazu kam noch das auch sie in der gleichen SS-Woche war wie ich.

Es war so schwer die Fassung zu bewahren (sie wußten nicht das ich schwanger war).

Ich freue mich zwar auch für die zwei aber es ist so schwer damit umzugehen. Man bekommt so viel von der SS erzählt obwohl man es eigentlich nicht hören will.

Dazu kommt auch noch das sie eigentlich noch kein Kind wollte und sie war sich auch noch nicht einmal sicher ob sie das Kind behalten wollte.

Am Liebsten würde ich mir neue Freunde suchen.

Es ist alles nicht so einfach und Abstand ist im Moment auch für mich das Beste.

Ich glaube ich kann erst wieder damit umgehen wenn es bei uns auch wieder geschnackelt hat und alles in Ordnung ist.

Versuchen wir beide den Kopf hoch zu halten und zu hoffen das alles wieder in Ordnung kommt.

Fühl dich verstanden und gedrückt.

Liebe Grüße,

Katharina

macht mich traurig

hallo milena,
ich weiss wie du dich fühlst. ich werde fast täglich damit konfrontiert. meine nachbarin und ich sind fast gleichzeitig schwanger geworden. sie ist zum 5.mal schwanger und ist 42. ich wäre jetzt mit 27 zum 2.mal....
tja, unsere töchter spielen immer wieder zusammen. ich muss mich damit konfrontieren, und es fällt mir nicht leicht (sind beide noch in der "baby pause").natürlich könnt ich ihr aus dem weg gehen, aber damit wäre ich meiner tochter gegenüber ungerecht.
meine nachbarin hat schon jetzt einen tollen kugelbauch, aber sie zeigt ihn nicht so offensichtlich wie es vielleicht eine erstschwangere machen würde. vielleicht deshalb geht es mir relativ gut damit. es gibt aber natürlich auch momente wo ich, wenn sie von jemanden puncto schwangerschaft angesprochen wird, einfach mich umdrehe und mich ein bisschen distanziere um tief durchzuatmen.
sie hat übrigens 2 FG auch gehabt, sie hat sie auch nur schwer psychisch verkraftet. aber, es hat sie nicht entmutigt weiter zu machen. im prinzip hätte sie auch aufgeben können, denn sie hatte bereits kinder. aber ein wunschbaby bleibt nunmal ein wunschbaby, und siehe da bald ist es wieder so weit.
liebe milena, diese gefühle die du jetzt hast werden hier und da kommen, mal mehr und mal weniger intensiv. die meiste zeit aber wirst du fleissig an deinem traum arbeiten ;-) .
wie ich ahne bist du schon an üben, also kopf hoch!
glg, cocco mit matea im herzen

macht mich traurig

Hallo Milena, ich kann dich gut verstehen, ich habe auch nur wenige Wochen nach meiner FG (11. SSW MA + AS) erfahren, dass eine Freundin von mir ss ist. Habe sie seit Februar nicht mehr gesehen, und dann erfahre ich, dass sie seit Februar ss ist. Nun wohl 23. SSW. Ich wäre jetzt 17. SSW, klar, ich freu mich riesig für sie, aber es macht mich sehr traurig :,( ! Es war bei ihr noch nicht mal geplant! Wir haben 2 Jahre gebraucht, bis ich überhaupt ss wurde! Habe sie noch nicht wieder gesehen, nur email Kontakt. Ich kann es noch nicht so ertragen, dicke Bäuche zu sehen... Anscheinend sind auf einmal überall um einen Schwangere!

Man versucht nach vorn zu blicken, aber es holt einen immer wieder ein.

Mein Krümel hab ich in den wenigen Wochen sehr ins Herz geschlossen!

Ich wünsche dir, und allen anderen auch, gut über die Zeit der Trauer hinwegzukommen!

*drückdich* Coco

macht mich traurig

Hallo Milena,

ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte meine MA Anfang April und eine Woche vorher hat eine gute Freundin mit 41 Jahren ihr erstes Kind geboren. Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen, da ich mit ihr nicht umgehen kann. Irgendwie komisch, denn mit anderen Schwangeren kann ich gut umgehen, auch mit Freunden, die kleine Kinder haben. Aber eben mit ihr nicht. Ich bin einfach furchtbar neidisch auf sie.

Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis alles wieder im Lot ist.

Gib nicht auf, alles wird gut!!!

liebe Grüße

heike

macht mich traurig

Hallo Milena,

mir geht es im Moment genauso. Meine 3.FG war am 3.April. Nun ist meine beste Freundin schwanger und genau der Temrin von meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren. Ich gönne es ihr auch vom ganzen Herzen, den sie hat ihre Tochter verloren als sie 5 Moante alt war. Ich hatte die letzten 2 Monate soviel Energie genatnkt und jetzt ist alles weg. Ich habe keine Kraft mehr habe ich das Gefühl. Ich durchlebe die Zeit nochmal von der ersten Schwangerschaft. Es war WM, jetzt ist EM. Sie hat den 05.02. als Geburtstermin, wie ich. Es tut so verdammt weh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:,(

Ich heule sehr viel dseitdem ich es erfahren habe. Und ich kann sie auch nicht anrufen. Das tut auch sehr weh, da ich mit ihr immer über alles reden konnte. Und jetzt ahbe ich das Gefühl meine Freudin (enen) zu verlieren.

Ich war heute in Limburg im Dom und habe eine Kerze angesteckt. Mir sind die Tränen nur so gekullert !!!!!:SORRY:

Das schlimme ist diese Ungewißheit und diese Angst je ein Kind zu bekommen. Im Moment habe och keine Kraft eine neue Schwangerschaft einzugehen. Noch eine Fehlgeburt würde mich zerreissen.

Dabei ging es mir die letzte Zeit gut. Dachte ich !!!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber was macht man. Es ist einfach so verfahren, dass man sich mit 31 Jahren solche Gedanken machen muss und das man sich nicht einmal über das Kind der besten Freundin freuen kann !!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen