Suchen Menü

leider auch wieder hier

hallo ihr Lieben ..bin aus dem Sep/Okt. Forum..in der 8. SSW und habe eine MA ..mein Doc will zwar in einer Woche nochmal schaun ..ob das Herzchen pocht ..jedoch machte er mir keine Hoffnung und ehrlich.. ich mir auch nicht :,(

Ich hatte schon 3FG's und eine EU ..alle Fehlgeburten fingen mit Blutung an ..bluteten ab und eine AS war nicht noetig ..diesmal ist das ja nun etwas anders

Ich habe die Wahl zwischen einer AS oder den natuerlichen Abgang anzuwarten ..oder mit Methergin auszulösen und zu unterstuetzen

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten? Was waere die bessere Loesung ..wenn nach wie vor der Kiwu besteht und ich recht schnell wieder versuchen moechte schwanger zu werden ..eine AS oder der natuerliche Abgang ..der Frucht?

Es ist so schrecklich ..sich noch schwanger zu fuehlen und zu wissen man hat ein todes Baby im Bauch ..ich weiss garnicht mit meinen Gedanken und Gefuehlen wohin ..bin nur unendlich traurig :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

traurige und liebe Gruesse, Hanka

Bisherige Antworten

leider auch wieder hier

Liebe Hanka,

laß dich mal drücken!!! Tut mir ganz doll leid für dich!

Ich war zur As kann dir leider nichts über die Tabletten sagen :-(

LG Bianca (auch aus dem Sept./Okt Forum)

leider auch wieder hier

Hallo liebe Bianca ..danke fuers druecken ..das tut gut

Das Sep/Okt. Forum hats irgendwie in sich

Wie lange musst du waerten ..nach der AS um wieder schwanger werden zu duerfen..wurde dir das gesagt?Mein Arzt sagte ich muesse dann bis zu 6 Monate warten ..bevor wir ueben duerfen

GLG, Hanka

leider auch wieder hier

Da hast du recht, das Forum hats in sich....

Meine Ärztin sagte die üblichen 2-3 Zyklen zu warten, wäre ratsam (damit sich der Körper wieder regeneriert), aber wenns vorher klappt dann klappts halt vorher :-)

Du hast ja auch schon eine Menge Pech gehabt..

Bin jetzt das erste Mal nach einer letzten FG vor 3 Jahren schwanger geworden. Habe nach einem dreiviertel Jahr üben aufgegeben gahabt. Meine Ehe war dann auch leider nicht mehr das was sie sein sollte..

Habe jetzt mit meinem neuen Freund einfach nicht verhütet weil ich dachte klappt eh nicht... und schwupps.. naja und jetzt leider die FG. Jetzt ist mein Kinderwunsch natürlich wieder richtig entfacht.. Will auch gar nicht erst wieder verhüten... hab ich beim letzten mal gemacht... Da hat es ja dann nicht mehr geklappt..

Hab schon sooft gelesen, wenn der Körper meint er ist wieder bereit, dann klappt das schon.....

Oder gibt es einen besonderen Grund warum du warten sollst???

LG Bianca

leider auch wieder hier

Mensch Hanka, ich weiss wie du dich jetzt fühlst.Alle hier wissen es.

Bei meinem Würmchen hat das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen.

Bin immer noch sehr traurig, und wird auch noch eine Zeit lang dauern. Vergessen wird und soll man ja auch gar nicht.

Methergin habe ich bekommen nach der Ausschabung, und vor einer Woche nochmal weil meine Blutungen noch nicht aufgehört haben.

Ansonsten kenne ich mich nicht aus mit dem Medikament.

ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, wir sind für dich da!!!

Liebe Umarmung, Sandy

leider auch wieder hier

Hanka "Tröst"
Vor sechs Tagen hat mir der Doc (Spezialambulanz) gesagt leider hätte ich wohl ein "Windei". Der Krümel, der eine Woche vorher zu sehen war, ist einfach nicht weitergewachsen. Nur die Fruchthöhle wurde größer. Mir wurde auch gleich die AS angeraten. NÖÖ! Das ist etwas was ich überhaupt nicht will. Der Doc meint´, um so schneller hätte ich es hinter mir und könnte neu anfagen usw. Das ist irgendwie gar nicht so gut angekommen bei mir. Dienstag war ich wieder bei meiner FÄ. Zuerst war sie derselben Meinung wie die aus der Spezialambulanz. Gestern habe ich nochmal um ein Gespräch gebeten. Ich habe wegen der Trauer und vielen Ängste, die sich regelrecht zu Panikattacken auswuchsen, um professionelle Hilfe gebeten. Außerdem möchte ich eine AS vermeiden. Dienstag gehe ich zum Psychologen. Danach entscheide ich weiter. Bis dahin, haben wir vereinbart, warte ich auf eine natürliche Abstoßungsreaktion meines Körpers. Ich war bei einer Heilpraktikerin und habe außer Tropfen und Tee auch eine Akupunktur bekommen. Seitdem habe ich regelmäßige Blutungen. Seit heute Morgen spüre ich sogar gelegentlich Kontraktionen. Ich hoffe so sehr... Alle zwei Tage, also morgen, fahre ich zur Kontrolle zur FÄ. Leider wollte sie das Geschehen nicht mit Tabletten unterstützen. Sie meint das würde sich am Rande der Legalität bewegen. Ich wünschte man hätte mir Tabletten angeboten. Ich würde sie nehmen. Scheiß auf Legalität. Sollen wir Frauen, die sich so auf ein Kind freuen und das Pech haben einen MA zu haben, denn durch eine AS doppelt leiden? Ich finde es gut, daß sie dir die Wahl läßt. Es soll ja auch Frauen geben, die eine AS vorziehen, weil man halt schneller abschließen kann. Jetzt mußt du für dich entscheiden, was du deiner Meinung nach besser verkraftest: eine AS im Krankenhaus ist halt eine OP mit allen Risiken, wie Blutung, Perforation des Uterus, Narkoseprobleme ----oder ein medikametöser Abbruch - kann auch stark bluten, so daß du Hilfe brauchst und er löst wehenartige Kontraktionen aus, das ist auch aua. Ich denke, ich würde die anschließende Leere nach dieser Prozedur besser verkraften. Für mich geht das mit in die Verarbeitung meines Verlustes ein. Aber bei starken Blutungen nehme ich selbstverständlich ärztliche Hilfe in Anspruch! Liebe Hanka, ich weiß das du eine sehr schwere Entscheidung treffen mußt. Ich bin mir aber sicher, daß du dazu in der Lage bist. Höre auf dein Bauchgefühl! Ach, übrigens sind bei mir die SS-Symptome auch noch da, nur nicht mehr so stark wie am Anfang. Und ich finde es genau wie du, es ist pervers. Überprüfe deine seelische Verfassung und deinen Mut, dann wirst du das Richtige tun. Gott sei Dank hat mein Mann meine Entscheidung mitgetragen, obwohl er erst nicht so recht wollte. Du solltest deinen Partner viellleicht miteinbeziehen?! Ich hoffe für uns beide, daß wir das jeweils Richtige tun und wünsche dabei alles Glück der Welt.
Drück dich

leider auch wieder hier

hallo,
es tut mir leid, dass auch du jetzt bei uns sein mußt!! ich glaube bei as sind die ärzte ganz schnell dabei, ich hatte leider vor 15 tagen auch eine as, aber mir hat man gesagt, ist besser, alles ander geht nicht!!! leider, ich hätte lieber auf die as verzichtet. aber was hast du für eine fa?? keine tabletten wegen der legalität????? ist eine as besser ??? ich finde das ist genauso furchtbar!!
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und sprich, oder schreib hier, mir hat es sehr geholfen!!! hier sind leider soooo viele mädels die das gleiche durchmachen mussten!!
lg steffi

liebe hanka

Ja, auch ich kenne dich aus dem Sept./Okt. Forum noch. Mein Baby ist in der 9. SSW vor 3 Wochen gegangen. Ich hatte eine Ausschabung. Irgendwie hat mir kein Arzt eine andere Wahl gelassen. Mein Doc stand da überhaupt nicht hinter und jeder Arzt meinte eine Ausschabung sei wegen der Blutungen halt die bessere Lösung. Was soll man machen, wenn kein Arzt hinter einem steht und einen natürlichen Abschied unterstützen möchte. Eine Ausschabung ist natürlich ein Eingriff und die psychische Seite bei einer Ausschabung spielt auch noch eine sehr große Rolle. Ich z. B. habe das Gefühl mich von meinem KLeinen nicht richtig verabschiedet zu haben. Ich war einfach wie gefangen und dann wurde die Ausschabung schnell gemacht und dann war alles vorbei, einfach vorbei. Es tut mir leid, das auch du die Erfahrung wieder machen mußtest und wir alle hier wissen, wie du dich jetzt fühlst. Die Entscheidung ob du dein KLeines so gehen lässt oder eine Ausschabung machen lässt, kann dir leider keiner abnehmen. Aber du und dein Körper ihr werdet das richtige finden. Das ET-Forum stand unter keinem guten Stern. So viele Schwangerschaften und so viele Babys die nicht bleiben durften. Es ist schrecklich. Wir versuchen dich aber alle hier ein wenig aufzufangen, damit du dir dein Leid von der Seele schreiben kannst. Mir wurde im Krankenhaus gesagt 3 Monate nicht schwanger werden. Aber wir werden nicht bverhüten. 1. weil ich schon 44 J. alt bin und außerdem habe ich nur noch einen geöffneten Eileiter. Meine Schleimhaut war 12 Tage nach der Ausschabung auch schon weider auf 6 mm angewachsen. ALso probieren wir es halt wieder, obwohl unser KLeines ja ein großes Wunder war, mit dem so keiner mehr gerechnet hätte. Ich drück dich ganz lieb und hoffe wir können dir hier ein bisschen über die schwere Zeit hinweg helfen.
Alles Liebe Astrid :-* :-* :-*

liebe hanka

liebe Hanka,
erst einmal drücke auch ich dich ganz fest.
Mensch das ist ja furchtbar!
Ich selbst hatte auch erst vor knapp drei Wochen-am Samstag werden es genau drei Wo. eine Fg obwohl drei Tage zuvor noch alles o.k. war ich war in der 10.Wo.Das tat echt furchtbar weh und tut es immer noch.
Hatte leider auch eine As da es so stark blutete.
Für mich war das schrecklich es ging eh alles so schnell und ich hatte kaum zeit zu begreifen was da abging.
Dann die As nur zwei Tage später, ich habe mich nie richtig verabschieden können hätte mir auch viel zeit zum abschiednehmen gewünscht und wenn ich es mal so deutlich ausdrücken darf, ich hätte mich lieber würdig verabschiedet und es nicht mit irgendwelchem "werkzeug" rausholen lassen so etwas wollte ich meinem Liebsten doch niemals antun,wenn es denn schon sterben mußte,wenn ein geborener Mensch stirbt tut man ihm doch auch nicht so schreckliches an,gut manchmal muß es eben sein aus gesundheitlichen gründen, aber wenn man die wahl hat ist es anders besser... das bricht mir heute noch fast das Herz und ich habe auch meinem Krümelchen gegenüber sooo ein schlechtes Gewissen.:,( :,( :,( :,(
Das hägt mir jetzt noch total nach das ich nie richtig abschied nehmen konnte,habe meine trauer die erste zeit verdrängt habe jetzt die phase wo ich mich verabschieden möchte bin auch gerade dabei eine Andenkenkiste zu basteln.
Wenn ich die wahl gehabt hätte, hätte ich mich für die Tabletten entschieden.
Ich würde dir raten es zuerst so zu probieren.Aber du mußt letztendlich die entscheidung treffen.
Überlegs dir nochmal viel Kraft und alles liebe Caro

Liebe Astrid,

ich schaue gelegentlich mal hier rein, seitdem ich im November eine FG hatte, und habe heute zufällig deine Antwort an Hanka gelesen.
Wir hatten im "40+"-Forum mal Kontakt, als du gerade schwanger geworden warst. Ich bin auch im Sept/Okt 2008-Forum, hatte aber gar nicht mitbekommen, dass du dein Kind auch verloren hast. Das tut mir sehr leid! Lass dich mal drücken.
Gerade im fortgeschrittenen Alter und mit nur einem Eileiter ist es ja schon ein Glücksfall, wenn es klappt. Umso tragischer ist es dann, wenn es nicht bleibt.
Schade, dass man dich zu einer Ausschabung gedrängt hat. Ich war froh, dass es bei mir ohne ging. Es kam alles von allein raus. Ich habe mit neuen Versuchen auch nicht gewartet und bin schon kurz danach wieder schwanger geworden.
LG
Wiebke (heute 10+2)

leider auch wieder hier

liebe hanka,
lass dich mal drücken!!
mir wurde in der 8 ssw gesagt, da ist nichts außer eine fruchthülle, ich sollte eine woche später wieder zur kontolle, aber leider war da auch nichts. meine ärztin hat direkt gesagt, dann muß ich zur as, weil ich auch noch starke übelkeit hatte. da ist man nicht mehr schwanger, hat aber trozdem noch diese sch... anzeichen!! das war freitags, da ich übers wochenende bei meinen eltern war hat sie mir für mittwochs im kh einen termin gemacht. die sache war zwar schnell erledigt, aber ich hätte gerne auf die as verzichtet!! wenn du die wahl hast probier es erst mit den tabl!! ich denke, dass es für den körper besser ist und auch für die trauerbewältigung!!
lg steffi

leider auch wieder hier

Oh nein, liebe Hanka, das darf nicht wahr sein..... :,(
es tut mir so Leid für dich,ich umarme dich mal....
Ich hatte ja Ende der 9.SSW eine AS, und frag mal Robinchen,die sollte auch erst mit tabletten und so und das ging nach hinten los weil es nicht klappte und dann doch AS und ein hin und her...das hatte sie total belastet,ich würde auf jeden Fall eine AS machen.
Traurige Grüße, emi

Versuche es erst ohne OP, das ist schonender für die GM! LG

leider auch wieder hier

Liebe Hanka,

es tut mir so sehr leid für Euch! Nach all den schlimmen Erfahrungen, die Du schon gemacht hast... es ist einfach ungerecht!

Wenn Du die Kraft hast, auf einen natürlichen Abgang zu warten, dann würde ich es Dir raten. Ich habe 3 Wochen gewartet und es mit Tabletten (Cytotec) versucht, die allerdings gar nichts bewirkt haben. Dieses Mittel ist in Deutschland wohl nicht (mehr) verkäuflich, es darf nur vom Arzt direkt ausgehändigt werden, weil wohl die Gefahr des Mißbrauchs zu groß ist.

Nach 3 Wochen des Wartens wurde ich ins KH geschickt und entschied mich nach langem hin und her für eine AS. Der Eingriff ist rein körperlich nicht schlimm.

Bei der Nachuntersuchung stellte dann meine FÄ Reste in der GM fest. In diesem Moment habe ich mich dafür verflucht,mich für eine AS entschieden zu haben.

Daraufhin bekam ich Methergin. Auch die haben bei mir nicht wirklich was bewegt, erst fing es zwar an zu bluten aber nicht lange. Aber das muss nicht heißen, dass es bei Dir nicht wirkt-bei den meisten Frauen lösen die starke Kontraktionen der GM aus. Auf jeden Fall würde ich es versuchen.

Liebe Hanka, für einige Frauen ist es eine Erlösung wenn sie mit der AS einen Schlußstrich zu ziehen. Ich persönlich würde erst wirklich alles andere versuchen aber ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bis wann musst Du Dich denn entscheiden??

Jule

leider auch wieder hier

Liebe Hanka,
es tut mir so leid, dass auch du unser Forum verlassen musst. Und dass dir so etwas Tragisches schon so oft passiert ist.
Ich hatte ja Mitte November eine FG in der 8. SSW. Bei 6+3 und 6+6 war nur eine leere Fruchthöhle im US zu sehen gewesen, so dass ich mir auch keine Hoffnung mehr gemacht habe. Bei 7+2 setzte dann eine Mens-ähnliche Blutung ein. Es war keine Ausschabung nötig, worüber ich sehr froh war.
Mein FA hat dann noch mal kontrolliert, ob auch alles draußen ist und ob der HCG-Wert nach 3 Wochen wieder unten ist. Das war alles der Fall. Der FA meinte, dass ich nicht warten muss, bis ich es wieder versuche.
Eine andere FÄ, bei der ich bei 6+6 war (weil ich es nach dem schlechten US-Ergebnis bei 6+3 nicht ausgehalten habe, 10 Tage zu warten), sagte mir, dass in Deutschland quasi standardmäßig eine Ausschabung gemacht wird. In anderen Ländern sei das aber ganz anders, z.B. in Frankreich würde man normalerweise keine Ausschabung machen. Das fand ich sehr interessant.
Drei Wochen nach Einsetzen der Blutung hatte ich wieder meine Mens (allerdings ohne dass ein Eisprung stattgefunden hatte - jedenfalls hatte mein Clearblue-Monitor keinen angezeigt), und direkt im nachfolgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden.
Ich drücke dich und wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft.
LG
Wiebke

leider auch wieder hier

Jallo,

ich hatte 2 FG und jedesmal eine Ausschabung da man mir immer dazu geraten hat. Nun was besser ist weiß ich nicht. Ich habe auf das Krankenhaus gehört. Im Nachhinein wenn ich hier alles lese macht mir das ein bißchen Angst, dass jedesmal eine Ausschabung stattfand.:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen