Suchen Menü

kurze Frage zum erneuten Versuch...

Hallo zusammen,

leider hatte ich letzten Montag eine MA mit Ausschabung. Laut Fa. bei ssw 8+4. Es war meine erste Ss. Ich bin nun wirklich verunsichert wann wir wieder starten können. Im Krankenhaus sagte man mir Sie empfehlen eine Periode abzuwarten aber Gv wäre bereits nach dem Ende der Blutungen wieder möglich. Eine biologische Begründung Fehlanzeige...sie würden es halt empfehlen.

Auf die Meinung der Krankenhausärztin gebe ich allerdings sehr wenig...Sie wusste ja nichtmals das es meine erste Ss war und ich Zitat "erst" eine As hatte...blöde Gans....

Am Freitag war ich bei der Nachkontrolle durch meinen Fa. Soweit sieht alles gut aus minimale Reste Blut in der Gebärmutter. Er vertritt die Meinung, dass der Körper eine Ss nur zulässt wenn er dazu bereit ist und wir aus seiner Sicht, soweit ich mich psychisch und physich in der Lage dazu befinde,direkt wieder ans Werk können.

Er sagte wenn die Schleimhaut sich nicht richtig aufbauen würde käme es nicht zu einer Einnistung und ich bekäme meine Periode halt normal würde demnach natürlich auch nicht Schwanger. Bei jedem Versuch würden die Karten von der Natur neu gemischt und es gäbe nicht den Zeitpunkt den man abwarten muss.

Im Internet lese ich häufig 3- 6 Monate warten wobei das veraltet sein soll und es keine belegte Studie dazu gibt...

Ich habe die Situation verarbeitet und möchte nun nach vorne blicken und schnellst möglich an einem Bauchzwerg basteln.

Hat jemand Erfahrungen und ist gleich nach der As wieder schwanger geworden? Welche Contra oder auch Pro Punkte gibt es gegen und für diese Entscheidung direkt wieder los zu legen?

Leiben Gruß

Sonja:-X

Bisherige Antworten

Re: kurze Frage zum erneuten Versuch...

Hallo Sonja,

ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation. Am vergangenen Montag musste ich mich im Rahmen einer AS von meinem Pünktchen verabschieden. Gänzlich verarbeitet habe ich das keinesfalls, hoffe aber auch auf eine neue Chance. Die initiale Freude über Pünktchen bleibt unvergessen. Morgen steht meine Nachkontrolle an. Wir warten einen Zyklus ab, bevor wir wieder neu starten. Ich mag keine Probleme bei der Einnistung provozieren und lieber erst mal Luft holen. Die Wartezeit von 3 Monaten stammt wohl aus der Zeit, als der Muttermund noch ausschließlich mechanisch geöffnet wurde. 

Herliche Grüße, Micky

Re: kurze Frage zum erneuten Versuch...

Hallo Sonja,

 

meine Ausschabung fand bereits Anfang Juli statt und inzwischen bin ich im 3. Zyklus danach. Auch mir wurden vom verschiedenen Ärzten mehrere lange Pausen empfohlen, die bis zu 3 Monaten gingen.

Allerdings hat mein Körper seinen eigenen Weg gesucht.. Das heißt, er hat wirklich 2 Zyklen gebraucht, dass sich die Schleimhaut wieder gut aufbauen konnte.

Von daher finde ich die Aussage deines FA sehr vernünftig.

Wenn du glaubst, du hast das Erlebte verarbeitet, dann fang einfach wieder an für deinen Bauchzwerg zu üben.

Viel Glück und liebe Grüße ;-)

Re: kurze Frage zum erneuten Versuch...

Hallo Konfusia,

ich hatte auch Ende August eine AS und vor einer Woche, 4 1/2 Wochen danach, das erste mal wieder die Periode bekommen, allerdings wohl ohne vorherigen ES. Auch bei mir meinte der Arzt, wir sollten einen Zyklus abwarten. Mal schauen, ob es diesen Monat überhaupt einen ES gibt.

In 2012 hatte ich schon einmal eine AS. Damals bin ich ziemlich genau 5 Monate danach wieder schwanger geworden, was allerdings wieder in einer Fehlgeburt endete. Nach dieser Fehlgeburt (natürlicher Abgang) dauerte es 8 Monate, bis ich wieder schwanger wurde - diese Schwangerschaft hielt bis zum Schluss :IN LOVE:.

Ich denke auch, dass Dein Körper selbt entscheiden wird, wann er wieder bereit ist für eine SChwangerschaft. Drücke Euch feste die Daumen für den nächsten Versuch und vielleicht treffen wir uns ja in einem der nächsten Geburts-Foren wieder :-)

LG

Re: kurze Frage zum erneuten Versuch...

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich habe jetzt für mich entschieden, dass wir gleich wieder ohne Schirm in den Regen gehen ;-) 

Ich versuche jetzt einfach mal meinem Körper die Wahl zu lassen und nicht immer alles so negativ zu sehen. Wenn jemand einziehen möchte wird mein Körper das schon schaukeln und wenn es noch etwas dauert ist das halt auch so. Folsäure und Klapperstorchtee nehme ich trotzdem schon wieder, kann ja nicht schaden.

Bei den Hibblerinnen habe ich mich auch schon listen lassen :-)

Habe aus Neugier mal einen Sst gemacht um zu sehen ob der hcg noch so hoch ist das ich positiv teste....aber es war nur noch eine ganz minimale leichte zweite Linie zu sehen, die ich als negativ deute. 

Bin guter Dinge und hoffe bald mal ein ganzes Rennen fahren zu dürfen :GIRL 154: mit anderen bald Krümelträgerinnen

Schönen Abend und Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen