Hallo zusammen,
leider hatte ich letzten Montag eine MA mit Ausschabung. Laut Fa. bei ssw 8+4. Es war meine erste Ss. Ich bin nun wirklich verunsichert wann wir wieder starten können. Im Krankenhaus sagte man mir Sie empfehlen eine Periode abzuwarten aber Gv wäre bereits nach dem Ende der Blutungen wieder möglich. Eine biologische Begründung Fehlanzeige...sie würden es halt empfehlen.
Auf die Meinung der Krankenhausärztin gebe ich allerdings sehr wenig...Sie wusste ja nichtmals das es meine erste Ss war und ich Zitat "erst" eine As hatte...blöde Gans....
Am Freitag war ich bei der Nachkontrolle durch meinen Fa. Soweit sieht alles gut aus minimale Reste Blut in der Gebärmutter. Er vertritt die Meinung, dass der Körper eine Ss nur zulässt wenn er dazu bereit ist und wir aus seiner Sicht, soweit ich mich psychisch und physich in der Lage dazu befinde,direkt wieder ans Werk können.
Er sagte wenn die Schleimhaut sich nicht richtig aufbauen würde käme es nicht zu einer Einnistung und ich bekäme meine Periode halt normal würde demnach natürlich auch nicht Schwanger. Bei jedem Versuch würden die Karten von der Natur neu gemischt und es gäbe nicht den Zeitpunkt den man abwarten muss.
Im Internet lese ich häufig 3- 6 Monate warten wobei das veraltet sein soll und es keine belegte Studie dazu gibt...
Ich habe die Situation verarbeitet und möchte nun nach vorne blicken und schnellst möglich an einem Bauchzwerg basteln.
Hat jemand Erfahrungen und ist gleich nach der As wieder schwanger geworden? Welche Contra oder auch Pro Punkte gibt es gegen und für diese Entscheidung direkt wieder los zu legen?
Leiben Gruß
Sonja