Suchen Menü

kinderzimmer

ja hallo,
ich habe hier schon geschrieben dass ich seit der FG in märz08 das neue kinderzimmer in meiner neuen wg nicht fertig machen konnte. das zimmer war für 2 kinder konzepiert, d.h. für meine 3ährige tochter und meinen im bauch wachsenden kind. ich habe praktisch alles so eingekauft als hätte ich bereits noch ein baby. tja, dann war ich nicht mehr schwanger, und das zimmer diente nur als abstellkammer, monatelang :(.
ich hatte seit der fg täglich angststörungen, und schaffte es nicht das kinderzimmer fertig zu machen, bis vor einer woche!
jetzt ist meine tochter im eigenen reich, nur für sie eingerichtet.ich habe die erste nacht wo sie dort geschlafen hat geheult, aber es hat sich was entscheidendes bei mir verändert!!! meine angststörungen sind fast weg!
buaaah wie unheimlich.
ich weiss nicht, ob ich es jetzt endlich "verarbeitet" habe. ich hoffe es.
das 2. kind wollen wir trotzdem, nur nicht jetzt. für mich war es wichtig mit diesem erlebnis abzuschliessen, jetzt aber nicht gerade um mich auf eine neue schwangerschaft einzulassen, nein, eher um frieden zu finden. und ich hätte nie gedacht dass das blöde kinderzimmer so wichtig gewesen ist.
lg, cocco mit matea im herzen
Bisherige Antworten

kinderzimmer

Hallo Cocco,

das freut mich das du einen Weg gefunden hast, deinen Schmerz zu verarbeiten. Ich habe den Weg leider noch nicht gefunden. Hatte letzten Jahr zwei FG.

Alles Gute noch für deine weitere Babyplanung. Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen.

LG,

Soti

kinderzimmer

Liebe Cocco,
ja, seltsam manchmal, was sich als "so wichtig" herausstellt - das ist ja wirklich bei jedem anders und bei Dir war es halt das "blöde Kinderzimmer"! Ich selbst habe zwei Sternchen, eins davon mussten wir ebenfalls im März 08 gehen lassen, und manchmal bin ich auch überwältigt davon, welche Situationen/Erinnerungen/Sachen mir plötzlich wieder die Tränen um meine verlorenen Kinder schicken (und das obwohl ich Ende Januar nochmal Mama geworden bin).
Ich finde, das was Du schreibst, hört sich sehr eindrücklich und "gut" an (wenn "gut" hier das richtige Wort ist????). Da bist Du ja wirklich einen riesigen Schritt gegangen. Toll, dass Deine Angststörungen fast weg sind!!!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
GGLG Schnurpsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen