Suchen Menü

jetzt bin ich auch wieder hier

Hallo,

ziemlich genau 9 Monate nach meiner ersten FG und 2 gesunden Kindern habe ich am Sonntag erfahren, dass das Herz unserer Bohne nicht mehr schlägt. Ich war in der 10. SSW und es war ein Schock. Gestern war ich zur Ausschabung im Krankenhaus.  Das war mir wichtig und für mich persönlich der richtige Weg. Bei der ersten FG ist alles einfach ins Klo gefallen, das wollte ich so nicht mehr erleben. Im Krankenhaus waren alle furchtbar nett zu mir. Als ich die Wehen nicht mehr aushalten konnte, bekam ich sofort was (es wurde erst eingeleitet um den Muttermund weich zu machen) und auch im OP kamen zig Ärzte und haben mich gedrückt. Gut ich arbeite im Rettungsdienst und kenne so viele der dort viele Ärzte wie Pfleger.

Leider wurde während der Ausschabung ein Gefäß verletzt, so dass noch genäht und austamponiert werden musste. Das hat meinen Blutdruck in den Keller sinken lassen und auch heute kann ich nicht lange auf sein, da ich einen viel zu niedrigen Blutdruck habe. Morgen gibt es eine Infusion, wenn es nicht besser wird.

Jetzt hab ich aber eine Frage, vielleicht könnt ihr mir das beantworten. Es wird wohl alles eingeschickt und untersucht. Worauf wird denn untersucht?

Anschließend kommt alles ins Babygrab des Krankenhauses. Das finde ich schön.  Auch für meine Großen. Wir haben ihnen nichts gesagt, da wir die 12 Wochen abwarten wollten. Aber meine Tochter hat es mitbekommen, so dass ich ihr jetzt alles gesagt habe. Sie hat es recht gut aufgenommen mit ihren 7 Jahren.

 

LG Marlies mit Lisa und Nico an der Hand und zwei * im Herzen

Bisherige Antworten

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Liebe Marlies,

es tut mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musstet.Gestern vor 7 Wochen musste ich mein Baby in der 9.SSW gehen lassen. Das Herz hat aufgehört zu schlagen. Das sollte unser 1 Kind werden.

Ich weiß wie du dich fühlst, mir steckt der Schmerz noch ziemlich in den Knochen, wir wollen es aber wieder versuchen ab nächsten Monat offiziell, momentan verhüten wir aber auch nicht mehr. Es ist irgendwie schrecklich, wenn man dazu "gezwungen" wird, das fühlt sich nicht schön an.

Letzte Woche wurde der Befund zu meiner FA geschickt, heute war ich zur Besprechung und Untersuchung. Es werden die Gewerbereste und das Embryo, wenn fetale Rückstände verblieben sind bzw. zu sehen sind, untersucht, mehr leider nicht. Bei mir wurde leider nichts gefunden. Meine FA meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gefunden wird bei 15 % liegt. Mache dir nicht zuviele Hoffnungen.

Ich hoffe sehr, dass es eine Laune der Natur war und uns das nicht wieder passiert.

Dir wünsche ich alles Gute, viel Kraft für die kommende Zeit und dass euer Wunsch noch dieses Jahr in Erfüllung geht.

LG Gänseblümchen

 

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Hallo Gänseblümchen,  

danke für deine Antwort. Tut mir leis für euch. Ich denke, es ist für dich noch schlimmer, ich habe immerhin 2 gesunde Kinder bei mir.

 

Ich habe keine Ahnung auf was sie überhaupt untersuchen. Meine Tochter fragte, ob sie dann auch sehen ob es Junge oder Mädchen wird. Ich konnte es ihr nicht beantworten. Weißt du wonach sie gucken? Laut Gynäkologin war der Embryo komplett. Klingt irgendwie grausam...

LG und nochmal danke

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

hallo marlies!

ich weiß genau, was du durchmachst, wie viele hier.

erst mal gute besserung für das akute körperlich gesundheitliche thema.

ein krankenhausgrab ist ja toll. und schön, dass alle nett zu dir waren. ich hab da schon ganz andere sachen durch (ist das eine abtreibung? klar, deswegen heule ich ja die ganze zeit so!) 

untersucht wird das "material" immer. aber in der 10. woche haben sie noch nicht soviel, um wirklich eine diagnose zu stellen. so zumindest hat's meine frauenärztin erklärt. bei mir kam jedenfalls nie was raus. mach dir da nicht zu große hoffnungen.

such dir jemanden, mit dem du gut reden kannst. zumindest hat mir das immer sehr geholfen. vielleicht (d)eine hebamme? die darfst di in anspruch nehmen.

Ansonsten wünsche ich dir/euch alles gute,d ass ihr es gut verarbeitet.

lg, nic 

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Estmal möchte ich dir sagen, daß mir das wahnsinnig leid tut!!

Untersucht wird es halt genetisch, ob irgendwelche Feher vorliegen. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen.

Zum anderen finde ich es super,daß du es deiner Tochter gesagt hast! Ich selbst hatte meine beiden großen Kindern bei der letzten FG auch mit eingeweiht. Blieb mir auch nix anderes, da ich noch zwei/drei Tage zuhause lag, weil wir versuchten, das Ganze noch zu retten, was natürlich gnadenlos zuende ging, auch mit AS dieses Mal. Ich habe mich öfter gefragt, wann sage ich es den Kindern...... Bloß nicht zu früh..... Aber Probleme kann es immer geben, das sehen die Kinder. Lügen macht das nicht besser. Die Kinder nehmen es in der Regel gut auf, auch, wenn es traurig ist. Ich brauchte dann zum weinen nicht in den Keller gehen.....Somit wissen die Kinder gleich, daß es nicht selbstverständlich ist, ein Baby zu kriegen! Es sind alle kleine wunderschöne Wunder!!

Kopf hoch, es wird bald wieder besser und dein Wunsch geht mit Sicherheit noch in Erfüllung!!

 

Lieben Gruß:-)

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Vielen Dank für eure lieben Worte, Ruhe ist noch nicht eingekehrt,  aber ist ja auch noch nicht lange her. Erstmal hab ich gerade gesehen, ich habe einen Fehler gemacht. Meine erste FG ist 9 Jahre her und nicht 9 Monate. 

Sie haben bei der Untersuchung herausgefunden, dass die Blutversorgung wohl nicht gut war und es so zu einer Unterversorgung kam. Ich muss mir das von meinem FA nochmal erklären lassen und hoffe sehr, dass es ein Zufall/Schicksal war und nichts ist, dass jetzt immer passieren würde. Schwer zu beschreiben. 

Das Geschlecht wurde nicht bestimmt, da es aber eine kleine extra Ecke auf dem Sternenkindergrab für jedes Kind gibt, di man selbst gestalten kann, war mir/und der Name sehr wichtig. Wir haben nach neutralen Namn gesucht und sind schnell auf Maxime gestoßen. Als wir dann sahen, das der Namenstag am 14.08. ist, was auch der ET ist haben wir  nicht mehr überlegt. Unser 2. Sternchen heißt nun Maxime.

Ich habe auch schon zu hören bekommen, ich würde übertreiben. Es wäre kein Leben gewesen. Doch, das Herz hab ich schlagen sehen und Maxime hatte beim letzten Ultraschall eindeutig Arme und Beine. Mein erstes * bleibt menn Krümel, da war nie mehr als eine Fruchthöhle zu sehen, auch wenn es damals trotzdem schlimm war.

Ich wollte euch es euch mitteilen. Ich hoffe, es geht mir bald besser. Am Tag geht es komischerweise besser als abends. Wenn es dunkel wird ist es irgendwie schwerer zu ertragen. Bescheuert,  oder?

Danke für's lesen.

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

das ist gar nicht bescheuert. trauer gehört daz.

maxime ist ein sehr schöner name. ich finde es toll, dass es bei euch sowas gibt.

und diese sprüche kennt wohl jede hier. ich hab die schon tausendmal gehört. das können nur leute von sich geben, die sowas noch nicht durchmachen mussten. ich versuche das mittlerweile einfach zu überhören. sie wissen es nicht besser.

würde mich ja mal interessieren, wie sie rausgefunden haben, dass es an der blutversorgung lag. ich hab bei keiner meiner 4fg's eine diagnose gehabt. 

ich wünsche dir, dass es jeden tag ein bisschen besser wird. bei mir ist die ausschabung jetz 8tage her, die fg an sich fast 14tage und langsam kann ich sagen, dass es wieder aufwärts geht.

alles gute für sich!

lg, nic

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Nein meine Liebe, das ist ganz und gar nicht bescheuert!! Ich bin selbst auch immer Tottraurig, wenn ein Krümelchen von mir geht. Es waren bei mir leider schon 5. Wir dürfen traurig sein und wir dürfen auch einen Aufriß davon machen! Ansonsten können wir es nicht verarbeiten. Haben uns doch darauf gefreut!! Wie es andere sehen, ist ihene überlassen. Solche Leute haben meist soetwas noch nicht erlebt und können es nicht im geringsten nachempfinden.

Natürlich vergisst man sowas nie und es dauert, bis man es einiger Maßen ertragen kann. Habe einige Wochen danach auch noch ab und an einen Heulflash gekriegt und vor ein paar Tagen habe ich auch noch ein paar Tränen verdrückt. Sie bleiben halt im Herzen. Und die Angst geht leider mit uns mit......

Lieben Gruß!!:GIRL 061:

Re: jetzt bin ich auch wieder hier

Hallo,

nein, ich finde das auch nicht dumm. Mir geht es genau so. Nachts ist es am schlimsten...

Drückerle + viel Kraft

Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen