Hallo
Bin hier, weil beim Forum Eileiterschwangerschaft nix los ist, ich aber einfach mal einiges loswerden muss und nicht wirklich weiss wohin (hatte bereits eine FG und fühle mich hier am ehesten zugehörig).
Also, ich habe eine Eileiterschwangerschaft, bei der jeden Moment der Eileiter platzen kann. Daher nicht Heben und schonen. Momentan schaut man den Verlauf des HCG-Wertes an, der zwar sinkt, allerdings immer noch sehr hoch ist (10 000). Es gibt die Chance bei OP, dass man dann nicht mehr ss werden kann, daher versuchen wir so lange es geht ohne OP (ich hätte gerne noch 2 Kinder), idealerweise geht der Embryo dann von alleine ab und hinterlässt keine Narben. So, nun mein Jammern:
Mein Mann schläft gerne sehr lange und erwartet dann auch, dass es hier trotz einem Kleinkind (14 Monate) sehr still ist. Es wäre gut, wenn er die Kinderbetreuung heute übernehmen würde, damit z.B. nicht beim Heben der Kleinen der Eileiter doch platzt. Doch er zieht es vor schön zu schlafen. Hab ihm grad gesagt, dass ich das nicht i.o. finde, da wir für seinen gemütlich Schlaf riskieren, dass bei mir der Eileiter platzt. Sein Kommentar: wer streiten kann, dem kann es nicht soo schlecht gehen. Hmm, das finde ich so traurig. Er scheint gar nicht zu verstehen, in welcher Lage ich bin. Er will es einfach grad gemütlich haben.
Ich muss sagen, dass ich schreien könnte bei so einer Ungerechtigkeit und leider sonst keinen habe, dem ich das alles mal petzen könnte.
Bei mir kommt doch die Frage, ob ich mit so jemandem wirklich zusammen bleiben sollte.
Auch sonst schläft er jeden Tag bis ca. 13.oo / 14.oo Uhr (wir sind selbständig), dann muss ich auch die Kleine ruhig halten, weil er sonst sauer ist. Abgesehen davon, dass ich mir riesen Sorgen über unsere finanzielle Lage mache (kommt eben weniger rein, wenn man nur ab und zu was tut). Und wenn er aufsteht ist er immer sehr kaputt und kann kaum was machen.
So suche ich schon seit einigem einen Kita-Platz, doch er mault immer, dass es so teuer ist - ohne zu verstehen, dass ich ja in der Zeit arbeite und damit Geld verdienen würde. Vor allem muss ich mich dann nicht mehr komplett auf ihn verlassen.
Alles Gedanken, die mir jetzt kommen. Hoffe jemand hat Nerven, sich den Kram durchzulesen.
danke Ellen