Suchen Menü

jammer-jammerposting

Hallo

Bin hier, weil beim Forum Eileiterschwangerschaft nix los ist, ich aber einfach mal einiges loswerden muss und nicht wirklich weiss wohin (hatte bereits eine FG und fühle mich hier am ehesten zugehörig).

Also, ich habe eine Eileiterschwangerschaft, bei der jeden Moment der Eileiter platzen kann. Daher nicht Heben und schonen. Momentan schaut man den Verlauf des HCG-Wertes an, der zwar sinkt, allerdings immer noch sehr hoch ist (10 000). Es gibt die Chance bei OP, dass man dann nicht mehr ss werden kann, daher versuchen wir so lange es geht ohne OP (ich hätte gerne noch 2 Kinder), idealerweise geht der Embryo dann von alleine ab und hinterlässt keine Narben. So, nun mein Jammern:

Mein Mann schläft gerne sehr lange und erwartet dann auch, dass es hier trotz einem Kleinkind (14 Monate) sehr still ist. Es wäre gut, wenn er die Kinderbetreuung heute übernehmen würde, damit z.B. nicht beim Heben der Kleinen der Eileiter doch platzt. Doch er zieht es vor schön zu schlafen. Hab ihm grad gesagt, dass ich das nicht i.o. finde, da wir für seinen gemütlich Schlaf riskieren, dass bei mir der Eileiter platzt. Sein Kommentar: wer streiten kann, dem kann es nicht soo schlecht gehen. Hmm, das finde ich so traurig. Er scheint gar nicht zu verstehen, in welcher Lage ich bin. Er will es einfach grad gemütlich haben.

Ich muss sagen, dass ich schreien könnte bei so einer Ungerechtigkeit und leider sonst keinen habe, dem ich das alles mal petzen könnte.

Bei mir kommt doch die Frage, ob ich mit so jemandem wirklich zusammen bleiben sollte.

Auch sonst schläft er jeden Tag bis ca. 13.oo / 14.oo Uhr (wir sind selbständig), dann muss ich auch die Kleine ruhig halten, weil er sonst sauer ist. Abgesehen davon, dass ich mir riesen Sorgen über unsere finanzielle Lage mache (kommt eben weniger rein, wenn man nur ab und zu was tut). Und wenn er aufsteht ist er immer sehr kaputt und kann kaum was machen.

So suche ich schon seit einigem einen Kita-Platz, doch er mault immer, dass es so teuer ist - ohne zu verstehen, dass ich ja in der Zeit arbeite und damit Geld verdienen würde. Vor allem muss ich mich dann nicht mehr komplett auf ihn verlassen.

Alles Gedanken, die mir jetzt kommen. Hoffe jemand hat Nerven, sich den Kram durchzulesen.

danke Ellen

Bisherige Antworten

jammer-jammerposting

Liebe Ellen

Wir sind auch selbständig, müssen aber immer um 6.45 Uhr anfangen, weil wir Mitarbeiter haben. In den letzten Monaten war es so, dass mein Mann irgendwann tagsüber völlig kaputt nach Hause kam und erstmal schlafen mußte. Wenn ich ihn vorher angesprochen habe, ist er explodiert. Das war für mich sehr oft belastend. Finanziell geht es uns auch nicht gut, was aber nicht an zu wenig arbeiten liegt.

Im letzten September sind die Ärzte zufällig darauf gekommen, dass er eine Schilddrüsen-Unterfunktion hat. Seither wird er behandelt und ist viel, viel besser drauf. Er schläft weniger und ist viel fitter. Er ist besser organisiert und bleibt ruhiger, wenn mal was schief läuft. Wenn er nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt, hört er sich erst meine Probleme an, kümmert sich und dann gönnt er sich eine kurze Pause. Das ist dann ok für mich.

So langsam ordnen sich die Finanzen wieder und gegen die Narben, die die lange Zeit hinterlassen hat, beginnen wir nächste Woche eine Paarberatung.

Wenn das Problem nicht erkannt worden wäre, weiß ich nicht, ob ich heute noch hier wäre. Es war manchmal wirklich unerträglich.

Ich möchte Dir mut machen. Mein Mann hatte es selbst nicht gemerkt, ich war unzufrieden, bin aber auch nicht darauf gekommen, dass die Lösung so einfach sein könnte. Die SD-Unterfunktion beginnt langsam. Es kann auch am Testosteron-Spiegel oä. liegen. Jedenfalls gibt es viele medizinische Gründe, durch die die Situation verbessert werden kann.

Ich kann Dir sagen, dass sich ein Kita-Platz bezahlt macht, wenn man in der freien Zeit arbeiten kann. Bei uns war es für Betrieb, Mutter und Kind besser, wenn er in die Betreuung geht.

Im Januar hatte ich auch eine FG. Ich habe immer noch Phasen, in denen ich traurig bin deshalb. Ich drücke Dich.

Maus

jammer-jammerposting

Hallo Ellen,

tut mir leid mit deiner Eileiterschwangerschaft, aber dass dein Mann nicht mal kapiert wie ernst die Lage ist übertrifft ja wohl Alles! Du könntest blöd gesagt auch verbluten, dann steht er alleine mit einem Kleinkind da. Von wegen dann ausschlafen. Hört sich aber auch so an als wenn die Selbständigkeit grad nicht das richtige für ihn ist. Lieber geht er wohl pleite statt etwas zu arbeiten. Sorry verstehs grad echt nicht.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute damit Alles ohne Op und Komplikationen weg geht unde überleg Dir dann vielleicht wie es mit Euch weiter gehen soll.Ich habe auch einen kleinen Sohn zu Hause, den kann ich nicht einfach ausschalten!!!

Lg Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen