Suchen Menü

immer noch total am Ende

Hallo meine Lieben,
ich habe mich in den letzten Tagen ja etwas rar gemacht. Tut mir leid. Ich weiß eure Unterstützung wirklich so sehr zu schätzen, aber ich brauchte mal etwas Abstand. Mir geht es irgendwie von Tag zu Tag schlechter. Ich bin auch vier Wochen nach der AS immer noch so fürchterlich traurig, schlafe nicht viel, esse kaum und kann meinen Alltag kaum meistern. Das alles schafft mich so. Ist das wohl normal, dass es einem sooooo schlecht geht nach einer FG?
Körperlich geht es mir weiterhin ganz gut - mal abgesehen von der Schlaflosigkeit. Montag muss ich wieder zur HCG Kontrolle. Hoffe, dass dann alles ok ist. Von meiner Periode weiterhin nichts in Sicht. SST heute morgen immer noch gaaaaanz leicht positiv.
Ach, sorry, dass ich so jammer, aber in meinem Umfeld sind alle zur Tagesordnung übergegangen.
LG
Amelie
Bisherige Antworten

immer noch total am Ende

4 Wochen danach war es bei mir auch noch schlimm. Wenn alle zur Tagesordnung uebergehen ist es schwer, aber man muss sich solange damit befassen bis man es eben halbwegs verarbeitet hat. Ich weiss nicht ob Du es bald wieder probieren willst. Sich darauf zu fokusieren koennte helfen, obwohl es dann ja kein "Ersatz" fuer das verlorene Kind ist.
Ich fuer mich habe mich recht schnell von dem Gedanken entfernt ein rosiges, gesundes Baby verloren zu haben, habe Mir versucht vorzustellen dass es einen Grund gibt, es sicher nicht gesund war, und ihm so einfach Leid erspart blieb.
Fuer Manche funktioniert das so sicher nicht, Mir hat es geholfen. Beim naechsten Mal bleibt es dann bei Mir, das denke ich.
Wenn Du gar nicht drueber weg kommst, in groesseren Orten gibt es Selbsthilfegruppen die sich treffen, waere das vielleicht eine Hilfe? Ich denke Austausch ist sehr wichtig.
Wuensche Dir ganz viel Kraft, GLG

immer noch total am Ende

Hallo Amelie,

zu einem Problem kann ich was beitragen: mir war die FG in SSW 7 und ich hatte keine AS. Bei mir hat es bis zur ersten Mens nach FG sechs Wochen gedauert, der HCG Wert fiel nur ganz zögerlich. Das wird also, nur Mut.

Ich hatte die FG im August und habe bis Ende Oktober gebraucht, das einigermaßen zu verdauen, ich war vorher noch nie schwanger und wir haben vier Jahre für diese eine FG gebraucht.Bei dir sind es ja erst vier Wochen her, also ist es doch ganz normal, dass du noch Zeit brauchst und traurig bist.

Ich finde allerdings auch normal, dass in deinem Umfeld alle zur Tagesordnung übergehen. Auch mein Mann war ganz überrascht, dass ich einige Wochen nach der Sache noch mal mitten am Tag in Tränen ausgebrochen bin. Nur du hattest ja das Kind im Bauch, gesehen hat man es nicht und ja, man muss eben auch sehen, fast 25% aller Schwangeren erleben sowas, es ist "natürlich"....

Ich bin inzwischen im Stadium "Achselzucken und weiter gehts". Ich wünsche dir, dass du auch bald damit irgendwie abschließen kannst und wieder nach vorne sehen kannst.

Charlie

Danke für eure Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen