Suchen Menü

habt ihr schonmal davon gehört??

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich das in diesem oder einem anderen Forum mal gelesen hab, aber ich wüßte gern mal, ob ihr sowas schonmal gehört habt.

Ich las von einer Frau, die nach AS sofort wieder schwanger wurde. Die kritischen ersten Monate überstand sie gut, aber in der 20 Woche musste sie ihr Baby still zur Welt bringen, weil es überhaupt nicht mehr versorgt wurde. Sie schrieb, dass sich die Plazenta aus der Schleimhaut bildet und weil den 1. Monat nach der AS noch nicht so viel Schleimhaut da war, konnte sich die Plazenta nicht vollständig ausbilden und daher irgendwann das Baby nicht mehr versorgen. Kann denn das sein? Immerhin gibt es doch auch Frauen, bei denen es gut ging.

Es ist ja nicht so, dass ich gleich wieder loslegen möchte, aber wenn ich mir vorstelle, 3 Zyklen zu warten, wird mir komisch. Ich muss dazu sagen, dass meine Zyklen ohne Pille früher immer sehr unregelmäßg und lang waren, oft um die 50 Tage. Und der Arzt wies mich ja extra noch darauf hin, dass ich nicht 3 Monate sondern 3 Zyklen abwarten soll.

Ich traue mich nicht, die Frage ins Expertenforum zu stellen, weil ich die in den letzten Wochen echt schon genug genervt hab. Also-was meint ihr dazu??

grübelnde Grüße, Jule

Bisherige Antworten

habt ihr schonmal davon gehört??

Hallo Jule,
die Plazenta bildet sich nicht aus der Schleimhaut - sie ist ein embryonales Gewebe, welches in die Schleimhaut hinein wächst und sich aus dem Trophoblast bildet.
Vielleicht wurde bei dieser Frau die Plazenta nicht mehr zureichend durchblutet, weshalb es zur Unterversorgung des Babys kam ...
Kann auch sein, dass es einfach bereits im Stadium der embryonalen Zellteilung zu Problemen kam, weshalb sich die Plazenta aus diesem Gewebe nicht richtig bilden konnte, was dann mi fortschreitender Schwangerschaft zu Komplikationen führte ? ...
Egal was die Ursachen waren - es ist sehr traurig, dass die Frau ihre kleine Tochter wieder hergeben mußte.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Zu mir sagte man im KH auch ich sollte 3 Zyklen abwarten (hab allerdings ohne hormonelle Unterstützung fast endlos lange Zyklen - der längste war 111 Tage und danach wurde die Mens ausgelöst). Mein FA meinte dann als ich nach 11 Wochen das erste mal nach der FG meine Blutung bekommen habe, dass ich sofort wieder anfangen könnte zu versuchen schwanger zu werden. Die Meinungen sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

habt ihr schonmal davon gehört??

Hallo Katrin,

so ist es -2 Ärzte und 3 Meinungen. Ich persönlich wollte ja auch nicht sofort wieder mit üben anfangen, vielleicht ab Ende April oder Mai. Aber mit meinen langen Zyklen hatte ich da eben Bedenken.

Erstmal noch dankeschön für Deine umfassende Antwort, ich kenne mich selbst ja gar nicht so aus (daher ja auch die Frage). Ich traue mich schon gar nicht mehr im Internet zu recherchieren. Das verunsichert oft noch mehr, wenn man solche Geschichten liest.

Liebe Grüße, Jule

habt ihr schonmal davon gehört??

Hallo Jule,
nein, das hab ich noch nicht gelesen. Vieleicht hast du es im Sternenkinderforum gelesen. Vielleicht handelte es sich hier um eine Plazentaablösung, aber die kann auch bei Frauen vorkommen, die keine Fehlgeburt haben. Egal wie es passiert ist, es ist einfach schrecklich. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man sich dann fühlt.
Du hast immer lange Zyklen? Und wieder mal ein homöopathischer Tip : Phyto L von der Fa. Steierl-Pharm. Ich schwöre darauf. Ich hatte auch Zyklen, noch länger als du.Teilweise blieb meine Periode bis zu 1 1/2 J. aus od. 1/2 J. oder etwas weniger. Ich nehme mit Unterbrechungen Phyto L schon seit mind. 6 J. Hat mir damals mein Heilpraktiker empfohlen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Wenn du noch Fragen zu Phyto L hast, kann ich dir gerne beantworten. Auch, wie du statt immer ein teures Fläschen Phyto zu kaufen ,Geld dabei sparen kannst. Indem man nämlich die einzelnen Komponenten separat kauft. Dann hat man statt 2 od. 3 Wo. vom Phyto 3 Monate lange etwas vom Phyto und zahlt dann nur ca. 18 Euro. Auch habe ich Ovaria Comp. genommen. Falls du gerne noch etwas wissen möchtest dazu, frag ruhig. Ich SCHWÖRE auf Phyto L und möchte es nicht mehr missen. Wird auch oft hier im Homöopathieforum verordnet. Mir hat es vor so vielen Jahren mein Heilpraktiker aufgeschrieben und dem bin ich so dankbar. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Astrid ;-) ;-) ;-)

habt ihr schonmal davon gehört??

hallo Astrid,
ich habe das Gegenteil von den anderen Mädels mein Zyklus ist zu kurz.
Im schnitt sind es nur 23tage. 26-sind schon viel, mit Mens. Ab dem ersten Tag der Mens. gezählt einschl. letzter ohne. Habe auch schon Agnukaston genommen war aber auch nicht viel länger,mir ist es allerdings nicht mehr bekommen hatte eine totale innere Unruhe wie nach zu viel Kaffe konnte kaum noch schlafen und hatte Kopfschmerzen dann hab ich es mit Absprache meiner Fa weggelassen. Weißt du auch ein Homöopatisches Mittel dafür?
Ich kenn mich da nicht so gut aus bevorzuge aber auch alternative Mittel.
liebe grüße Caro

habt ihr schonmal davon gehört??

Ja, das homöopathische ist ja Phyto L. Phyto L reguliert den Hormonhaushalt. Agnus castus ist auch darin enthalten, aber in homöopath. Verdünnung wirkt es ganz anders auf den Körper als pflanzliche Agnus castus. Kannst du ja mal ausprobieren. Muß man aber länger nhmen um eine Wirkung zu erzielen.
Ich wünsch dir ein schönes Wo.-Ende bei den Schwie-Eltern. Erhol dich gut. Das mit dem Myom was vielleicht ein Myom od. auch nicht ist, hört sich doch toll an. Also vergiss es erstmal und lass den Dingen seinen Lauf. Ran an den Mann.
LG Astrid die froh ist über jeden Sonnenstrahl heute draußen. :-* :-* :-* :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen