Hallo ihr Lieben,
ich habe schon des Öfteren hier geschrieben und gerade bin ich wieder in einem großen Loch, weil alle um mich herum schwanger sind, das 2. Kind bekommen und alles ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte im August 2014 und im Januar 2015 eine Missed Abortion mit jeweils 2 Ausschabungen, also insgesamt 4. Das Resultat ist eine Gebärmutterschleimhaut, die sich nicht mehr so aufbaut, wie sie es früher getan hat - mit Löchern versehen.
Ich sollte nach der 4. Ausschabung die Pille wieder nehmen, da der Zyklus sich nicht einpendelte bzw. sich gar keine Gebärmutterschleimhaut mehr aufbaute. Nun nehme ich seit März letzten Jahres wieder die Pille und leide unter meinem unerfüllten Kinderwunsch. Niemand kann mir sagen, was nach Absetzen der Pille geschieht, ob sich die Schleimhaut wieder regeneriert oder ob sie so schmal bleibt und ich dann versuchen muss, mit Hormonen nachzuhelfen.
Die letzten beiden Schwangerschaften, vor allem die erste, passierte einfach so, natürlich nach dem Pille absetzen, alles schön. die 2. ging auch recht schnell. und nun habe ich keine Lust auf diese unnatürliche darauf hinarbeiten, mit Hormonen, weil die Ärzte meine Schleimhaut zerstört haben...
Und ich nehme die Pille auch wegen des schlimmen Haarausfalls, welchen ich ohne Pille leider habe - schon das erste mal mit 23 hatte. Ich habe im letzten Jahr aufgrund der Schwangerschaften und Fehlgeburten die Hälfte meiner Haare verloren Das heißt für mich, wenn ich absetze, Haare verlieren, nicht wissen, ob ich noch auf natürlichem Wege schwanger werden kann, wegen der Schleimhaut und dieser Druck, schnell schwanger zu werden, damit der Haarausfall aufhört.
Dabei wünsche ich mir so sehr, schwanger zu sein - ein Kind zu bekommen, meine Liebe einem Kind zu schenken und kann immer noch nicht fassen, was mir alles passiert ist und meine Freundinnen und Kolleginnen bekommen eins nach dem anderen. Ich werde im Juli 35 und denke schon fast, dass es zu spät ist - das Fehlgeburtsrisiko steigt ja nochmals immens ab Mitte 30.
Geht es irgendwem ähnlich bzw. hat aufbauende Erlebnisse zu berichten? Hat jemand dasselbe Pillen-Haar-Problem? Vielleicht bin ich auch hormonell unfähig, ein Kind auszutragen - andererseits war beim Hormoncheck alles in Ordnung.
Verzweifelter Gruß mit tränenden Augen
Löwe