Suchen Menü

fehlgeburt

Hallo ich hatte in der 17 woche eine fehlgeburt ich mußte mein kind tod zur welt bringen , wer hat das schon mal erlebt . Die mußten mir letztes jahr ein stück vom gebärmutterhals entfernen , und daduch hatte ich in der schwangerschaft ein infekt und das hat dazu ausgelöst das meine fruchtblase geplatzt ist . Und meine frage ist wenn ich jetzt wieder schwanger werden will , ist das dann wieder das ich eine fehlgeburt haben muß oder kann ich beim nächsten mal glück haben . Wer hat auch ein stück vom gebärmutterhals weg und hat trozdem ein kind bekommen , ich hab angst das es wieder so was passiert das wünscht mann echt keinen.
Bisherige Antworten

fehlgeburt

Hallo!
Es tut mir leid, dass du dein Kleines tot zur Welt bringen musstest!
Mir wurde zwar noch nichts vom Gebärmutterhals entfernt, aber auch ich habe vor 10 Monaten meine Tochter am errechneten ET tot zur Welt bringen müssen.
Es ist mit das Schlimmste, was einer Frau passieren kann.
Es gibt leider keine Garantie, dass nicht wieder etwas schiefgeht. Es gibt nur die Hoffnung, dass beim nächsten Mal alles gut geht.
Auch wenn es schon eine Weile her ist, befinde ich mich immer im Trauerprozess. Aber gleichzeitig bin ich unendlich dankbar, für die Erfahrung einer SS und für die Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann. Ich halte die Erinnerungen jeden Tag aufrecht, damit kann ich am besten umgehen.
Jeder muss seinen eignen Weg finden.
Die Psyche spielt aber auch eine große Rolle. Lass dir die Zeit, die du brauchst und lass auch deinem Partner Zeit und dann wird alles gut werden. Gib die Hoffnung nicht auf!
GLG

fehlgeburt

Hallo Bibi,
es tur mir leid, daß Du das auch durchmachen mußtest. Haben die Ärzte dir eine "Wartezeit" gegeben vor einer neuen SS, damit sich der GMH erholen kann?
Bei mir war es also anders herum, erst ein Stück vom Gebährmuttereingang entfernt, danach dann ss und Fehlgeburt wegen Infektion.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine Konisation, weil der Abstrich nicht okay war. Danach sollte ich 1 Jahr warten mit ss werden. Wir haben aber erst 2 Jahre danach angefangen zu "üben", weil wir erst das Haus fertig haben wollten, und nach 6 Mon hatte ich einen positiven ss Test. Dann habe ich bei 18+4 gemerkt, daß ich Fruchtwasser verliere und bin ins Krankenhaus. Nach 3 Tagen haben die Ärzte aufgegeben, das Herz schlug noch, aber es hatte sich kein Fruchtwasser nachgebildet und ich hatte dazu noch eine Infektion (diese hatte an der Fruchtblase "gefressen" und den Riss verursacht), dann bekam ich Tabletten, damit die Wehen einsetzen. Nach wenigen Stunden habe ich dann am 5.10.2009 unseren Sohn tot zur Welt gebracht.
Ich messe jetzt 2x pro Woche den ph-Wert, bisher war alles in Ordnung, das gibt mir ein gutes Gefühl, denn ich möchte vermeiden, daß ich eine Infektion habe, wenn ich wieder ss werde.
Liebe Grüße
PigNic mit Sternchen Markus im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen