Suchen Menü

fehlgeburt und neue schwangerschaft

hallo,
vielleicht kennen mich manche noch aus dem -jan. feb. 09- oder -sternenkinder- forum.
ich hatte im mai in der 8.woche meine 2.fg.
(erstmal habe ich kurz eine frage. was ist der unterschied zwischen dem wartezimmer-zukunft..-sternenkinder und dem wartezimmer-scwangerschaft u..- fehlgeburt?)
zu mir ;-). seid ich die 2.fg im mai hatte bin ich ruhiger und nachdenklicher geworden. am anfang der ss habe ich im jan feb 09 forum geschrieben und dann im sternenkinder forum. leider tat mir das nach ein paar beiträgen nicht mehr so gut.
ich hatte schlechte träume und habe zu viel über alles nachgedacht und das warum?!
im nä zyklus können wir wieder -starten-. wir werden eine insemination machen, wovor ich angst habe und andererseits alle hoffnung rein setzte.
aber es sind auch so viele fragen..klappt es, wird es eine mehrlingsschwangerschaft, wie werden andere drauf reagieren.
und das macht mir angst. ich stehe zwar dazu und da wir seid fast drei jahren versuchen ein baby zu bekommen und in dieses zeit nur 2ss hatte und leider auch 2fg...hoffe ich nun auf die insemination.
ich habe eine gelbkörperschwäche und bei meinem freund ist das spermiogramm ist nicht das beste.
aber wie hoch ist die chance das es klappt und was mache ich/wir wenn es nicht klappt und wie kommt man damit zurecht??
ich habe angst, ja ich glaube es wird mir erst jetzt bewußt und ich bin wieder sehr traurig seid ich hier ein wenig gelesen habe.
habt ihr auch sowas, ihr wollt etwas machen, seid davon überzeugt aber habt angst vor den fragen...
ich weiß es meinen alle nur lieb und natürlich interessiert es sie nur aber ich habe angst davor vor den fragen...und wie hat es jetzt geklappt oder ach zwillinge, auf natürlichen weg...
ich habe auch letztens mit freundinnen darüber geredet und sie konnten es nicht verstehen. sie meinten es ist doch ganz egal.
ja aber darum hört man immer davon das alle trotzdem fragen oder -hinter einen reden-
jetzt habe ich soviel geschrieben, danke an alle die es trotzdem lesen. mir tat es gut hier einfach mal wieder von der seele zu schreiben.
es ist leider immer noch was anderes als mit freundinnen oder auch dem partner.
ich liebe meinen partner und ich weiß er wünscht sich auch nichts mehr als ein baby mit mir aber ich glaube einfach frauen gehen mit dem allen noch anders um.
vielen dank ihr lieben
ich wünsche euch eine schöne woche und
uns allen ganz viel glück und
für alle einen schutzengel
O:-)
Bisherige Antworten

fehlgeburt und neue schwangerschaft

Hallo,

tut mir leid, dass Ihr schon zwei FG erleiden musstet.

Ich hatte im Dez. 05 eine MA in der 11. SSW - diese SS kam, wie auch die nächste, nur mithilfe von Clomi zustande... Inzwischen haben wir eine wundervolle Tochter im Alter von zehn Monaten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie Angst davor hatte, was die anderen denken könnten, wie Lucia "entstanden" ist - bzw. bin ich ganz offensiv damit umgegangen, dass ich medikamentöse Unterstützung angenommen hatte - aber vielleicht ist das für Dich auch nochmal was anderes als eine Insemination.

Ich bin absolut der Meinung, dass es nichts "Peinliches" ist, sich helfen zu lassen. Und ich kenne auch niemanden, der Probleme mit Medis/ Insemination hätte, wenn er davon hören würde. Klar gibt es Fundis, die z.B. eine In vitro- Fertilisation o.ä. "nicht gut" finden, aber irgendjemanden gibt es immer, der was zu motzen hat.

Es ist EURE Entscheidung - und ich finde, man darf die (legalen) Möglichkeiten, ein Kind zu bekommen, durchaus ausschöpfen! Mit gutem Recht! Zeigt doch ganz offensiv, wie wichtig Euch der Kinderwunsch ist!!!

Ich wünsche Euch alles Gute - und Dir bald einen dicken Bauch!

Alles Liebe,

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07 an der Hand - das nächste Geschwisterchen wird im nächsten Zyklus mit Clomi "in Angriff" genommen...

fehlgeburt und neue schwangerschaft

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche eine FG erlitten, in der 6 SSW. Ich bin schwanger geworden durch ICSI, besser gesagt durch einen Kryotransfer.

Wir haben uns entschieden nicht mit anderen darüber zu reden. Außer einem guten Freund und meiner Schwiegermutter weiß niemand davon und das ist auch gut so. Durch die KIWU-Behandlungen steht man ganz schön unter Druck, klappt es oder nicht. Wenn Du dann noch andere Personen um Dich herum hast, die Fragen stellen, ob Du nun ss bist oder nicht, dann erhöht sich der Druck und Du müsstest jedes Mal rechtfertigen, warum es vielleicht nicht geklappt hat. Also ich glaube nicht daran, dass das so gut ist. Erzähl es einfach nicht rum, dann hast Du auch keine blöde Fragerei.

Drücke die Daumen, dass es klappt! (Schau doch mal ins Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin")

LG Steffi

fehlgeburt und neue schwangerschaft

hallo steffi
auch dir lieben dank für die schnelle antwort.
genauso wie dir geht es mir.
nur habe ich am anfang mit ein paar freundinnen drüber geredet und nun fragen sie schon nach ob wir es machen usw.
ich habe ihnen aber gesagt auch wenn sie es lieb meinen das ich nicht drüber reden möchte (wenn spreche ich es alleine an) denn ich mache mir dann umso mehr gedanken und habe angst das es darum nicht klappt.
danke für die info mit dem forum, da werde ich gleich mal vorbeischauen
lg

fehlgeburt und neue schwangerschaft

hallo steffi
ich hoffe das es dir soweit ganz gut geht und du die fg mit deinen lieben verarbeiten wirst.
lg

fehlgeburt und neue schwangerschaft

hallo und danke für die schnelle antwort.
es stimmt es sollte einem egal sein und wenn man solches macht dann ja auch wirklich, weil man sich nichts sehnlicher wünscht als ein baby...
aber man hat es sich halt anders vorgestellt.
nachdem ich das gestern geschrieben habe, wurde mir aber trotzdem bewußt das ich es auf jeden fall möchte und habe auch noch abends mit meinem freund darüber gesprochen.
wir werden es machen!!!
und ich freue mich umso schneller es klappt.
..nun habe ich heute sofort bei der kiwu angerufen und man mag es nicht glauben unser arzt hat aufgehört. außerdem sind diesen monat dazu noch 2ärzte im urlaub das es warscheinlich nicht klappen wird.
ich bin echt traurig und enttäuscht.
ich freue mich für dich/ euch das ihr schon ein baby habt und hoffe das auch die nä ss nicht lange warten muß!!!
darf ich fragen warum die clomi nimmst? wegen einer gks?
ich freue mich von dir zu hören
lg

fehlgeburt und neue schwangerschaft

Hallo,
wir waren - ganz kurz -zusammen im Entbindungsforum. Ich musste meinen Krümel bei 11+0 im Juni wieder hergeben.
Wir versuchen es schon bald 7 Jahre und obwohl bei uns körperlich alles in Ordnung ist ( Endometriose bei mir wurde entfernt, seither gibt es keinen Grund mehr warum es nicht klappen sollte) haben wir uns dann in diesem Jahr für "den letzten Schritt" also IVF entschieden.
Wie Du vielleicht an den Jahren ablesen kannst, war das für uns auch kein leichter Weg und wir sind ihn mehr oer weniger bewußt in unserem - recht langsamen - Tempo gegangen. Und doch bin ich froh, dass wir es getan haben, denn dadurch durfte ich die ersten Wochen einer ss erleben und bin jetzt absolut optimistisch, dass es doch noch auf dem Weg klappen könnte.
Fragen hat man immer... jedenfalls kenne ich das so. Seit wir verheiratet sind kriegen wir zu hören "wollt ihr keine Kinder?". Nach zwei Jahren haben wir entschieden... wenn irgendjemand fragt, bekommt er schonunglos die Tatsachen erzählt. Das war am Anfang schwer und die Leute waren dann auch oft etwas betreten, weil sie dann erst gemerkt haben, wie doof Ihre Fragerei ist.
Und es wissen fast alle in unserem Umfeld zu was wir uns entschieden haben. Und ich muss sagen - nachdem ich wieder aus meinem Loch gekrochen war nach der FG - tut es mir jetzt total gut, wenn mir Leute sagen... "Kopf hoch, das nächste Mal klappt es, wir denken an Euch".
Man muss es einfach positiv nehmen und wenn die Leute über Dich reden... egal... was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und auf so Leute kann ich mittlerweile ohnehin verzichten. Wir haben soviele Menschen die uns wohlgesonnen sind... da ignorier ist die anderen einfach.
Ich wünsch Euch für Euren ganz persönlichen Weg alles Gute und die Kraft und Stärke die Ihr braucht zur richtigen Zeit.
Liebe Grüsse
*babsi*

fehlgeburt und neue schwangerschaft

hallo babsi
leider erinner ich mich nicht mehr an alle mit denen ich im forum geschrieben habe, aber schön das du mich erkannt hast!!!
ich hoffe es geht dir soweit ganz gut.
es tut mir sehr leid das auch die eine fg hattest!
seid ich gestern erfahren habe das meine freundin das zweite mal schwanger ist geht es mir nicht ganz so gut.
ich kann mir vorstellen wie schwer es ist nach 7jahren..bei uns sind es 3jahre und wenn man in der zeit mit bekommt was so um einen herum passiert dann sind da schon schwere zeiten dabei gewesen.
ich hoffe das ihr bei der IVF glück habt und nä jahr vielleicht schon euer baby im arm halten dürft!!!
im umfeld habe ich die gleichen erfahrungen gemacht. meine oma und opa haben zb immer wieder nach gefragt und als meine mama es ihnen dann erzählt hat (nach der 1.fg) waren sie geschockt und wußten gar nicht was sie sagen sollten.
ich glaube ich habe jetzt den richtigen weg gewählt, sage meinen freundinnen ganz offen wann ich drüber reden möchte und wann nicht. und meine eltern und meine schwester kennen mich, die merken einfach wenn sie da sein sollen und merken ob ich drüber reden möchte oder nicht.
ich weiß das alle für uns da sind wenn wir sie brauchen und das ist schön zu wissen!
ich hoffe dir geht es genauso!!!
ich wünsche euch auch kraft, zuversicht und das euer wunsch bald in erfüllung geht!
alles liebe und einen
O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen