Suchen Menü

fehlgeburt in der 21 ssw

Hallo ich hatte vor fünf Wochen eine Fehlgeburt in der 21 ssw. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen alles war super und dann schlug das Herzchen von meinem kleinen Jungen nicht mehr. Danach hatte ich eine Ausschabung. Jetzt warte ich immer noch auf meine erste Regel. Wir möchten gerne wieder schwanger werden und ich bin so ungeduldig und möchte eigentlich gleich weiter machen. Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Bisherige Antworten

@julek2015

Hallo liebe julek,

erst einmal möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

Du wirst hier auf Deinen Beitrag sicherlich noch ein paar Antworten erhalten, trotzdem möchte ich Dich auch auf unser Kinderwunsch-Forum aufmerksam machen, denn dort könntest Du deinen Beitrag ebenfalls einstellen. Ich denke, dort hat man sicherlich auch einen Tipp für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.:-)

 

Viele Grüße

Victoria

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Hallo.
Erstmal tut es mir leid, dass du dein Kind verloren hast. Es ist bestimmt nochmal schwerer, wenn die ss soweit voran geschritten ist...
Ich glaube du musst dich noch etwas gedulden. Dein Körper muss sich erst wieder umstellen.
Man sagt, dass es immer bis zu 8 Wochen dauern kann bis die Regel nach einer Ausschabung wieder einsetzt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe grüße Bab

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Oh mein gott ich hab gesehen das du ja drei Sterne hast :( das tut mir sehr leid... Darf ich fragen was in dir vorgeht...
Ja ich denke auch das das noch einen Moment dauern wird....

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Es ist schon sehr schwierig.... meine größte Angst, ist es das der Grund für die FG genetisch sein könnte und wir dann unseren Wunsch vom Kind aufgeben müssen.
Bisher weiß man nicht woran es liegen könnte muss aber auch zugebeb, dass noch nicht all zu viel untersucht wurde.
Im juli bin ich bei einer neuen Ärztin ich hoffe sie kann uns helfen.
Ich habe bei allen ss kein Herzschlag gesehen aber das Gefühl schwanger zu sein war immer da und dann wurde immer sehr lange gewartet ob sich das kleine doch noch weiter entwickelt . Das schlimmste war die Zeit des Wartens und das reinhören in den Körper. .. das macht kaputt.
Die Ausschabungen waren dann meist in der 11ssw.
Ich bin auch körperlich richtig geschafft da alles innerhalb von einem Jahr war und der Körper sich schnell auf schwanger einstellt es aber dauert bis er dich wieder umstellt. Ich habe leider seither auch mit dem Gewicht Probleme * wahrscheinlich Hormon bedingt*
Darf ich fragen warum du dein Kind so spät verloren hast?
Ich hoffe du hast ganz liebe Menschen um dich die dir Kraft gebeb!
Gib dir und deinem Körper Zeit, tanke Kraft und dann schau nach vorn.
Für mich ist aufgeben vorerst keine Option!
Herzliche Grüße Bab

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Hallo Julek,

Ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du. Musste unseren kleinen Jonas bei 23+1 zur Welt bringen. Danach hat es bei mir auch 8 Wochen gedauert bis zur nächsten Periode. Hatte aber zwischendurch trotzdem ein Eisprung. Aber die Oberärztin im KH hat gesagt man soll mindestens eine Blutung abwarten bevor man es wieder versucht. Und die Psyche muss ja auch wieder dafür bereit sein, nicht nur der Körper.

LG

Mone

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Ja das mit dem warten ist nicht so meine Stärke... Aber ich denke nicht das es gleich wieder so schnell gehen wird... Bist du wieder schwanger oder seit ihr noch nicht so weit... Das tut mir sehr leid für euch... Woran lag es bei euch?

Re: fehlgeburt in der 21 ssw

Hallo julek2015,

Erstmal mein Beileid zu dem Verlust.

Ich musste leider auch diese Erfahrung machen. Unser Sonnenschein ging in der 23. Ssw. Das war im November 2013. Das war Anfang November und ich habe erst Anfang Januar meine Tage wieder bekommen. Auch meine Schwangerschaft war ohne Probleme bis zu diesem Tag.

 Ich an eurer Stelle würde mich erstmal komplett checken lassen, ehe ihr besonders du so einen Verlust nochmal verkraften müsst. Ich würde einmal zur Humangenetischen Untersuchung mich überweisen lassen. In dieser Zeit kann dein Körper sich etwas erholen. Ich weiß es ist sooooo schwer zu warten, aber es lohnt sich vielleicht.  Es gibt viele kleine Ursachen die mit Medikamenten behoben werden können. So ist es zu mindestens bei mir.

LG Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen