es ist nun fast 4 monate her und heute hauts mich um!
am 11.5 habe ich erfahren dass ich wieder ss bin und wir haben uns sooo gefreut. ich hatte schon 2 FG und dann zwei gesunde kinder bekommen. für mich war die 8. ssw die hürde. denn zu dem zeitpunkt hatte ich immer die FG.... in der 8 woche war dann US, alles bestens wir waren sooo froh.
in der 11 woche dann blutungen! das kind war nicht gewachsen, herz schlug nicht mehr. es brach eine welt zusammen, ich musste 3 tage warten bis zur ausschabung. hatte dann vorher aber dolle wehe und bin unter presswehen in den op gekommen. es war so schlimm.
nach der AS ging es mir viel besser, habe eigentlich keine träne mehr verdrückt. es war nunmal so und ich hab ja zwei gesunde kinder. bei der obduktion kam heraus, dass ich wohl ringelröteln gehab haben muss. ich war froh über einen grund und war mir sicher, das nächste mal gehts gut.
das ist nun fas 4 monate her und seit diesem tag versuche ich mein leben zu regeln. ich arbeite wieder, kümmere mich um kinder und haushalt und habe immer schlechte laune, bin antriebslos und leicht reizbar. ich wusste nicht warum. mein mann aber auch und gestern abend sagt er mir auf den kopf zu, dass das erst so ist seit wir unser baby verloren haben. er hat so recht!
und heute könnte ich nur weinen. bzw. ich tus auch. mir fehlt mein baby so sehr. es war doch alles prima. es hätte ein recht zu leben gehabt! wir haben uns soo sehr ein 3. kind gewünscht. es war unser kleines wunder. die anderen zwei waren nur mit kinderwunschpraxis entstanden (1. clomi und 1 mit iui) dieses kleine wunder kam alleine ohen "nachhilfe" zu uns.
ich hatte mich schon gewundert warum ich das diesmal so gut packte, aber das war wohl nichts.... ich bin total verzweifelt und hab angst, dieser starke wunsch nach einem baby lässt mich umsolänger warten... versteht ihr was ich meine. und am 20.1. wäre ET.... wenn ich bis dort nicht SS bin... davor hab ich solche angst!
traurige grüsse
es ist nun fast 4 monate her und heute hauts mich um!
Hallo!
Ich drück Dich mal ganz ganz feste!! Ich hab es sooo traurig gefunden, als ich von Deiner FG gelesen hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Verlust noch immer mitnimmt. Du hast Dein Baby verloren... Ich denke, das Problem ist, dass die meisten Leute nach so einer Nachricht denken, man könne recht fix wieder zum Alltag zurückkehren. Dann hagelt es so Sprüche wie, das passiert doch total oft, bei Euch klappt es sicher bald wieder, sei froh, lieber jetzt als später oder am Ende ein krankes Kind.....blablabla....
und alle wundern sich, wenn frau das eben nicht nach 1 Woche abgefrühstückt und verarbeitet hat. Als ich gestern meinem Freund sagte, dass ich den ganzen Tag heulen musste, hat er mich auch etwas verständnislos angeschaut und meinte, er hofft doch, dass es mir bald wieder besser geht.
Klar, ich hoffe das auch... aber ich kanns nicht garantieren und wenn mir eben jetzt immer wieder die Tränen kommen und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich nach diesem Erlebnis wieder die "Alte" sein werde, dann erlaube ich mir das auch.
Was eben nicht passieren sollte und ich finde, bei Dir hört sich das ein bisschen so an, ist, dass Du garkeine Freunde mehr empfindest... vielleicht solltest Du in der Tat den Verlust nochmal neu verarbeiten und mit Deinem Mann oder einer Freundin drüber sprechen.
Ich hab festgestellt, dass je mehr Leuten ich erzähle, was letzte Woche im KH passiert ist und wie ich mich gefühlt habe und was ich jetzt fühle, ich immer besser mit dem Erlebnis umgehen kann..
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Unterstützung und hoffe sehr, dass für Dich bald die Sonne wieder ungetrübt scheint - auch wenn unsere Sternchen für immer in unseren Herzen sein werden und uns ihr Verlust noch lange begleiten wird...
GGLG
Claudia
es ist nun fast 4 monate her und heute hauts mich um!
du liebe
es tut weh dass zu lesen...vielleicht brauchts aber genau das, dieses weinen, dass alles rauslassen, damit platz entsteht wo sich wer neues einnisten kann?
ich glaub ja nicht, dass die psyche so einen grossen einfluss hat, aber wer weiss, vielleicht ja doch? wie bist du mit den anderen zwei "kleinen geburten" umgegangen? war da was anders als jetzt?
seid ihr jetzt wieder in behandlung oder versucht ihr so(scheinbar klappts ja, hat würmchen euch ja gezeigt)? ich kann den wunsch sehr gut nachvollziehen (hoff hab dich richtig verstanden) ich wollt an minas et auch unbedingt wieder schwanger sein, hab mit der zeit (naja so viel zeit wars eigentlich gar nicht, aber in "meiner dimension" damals) beinahe eine bessesenheit entwickelt diesbezüglich. an ihrem et dacht ich dann nicht schwanger zu sein, eigentlich war ichs aber schon, habs 5 tage später erfahren. was ich meine ist, dass in den monaten bis dahin noch soviel passieren kann. trauere um das würmchen, schaff dem neuen kind platz.
hoff verstehst wie ich mein.
alles liebe, l.
es ist nun fast 4 monate her und heute hauts mich um!
es ist nun fast 4 monate her und heute hauts mich um!
Da bist du nicht alleine ganz genauso wie es dir geht so geht es mir momentan auch:( Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke und inzwischen bin ich schon auf jede frischgebackene Mami oder schwangere neidisch und das passt so garnicht zu mir ..Auch ich habe mich sehr stark verändert und bekomme ständig zu hören ich wäre zickig geworden ich sage nur immer könnt ihr diese lerre fühlen die ich habe nein also hat auch keiner das recht dies zu sagen.Ich denke mitllerweile es hört erst auf wenn ich noch einmal ein gesundes Baby zur Welt bringen darf.
Ich wünsche dir viel kraft diese schwierige Zeit zu überstehen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen