Suchen Menü

ergebnis der nachsosrge

also ich bin echt platt...
14 tage nach ausschabung ist meine GMS schon wieder bei 6 mm und zwei schöne folis wachsen am eierstock....
wir starten also gleich wieder in den 1. ÜZ, denn die voraussetzungen sind gut...
die obduktion des fötus hat nur ergeben dass es keine missbildungen gab, verdacht auf schädigung durch ringelröteln ist aber da. mein grosser sohn hatte die zu beginn meiner SS... da man aber eh nichts hätte machen können nehmen wir das jetzt so hin.
lg steffi
Bisherige Antworten

Tolle Nachrichten :-), Fragen habe ich auch......

Hallo Steffi,

das sind ja tolle Nachrichten :-). Ich habe sechs Tage nach der AS eine Nachuntersuchung gechabt (leider ist die FÄ sofort in Urlaub für 3 Wochen !) und ich habe es total verdrängt die zu fragen wie das bei mir aussieht mit der Obduktion....ich meine kann meine FÄ mir das mitteilen was mit dem Embryo war ( ich war 10 Woche , aber der Wurm ist nicht gewachsen und war sehr klein wie 7-8 Woche ohne jemals Herzschlag, obtuzieren die auch so kleine Würmchen ?

Was mich auch wundert :-X , das Du schon bescheid bekommen hast wie deine GMS sich aufgebaut hat....meine FÄ ist sehr nett, aber vielleicht sollte ich mehr verlangen (?), Sie sagte nur, alles ok, wir sehen und spätestens im halben Jahr zur Krebsvorsorge, hoffentlich aber schon viel eher und die Untersuchung war wie schon gesagt 6 tage nach der AS, da habe ich noch geblutet- da kann sich doch nichts aufgebaut haben oder ?

Laut dem Ovukalender habe ich am Freitag/Sam. den Eisprung. Der SST zeigt nichts mehr an, also keine zweite Linie. Ich fühle mich aber nicht unbedingt wie vor dem Eisprung, Zervix fehlt auch noch und ich habe nom minimale SB, vielleicht verspätet sich alles......FÄ meinte ich soll zwei Mens abwarten, am liebsten würd ich gleich anfangen.....aber ich bin noch so verunsichert weil so viele Geschichten im Netz zu lesen sind/ na ja....so viele negative wie auch positive. Ich habe noch keine Kinder und bin schon 37, keine Ahnung ob ich weniger Glück habe als eine die schon Mami ist oder eine die jünger ist......ich weiss es nicht, ich habe Angst das es zum zweiten mal nicht klappt......oh Gott ich werd noch bekloppt %)

Ich wünsche Euch viel Erfolg und melde Dich bitte wenns geklappt hat :THUMBS UP:


LG Beata :KISSING:

Tolle Nachrichten :-), Fragen habe ich auch......

Hallo Beata,
mein FA hatte gesagt das jedes "Gewebe" nach der AS untersucht wird. Ich hatte ja jetzt 2x eine FG (Windei) und es ist beide male Gewebe patologisch untersucht worden.
Das Ergebnis hat sicherlich Dein FA, frag doch einfach dort nochmal nach. Meiner hat mir zwar keine konkreten Auskünfte dazu geben, nur so nach demMotto "naja ist nix ungewöhnliches festgestellt worden". Aber jetzt habe ich beide Bericht daheim, weil wir am Freitag zur Genologischen Beratung gehen!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine baldige gesunde Schwangerschaft!
bis dann
akeks

Tolle Nachrichten :-), Fragen habe ich auch......

Huhu akeks,

das mit 2x FG tut mir sehr led, ich bin schon bei 1x ganz schön gezeichnet......aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Ich finde es nett das Du mir geantwortet hast. Hier ist nicht so viel los wie in den Entbindungs Foren und da traue ich mich nicht hin. Danke für Dein Tipp, Ich werde meine Ärztin gleich anrufen wenn die wieder in der Praxis ist.

Darf ich fragen was eine Genologische Beratung ist, hört sich irgendwie nach Genen an, was machen die genau *neugirig bin*. Können die Euch irgendwie unterstüzen ?


Mir hat ein Krankenhaus Arzt so durch die Blume gesagt: "Ja Frau ... sie sind immer hin schon 37 und Ihre Eier auch und dann ist es schon möglich das die sich gentechnisch verändern oder mutieren, darum entwickelt sich die SS nicht so nach Plan, bei uns Männern ist es anders". Ja, ich weiss ein sehr netter Dr. :DEVIL:, ich musste mich schon zusammenreisen und war aber durch die Traurichkeit wie betäubt und ich sage Dir der hatte echt Glück gechabt, den hätte ich heute ganz was anderes erzält :-|

Das mit "bei uns Männern ist es anders" stimmt auch nicht ganz, ich habe letztens noch ein Spiegel Artikel/ganz neue Studie gelesen, das es auch bei Männern die älter sind genetische Veränderungen bei der Zeugung vorkommen.

Na ja das ich nicht die Jüngste bin, das weiss ich doch selber.....und er hat auch nicht Unrecht....aber wenn du im Krankenhaus in diesem depressiven Wartezimmer , wo überall die Baby/Babybauch Bilder als riesige Poster auf den Wänden hängen, warten muss......auf deine erste AS und du endlich zur Anmeldung gerufen wirst und dann kommt endlich der Arzt der das Vorgespräch führt, dann sind das vielleicht nicht die ersten passenden Worte die er von sich geben sollte....

Ich will Euch nicht langweilen deshalb wünsche ich Euch alles liebe und das es bald ein neuer Krümmelchen bei Dir/Euch für immer einzieht.

Danke und GLG Beata :ROSE:

***einschleich***

Hallo Beata,
Mensch, Du sprichst mir aus der Seele! es tut mir so leid für Dich, daß Du das auch erleben mußtest! Bei mir war es im April soweit. FG mit AS bei 8+2. Es war wie bei Akeks ein Windei.
Auch bei mir haben sie das Gewebe untersucht, mit derselben Erklärung wie bei ihr... nichts Ungewöhnliches...Ich bin auch 36, werde im Okt. 37 und auch ich hatte im April meine Erste SS verloren.
Die Gedanken, zu alt, Eizellen von keiner guten Qualität, etc. mache ich mir auch... (Jetzt bin ich im 1.ÜZ nach der AS bei ES+4, aber wir versuchen es seit 10 Monaten). Aber es gibt auch gute Tage, an denen ich denke... ich bin doch gesund, und ss bin ich auch geworden... Hoffentlich erwischen wir mal auch eine gute Eizelle, genau so ein gutes Spermium (denn es ist richtig: auch bei Männern nimmt die Qualität/Anzahl ab mit dem Alter...somit SCHANDE für den Arzt im KH, der Dir so etwas gesagt hat! Man könnte meinen, sie sind auch Menschen! Von wegen! :DEVIL: )
Aber mein Motto ist, wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Wenn wir uns mit solchen Gedanken das Gemüt trüben, können auch die Hormone dementsprechend beeinflußt werden. Also versuche wieder positiv in die Zukunft zu blicken... auch wenn ich selbst, aus Erfahrung weiß, wie schwierig das ist. Meine Cousine hat kurz vor der Menopause, mit 42, ihr zweites Kind bekommen, einen gesunden Jungen, geht jetzt in der 3. Klasse! Also, Kopf hoch!
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Kraft und natürlich Glück, daß es beim nächsten Mal klappt! Wir haben auch durrchaus realistische Chancen! Und pfeif auf die Meinung irgendwelcher bekloppten Männer-Ärzte!
GGLG und eine dicke Umarmung,
sorry, daß ich so lange geschrieben habe...
Miruna
P.S. Dasselbe natürlich auch für Anke! Viel, viel Glück im Genlabor, daß alles paßt!

ergebnis der nachsosrge

Hallöchen Steffi,
ich freue mich für Dich, daß Du das schon so positiv sehen kannst und ihr gleich loslegen wollt! Möge dieser 1. Üz Euch das ganze Glück der Welt bringen!
Zumindest hast Du jetzt die Erklärung, daß es möglicherweise an den blöden Röteln gelegen haben kann. Und man sagt, gleich nach einer Fg ist der Körper auf eine SS eingestellt, also wird er auch schneller ss. Ich wünsche es Dir, daß es so stimmt!
Also viel Glück und Daumendrück! Wir sehen uns im "ich will ss werden" Forum!
GGLG, Miruna :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen