Suchen Menü

doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Hallo...... ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Aber ich hofffe das ich meine Geschichte hier loswerden darf.

Ich hatte im Februar meine erste Fehlgeburt mit unserem 3. Wunschkind. Die Welt ist zusammen gebrochen für unsere Familie.

Noch bevor ich wieder einen Zyklus hatte bemerkte ich ungefähr 4 Wochen nach der Fehlgeburt wieder ein ziehen im Unterleib. Ich dachte jetzt bekomme ich meine Tage. Aber diese blieben aus, als das ziehen nach über einer woche nicht besser wurde, habe ich einen SST gemacht. Dieser war Positiv..... daraufhin bin ich zum Arzt, auf dem US war nichts zu erkennen aber der HCG wert war bei 795. Der Arzt meinte das ich wohl wieder Schwanger sei und das sich die Anlage noch entwickeln würde. Meine Hebamme meinte das ich in meiner Situation, nicht vergessen sollte das ein einnisten durch die Ausschabung, die ich ja erst im Februar hatte, erschwert wäre. Sie meinte noch das nur ein gesundes Ei es schaffen könnte sich da festzusetzen und das wäre dann ein kleines Wunder.

Nach einer Woche musste ich wieder zum Arzt und mein kleines Wunder hatte sich tatsächlich festgesetzt. Die Anlage war da :-* eine weitere Woche später sollte ich wieder zum Arzt . Die Anlage hatte sich gut weiter entwickelt aber Herzschlag war noch keiner da. Der HCG war auf über 8000 gestiegen. Diesesmal sollte ich etwas länger warten bis ich wieder zum Arzt sollte.

Heute durfte ich wieder hin, voller Hoffnung lag ich auf dem Stuhl. Anlage war wieder zu sehen, auch ein Dottersack nur kein Herz.. Mit den Daten die der Arzt irgendwann mal genannt hat, müsste ich heute bei 7+6 sein. Der Arzt meinte dann, ja scheint nicht richtig entwickelt zu sein und wird sicher abgehen. Wenn Sie es psychisch aushalten, warten Sie bis es von alleine los geht. Für den fall das nicht habe ich meine Überweisung für eine Ausschabung bekommen.

Ist unser kleines Wunder wirklich schon wieder vorbei, ich kann das einfach nicht begreifen. :,(ich habe natürlich das Internet Heute auf den Kopf gestellt und viele Bericht gefunden das der Herzschlag nicht selten übersehen wird und viele Frauen ihre Kinder aufgrund vn falschen Diagnosen fast verloren hätten. Da das Herz erst später zu sehen war, aber natürlich hab ich auch Angst das ich mich an einen Strohalm klammere und zum Schluss nur noch tiefer falle....... vielen Dank fürs zuhören bzw lesen

 

Bisherige Antworten

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Hallo Gi si,

das tut mir soo leid, dass es dir im Moment so schlecht geht und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Wie kommt es denn, dass der Arzt weiß, dass du in der 8. Woche bist? Liegt es nach einer FG nicht nahe, dass sich der Zyklus verschieben kann. Insbesondere bei einer AS.

Ich hatte zwei FG und habe mich beide male gegen eine AS entschieden, weil mein Körper das gut alleine hinbekommen hat. Somit konnte ich psychisch auch viel besser damit abschließen, weil ich die Schmerzen hatte und gespürt habe, dass es jetzt geht. Danach musste ich mir keine Fragen mehr stellen, ob es richtig gewesen ist oder nicht. Es ist schließich von alleine gegangen. Zudem hat man keinen Eingriff in die physischen Abläufe und es kann nichts verletzt werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Hallo Kats.....

Vielen lieben dank für deine lieben Worte.

Gesagt hat er es bei der letzten Untersuchung nicht. Meine Daten mal in Übersicht.... 22.2 Fehlgeburt , 31.3 positiver SST, 1.4 Arzt untersuchung, auf dem Ultraschall war nix zu erkennen aber Hcg war bei 795 .... 6.4 Anlage auf Ultraschall zu erkennen, Hcg bei über 8000, bei dieser Untersuchung erwähnte er ich könnte so bei 5+1 sein...... 12.4 Ultraschall, Fruchthöhle gewachsen, ganz unten saß etwas. Da es so klein war konnte er nicht erkennen ob ein Herzschlag da war. Deshalb sollte ich erst in 2 Wochen wieder kommen. Gestern war ich dann wieder dort. Fruchthöhle vorhanden, Dottersack diesmal auch deutlich sichtbar. Aber halt kein Herzschlag.... Er meinte vom 1.4 bis eben gestern sollte jetzt doch deutlich etwas zu sehen sein......

Die 7+6 habe ich mir nur von seiner Aussage ausgerechnet als er mal erwähnte ich könnte 5+1 sein.......

Ich weiß überhaupt nichts mehr. Mein erster Gedanke war nur, du wartest bis dein Körper das von alleine anfängt. Bei der letzten Fehlgeburt war ich in der Klinik. Noch bevor ich in den OP geschoben wurde, ist auf der Toilette ziemlich viel aus mir heraus gelaufen. Blut, Gewebe und ich denke auch mein Kind. Als ich eine Schwester zu Hilfe holte kam diese. Sie zog sich Handschuhe an und schaute kurz. Ich dachte noch sie holt das jetzt raus... Dann meinte sie, ach das können wir nicht mehr holen und drückte die Spülung..... DAS war für mich das schlimmste, ich hab die ersten Wochen jeden tag immer dieses Bild vor Augen. Es mag sich eklig oder blöd anhören. Aber zur Not hätte ich es selbst raus geholt. Dann hätte ich es für mich begraben können. ..... Schon aus dem Grund will ich warten bis sich von alleine etwas tut und ich diesesmal hoffentlich Zuhause bin. Dann kann ich selbst entscheiden wie es weitergeht...........

Hab mich vorher nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Dachte immer Fehlgeburt = Ausschabung. Finde es richtig gut das du dich gleich gegen die Ausschabung entschieden hast.

LG

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

So wie sich das liest würde ich wirklich noch abwarten. Natürlich ist es hart wenn man zwischen der Hoffnung und der Angst hin und her gerissen wird, aber es kommt wie es kommen soll und wenn es dieses Mal in einer FG endet, dann geht es beim nächsten Mal gut. Das habe ich mir immer gesagt.

Ich habe meine erste FG auch im Klo runter gespült und es hat mich nicht berührt. Ich habe Wehen bekommen in immer kürzeren Abständen und die letzten 10 Minuten waren sehr schmerzhaft. Dann kam alles mit einem Blub raus und weg wars. Das hat sogar auf eine schräge Art und Weise gut getan, weil ich dann wieder neu beginnen konnte. Die 2. FG kam überraschender, wobei ich mich bei dieser nie richtig schwanger gefühlt habe.

In deinem Fall ist es schwer sich auf eine Berechnung der SSW zu verlassen, weil du ja wirklich direkt wieder schwanger geworden bist. Ich war jetzt bei 5+6 zum ersten Mal beim US und man sah eine Fruchthöhle mit Fleck, also mit Dottersack. Am 2.5. bei 7+4 habe ich den nächsten US-Termin und meine FÄ sagte, dass sie hier einfach nur eine Fruchthöhle mit noch besser entwickeltem Dottersack erwartet. Ich weiß auch nicht warum, weil man ja immer wieder mitbekommt, dass dann schon der Herz schlagen muss. Wann genau mein Eisprung war kann ich allerdings auch nicht zu 100% sagen. Habe auch schon gelesen, dass bei manchen der Herzschlag erst in der 9. Woche sichtbar war.

Vielleicht solltest du nochmal zu einem anderen Arzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen und für mich hört sich das (noch) nicht nach einer AS an.

Liebe Grüße, Kathrin

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Ja das ist jetzt auch der Strohhalm an den ich mich klammere, das es einfach ein Rechenfehler ist. Aber ist schon hart wenn du einfach deine Überweisung bekommst. Laut Arzt könnte ich jederzeit ins Krankenhaus um die Ausschabung machen zu lassen. Weil es eh nicht in Ordnung ist.

Hab mir jetzt heute Blut nehmen lassen und schau mal was mein Hcg wert spricht. Der müsste ja entweder abfallen oder nur ganz langsam steigen oder? Vielleicht hilft das erstmal weiter. Wenn dieser passen sollte, werde ich wohl wirklich noch einen anderen Arzt aufsuchen.

Wie weit warst du bei deinen beiden Fehlgeburten?

Ich drücke dir auf alle fälle die Daumen das am 2.5 alles in Ordnung ist und danke dir fürs Mut machen <3

LG Gisi

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Du Arme! Ich drück dich und verprügel in Gedanken deinen FA. Ich könnte immer wieder ausflippen wie krass unsensibel manche Ärzte offensichtlich sind. Das alleine wäre für mich schon Grund zum Wechseln. So ein blöden Arsch!

Ich würde mich jetzt ins Auto setzen und in eine Klinik fahren, dort sind auch häufig viel bessere Geräte! Und tiefer fallen kannst du grade eh nicht, also Klammer sich ruhig an deinen Strohhalm, ich denk ganz fest an dich und drücke meinen Daumen ganz stark!!! Aaaarg, dieser unsensible Penner.

Als bei mir damals feststand "das wird nix" (Windei) hat mein Arzt mich sogar abends immer mal angerufen um zu fragen wie es mir geht und ob er rumkommen soll oder ob ich nochmal vorbeikommen möchte, zum Reden. Echt lieb. Hab auch selten so eine echte Freude bei jemanden gesehen als ich kurz danach wieder schwanger bei ihm war (alles gut gewesen) und auch heute...bei 5+4! Hat er breit gegrinst. Wir hoffen, dass auch jetzt wieder alles gut geht und uns nochmal sowas erspart bleibt!

Ich habe mich übrigens für einen natürlichen Abgang entschieden, damals. War sehr schmerzhaft, körperlich und seelisch aber mein Körper hat alles super alleine geschafft, nach weniger als einer Woche war der HCG Wert wieder unter 4. und ich war im 2. Zyklus danach schon wieder schwanger.

Vielleicht wird ja noch alles gut, ansonsten verliere bitte nicht den Mut, es kann sehr schnell danach wieder klappen.Sorry fürs BLABLABLA :-/

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß es gut ausgeht!! Iwie glaub ich das sogar wirklich!!:ROSE:

Re: doch kein Wunder? wieder Fehlgeburt?

Danke Ihr Lieben für die aufmunderten Worte :IN LOVE:

 

.... man ich hatte echt gehofft das mir so eine Erfahrung nochmal erspart bleibt. Ist jetzt ein Wechselbad der Gefühle, mal denk ich mir, akzeptiere es einfach, es soll nicht sei. Dann denke ich wieder, ne das kann einfach nicht sein und alles wird gut.

Ich klammere mich immer wieder an die Aussage meiner Hebamme, "nur ein gutes Ei wird es schaffen sich da fest zu setzen, da durch deine Ausschabung ja der `fruchtbare Boden` abgetragen wurde"

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen