Suchen Menü

direkt wieder üben nach FG mit AS und BS ohne Mens dazwischen?

Ich bräuchte mal bitte einen Rat. Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht so wirklich antworten bekommen.
Am Samstag habe ich nach Blutungen eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung bekommen. Ich war da gerade mal bei 4+5 und da man bis dahin noch nix auf dem US sehen konnte haben sich die Ärzte für die OP entschieden, damit auch alles raus ist und eine ELss ausgeschlossen werden konnte. Während der OP wurde noch eine Zyste entdeckt die man mir direkt mit enfernt hat.
Der HCG-Wert lag am Samstag nur noch auf ca. 450 und am Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme um den Wert zu kontrollieren und zum Fäden ziehen. Mein FA meinte zu mir ich solle nun warten bis ich meine Mens bekomme und dann könnten wir anfangen zu üben.
Ich würde jedoch fast gerne direkt wieder anfangen zu üben, ohne die Mens abzuwarten. Vorausgesetzt ich habe einen ES. Meint ihr es wäre zu gefährlich das zu riskieren?? Der HCG-Wert soll ja angeblich nach einer AS sehr schnell sinken...? Und ich habe jetzt auch schon oft gelesen das man gerade nach einer FG sehr empfänglich sein soll?
Mein Progesteron Wert lag nur bei 15,6 und da sollte ich noch direkt Utrogest nehmen. Ich habe meinen FA nach der FG gefragt ob es nicht ratsam wäre das Utrogest weiter zu nehmen, damit bei der nächsten SS der Progesteron Wert direkt höher ist. Er meinte zu mir das wäre nicht nötig. Ich solle einfach direkt kommen wenn ich wieder ss wäre und dann sollte ich wieder Utrogest nehmen.... Wäre das in Ordnung, oder soll ich lieber darauf bestehen es weiter zu nehmen??
Fragen über Fragen *lol* Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Danke schon mal.....
Bisherige Antworten

direkt wieder üben nach FG mit AS und BS ohne Mens dazwischen?

Hallo Du,

tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby hergeben musstest.

Ich hatte im Dez 05 eine FG in der 11. SSW - mit AS. Ich hatte es damals auch "eilig", wieder ss zu werden, aber ich habe trotzdem bis zur nächsten Mens gewartet, bis wir wieder angefangen haben zu üben. Durch die AS entsteht in der Gebärmutter ja praktisch eine "offene Wunde" und die Wartezeit bis zur nächsten Mens soll einfach Infektionen verhindern. Klar gibt es viele Frauen, die ohne Infektion gleich wieder geübt haben und vielleicht sogar sofort wieder ss wurden. Aber mir war das Risiko zu groß...

Ab der ersten Mens haben wir dann aber wieder fleißig geübt - leider wieder viele Monate vergeblich...

Mit den Progesteronwerten hatte ich bislang keine Probleme. Die Frauen mit Gelbkörperschwäche, die ich kenne, haben aber immer die gleiche Auskunft bekommen - dass es reiche, ab "Bekanntwerden" der SS wieder Utrogest zu nehmen. Welche Progesteronwerte die allerdings hatten, kann ich Dir leider nicht sagen.

Sonst frag doch einfach hier mal im Expertenforum nach...

LG und alles Gute,

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen