Suchen Menü

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

hallo mädels,
also zunächst zu mir: ich hatte im sept 06 und jan 07 ne fg. im dez 07 hab ich dann ne gesunde tochter zu welt gebracht. sie ist nun 8 monate. ich hab heute erfahren, das ich wieder ss bin. wir freuen uns auch.
nur ist es nun so, das meine schwägerin vor 2 wochen ihr fg hatte. und ihr geht es noch immer nicht so gut. bei mir ist es schon eine weile her und ich weiß nun nicht mehr, ob ich es damals gerne direkt gewusst hätte.
was meint ihr? soll ich es ihr sagen, oder lieber noch warten? ich bin ja noch ganz früh. kann ja auch sein, das es wieder abgeht. was ich nicht hoffe.
ich wäre für eure antworten dankbar. und dann soll ich es lieber schreiben oder ihr direkt sagen???
ich bin ratlos......
gglg mele und bitte gebt nie auf. es lohnt sich zu kämpfen.
Bisherige Antworten

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

Hallo Mele,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS!! Ich hoffe und wünsche dir von Herzen dass euer Kleines bei euch bleibt und alles gut geht!!!
Was deine Schwägerin betrifft, kannst du das wahrscheinlich am besten selbst beantworten. Denn wir kennen sie ja garnicht, ich denke jeder Mensch ist da anders. Die einen wollen nicht ausgeschlossen werden und sind dann traurig darüber, dass ihnen ein so schönes Ereignis nicht mitgeteilt wird - die anderen könnten das nicht ertragen.
Ich bin von der zweiten Sorte. Ich hatte vor 3 Wochen eine FG und nachdem es mir mittlerweile wieder recht gut gehn bin ich psychisch wieder zusammengebrochen als ich hörte dass meine Arbeitskollegin schwanger ist. (auch noch ungewollt und ungeplant und viel jünger als ich)!! Tja...da sind die Wunden wieder aufgebrochen und mein Mann hatte ganz schön viel zu tun mit mir um mich wieder aufzubauen.
Es ist schwierig den richtigen Weg und vielleicht auch die richtigen Worte zu finden um es deiner Schwägerin zu sagen. Ich würde auf dein Bauchgefühl hören....wenn es nicht aus dir raussprudelt warte noch ein wenig....aber vielleicht freut sich deine Schwägerin auch einfach nur mit dir. Sie weiß ja sicherlich auch von deinen Schicksalsschlägen. Du wirst das schon machen!!
LG Sandra

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

hi sandra,
danke dir. ich hab mir mal zurückerinnert. als ich meine zite fg hatte, sagte mir meine mutter, das ne bekannt ss sein. und das auch ungewollt. das hat mich auchganz schön umgehauen. ich sagte natürlich, das es mir nichts ausmache. aber innerlich hat es mich echt verletzt. vor allem, weil die noch gar keins haben wollte.
ich denke ich warte noch ein weilchen. bis sich alles gefestigt hat. ich denke mal sie würde sich schon freuen, aber andererseits wäre sie sicherlich auch traurig. so sehr sprudelt es dann doch nicht aus mir heraus.
glg und dir alles gute. gib nicht auf. die siehst, alles wird gut.
mele

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

Hallo Mele,
bin nur mal zu Besuch hier, hatte aber auch schon 3 FG! Ich würde an Deiner Stelle noch ein bisschen warten. Es ist schon sehr hart, wenn die FG länger her ist zu erfahren, das jemand anderes schwanger ist.. Wobei ich freu mich schon für andere, aber es ist trotzdem hart!
Warte einfach noch ein bisschen, wenn Du noch so früh ss bist, sieht man ja auch so schnell nix...
LG Miri
Ach so.. und aufgeben?? Niemals!! :-)

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

hi miri,
schön, das du niemals aufgibst. so ist es richtig.
ja ich werd noch warten. allerdings nicht so lange bins man den bauch sieht. wenn sie alles gefestigt hat, dann werd ich es sagen. ich hab ja die hoffnung, das sie auch schnell wieder ss wird. dann ist das alles sicherlich kein problem für sie.
lg mele

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

hallo mele,

das ist ja schön, was man so von dir hört, wenn man mal so quer liest ;-) gucke hier immer mal sporadisch rein, weil ich nach meinen beiden fg hier so tollen rat und beistand hatte und nun möglichst zurückgeben möchte.

bei uns gab es eine ähnliche situation, ich habe eine enge freundin, die seit 4 jahren versucht ss zu werden. da hatte ich auch einen riesen bammel, von meiner ss zu erzählen. nach meinen beiden fg haben wir es erst nach der 12ssw und der nfm erzählt. es kann halt soviel passieren. da es ja eine enge verwandte ist, würde ich es ihr zumindest als erstes erzählen, vielleicht auch unter 4 augen, damit sie sich in ruhe an den gedanken "gewöhnen" kann. aber erst in 6-7 wochen.

lg an die wiederholungstäterin- ich finde es ja echt tapfer von euch, gleich wieder zuzuschlagen... und ich verrate natürlich nix!

lg, corny

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

hallo
auch ich hatte 2FG und wir versuchen seid 3jahren ein baby zu bekommen.
kurz vor meiner 1fg ist meine freundin s geworden und jetzt ist der kleine 2jahre...vor 2wochen hat sie mir gesagt das sie wieder s ist.
ich war echt fertig!
ich kann dir von mir nur raten (wenn du es auch keinen anderen erzählst, denn wenn sie es von jemanden anderen erfährt wäre es auch schlimm) zu warten. warte vielleicht so lange bis man es bei dir sieht bzw bis zum 3monat.
und wenn du es ihr erzählst, sag ihr ehrlich wie schwer dir das fällt und das du es ihr auch so sehr wünschen würdest, aber du möchtest natürlich nicht das sie es von jemanden anderen erfährt oder auf einmal "sieht".
ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne s und viel glück!!!
lg

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

Hallo Mele,

hm... ich glaub, ich würd noch ein klein wenig warten damit, es ihr zu sagen. Zwei Wochen seit der FG ist einfach doch noch "sehr frisch".

Vielleicht findest Du ja irgendwann eine Gelegenheit, wo nicht noch viele andere Leute um sie rum sind, wenn Du es ihr sagst - so dass sie ggf. weinen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass andere sie deshalb für "missgünstig" halten...

Weiß sie von Deinen FG? Es ist zwar seltsam, aber viele Frauen mit "unserem Schicksal" können es "Leidensgenossinnen" ja doch viel eher "gönnen", wenn diese wieder ss werden... So ging es mir auch immer...

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS - und einen guten Draht zu Deiner Schwägerin...

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 in ihrem Bett und Bauchzwucki, 6+1

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

Oh Mele, was lese ich denn da??? :-)

Dann bist Du nun die erste in unserem Forum? Herzlichen Glückwunsch und ganz viele gedrückte Daumen!!

Deiner Schwägerin würde ich aus den verschiedensten Gründen noch nichts sagen. Aus der Sicht der Schwangeren, weil es noch so früh ist und keinen was angeht (so hab ichs jedenfalls immer gehalten). Aus der Sicht der unglücklichen nicht-mehr-Schwangeren: weil man so mit seine eigenen Unglück beschäftigt ist, dass einem das zu viel wäre. Also mich haben SS-Nachrichten immer sehr sehr runtergezogen, ich konnte mich kein bißchen freuen für die anderen. Klar wird sie es früher oder später erfahren, aber lass ihr erstmal die Zeit, sich selbst etwas zu erholen.

LG emaille

brauche mal eure meinung. ist mir sehr wichtig...

Ich wünschte, meine Schwägerin hätte sich damals solche Gedanken um mich gemacht...
Hallo,
ich hatte kurz vor Weihnachten 2004 eine FG. Meine Schwägerin ist Frauenärztin und wußte das. Als wir 6 Wochen später gemeinsam in den Urlaub fuhren, war das erste, was sie mir erzählte: "Es gibt einen Grund zur großen Freude - ich bin schwanger. Unsere Kinder wären nur 4 Wochen auseinander." "Nein 6" sagte ich und brach vor der Tür in Tränen aus... Ich werde das niemals vergessen und ich war so ... ich kann es gar nicht in Worte fassen... Mein Mann war nicht mit in diesem Urlaub und wenn ich heute die Fotos von mir sehe - ich sehe so schlecht aus. Das hat mir echt den Rest gegeben. Sie mit nassen Haaren im Winter, auf der Rodelpiste, dann total erkältet: Aber schwanger!!! Und ich musste mein Kind hergeben... Als ich dann 3 Monate später wieder schwanger war, war ich "AUCH" schwanger und mein Konstantin war "AUCH" ein Junge... Verzeihen werde ich ihr die Worte nie...
Inzwischen bekomme ich das 3. Kind - mit Sternchen im Herzen -, das Verhältnis zu meiner Schwägerin war schon immer nicht so rosig - ich versuche immer wieder Verständnis zu finden - aber bei einer Axt im Walde ist das schwer.
Ich würde es Ihr bald sagen - aber mit der Einleitung was Du schon alles mitgemacht hast. Wenn sie es als Letzte erfährt, wird sie gekränkt sein. Sicherlich wird sie sich auch freuen, aber gleichzeitig auch total traurig sein. Vielleicht bittest Du sie, mit Dir schwanger zu sein, vielleicht hilft ihr das bei ihrer Trauer und dann hat sie eine besondere Beziehung zu Deinem Kind... (vielleicht die beste Patin überhaupt)...
Ich drück Dir die Daumen,
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen