Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hatte am 02.04.08 eine Fehlgeburt, war meine erste SW. Dieser Tag war Horror für mich. Es war erst alles super, ich fühlte mich gut und wir freuten uns riesig aufs Baby. Dann kam der Freitag 07.03., da habe ich leicht bräunlichen Ausfluss bekommen, bin darauf hin sofort zum FA der hatte aber schon zu, also sind wir ins KH gefahren, da wurde dann US gemacht, es wäre alles ok, das kann sein am Anfang einer Frühschwangerschaft könnte auch von der Einnistung sein, so spät stellte ich mir dann die Frage, da war ich ja schon 6+2 Tage, es waren noch keine Herztöne zu erkennen, die Ärzte im KH haben gesagt ich solle Montags zu meiner FA gehen, habe ich auch gemacht, es waren schon Herztöne zu erkennen, das war ein schönes gefühl, hatte dann Montag fing es auch mit der Übelkeit an, meine Ärztin schrieb mich die Woche krank, hatte die ganze Wo nichts keine Blutungen, dann wieder Montags wo ich eigentlich arbeiten gehen wollte, war morgens frisches Blut da, voller Panik bin ich zur FA gegangen, das Herz schlägt noch und ist auch größer geworden,erleichterung war froh, wieder eine Woche krank, schonen und liegen sollte ich, dann war Ostern, bin dann Die. + Mitt. wieder arbeiten gegangen, war alles ok, habe langsam gemacht und dann Do, wieder leichte Blutung, wieder zum FA, da hat sich ein Bluterguss gebildet, wäre aber nicht schlimm, dann war wieder alles ok, ich hatte immer nur einen Tag leichte Blutungen, dann nichts mehr. Wollte dann Montags wieder hin, der Bluterguss war immer noch da. sie schrieb mich dann nochmal für eine Woche krank, dass ich mich schonen kann, wollte dann Montags nochmal zur Kontrolle und danach wieder arbeiten, das war der 31.03, der 2 schlimmste Tag in meinem Leben, meine Ärztin war nicht da, bin zur Vetretung gegangen, er hat dann zu mir gesagt, es tut ihm leid, es sind keine Herztöne mehr sichtbar, ich fing sofort an zu weinen und wollte das nicht wahr haben, sind dann sofort ins KH gefahren, vorher habe ich meine Mum angerufen, wollten eine 2 Meinung, aber leider bestätigten 2 Ärzte dass kein Herzschlag mehr zu sehen war, es war furchtbar, meine Mum und mein Mann waren mit ins KH gefahren, es war schlimm, ich wollte das alles nicht wahr haben, ich fühlte mich wie in einem Traum, aber es war leider kein Traum. Mittwochs musste ich dann zur AS, es war schlimm, ich wollte nicht, ich hatte so angst, dass sie was falsch machen und ich nicht mehr schwanger werden kann, mir ging soviel durch den Kopf, ist es wirklich nicht mehr am Leben.
Dann war es Mittwoch früh ging ins KH, die Ärztinnen und Schwestern waren alle so lieb, sie nahmen mir ein bissl die Angst, die AS verlief ohne Probleme, durfte Nachmittags wieder heim. Ich fühlte mich so leer, als ob ich als werdende Mami versagt hätte, warum ich stelle ich mir ständig die Frage, aber das werde ich nie beantworten können. Am Mittwoch als es eine Woche her war bekam ich richtig mein Kolla hatte zu nichts lust habe nur geweint, ich fühlte mich so als ob alles vorbei ist, dass ich nie wieder SW werde, aber die Ärzte sagen nächstes mal geht es gut, es kommt so oft vor, die Natur weiß was gut ist, dies hörte ich ständig, es ist auch noch schwer, in meinem ganzen Freundeskreis sind 5 Schwanger, bei denen ist bis jetzt alles gut, ich kann immoment keine SW sehen, ist das normal? geht das auch wieder weg? ich bin schon am überlegen ob ich zu einer Pyschologin gehen soll, weil ich solche Angst habe dass es wieder passiert und ich möchte wieder SW werden und es besser verarbeiten zu können, meint ihr es hilft mir, habt ihr erfahrungen damit?
Wie ging es euch so nach einer FG, habt ihr verschiedene Untersuchungen machen lassen oder welche Untersuchungen gibt es habt ihr erfahrungen? Wäre über jeden Rat dankbar.
Sorry dass ich euch so zugetextet habe, aber es tat gut mal darüber zu schreiben, vorher konnte ich net so schreiben und auch nicht reden. Vielen Dank für euer Verständnis.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und bald eine neue Kugelzeit ;-)
Liebe Grüße
Sabrina