Suchen Menü

Zyklusprobleme nach Ausschabung

An alle auch Betroffenen,
vor nun fast genau einem Jahr hatte ich eine Missed Abortion in der 10 Woche mit Ausschabung. Danach war meine Periode für fast ein halbes Jahr sehr schwach aber dafür umso schmerzhafter.
Die Schmerzen haben irgendwann Gott sei Dank aufgehört, aber die sehr sehr schwache Blutung ist geblieben(Brauche als Schutz nur eine Slipeinlage für eine Dauer von 1-2 Tagen)
Leider bin ich bis jetzt auch nicht schwanger geworden, was mich auch nicht wundert, denn nach meiner Blutung zu urteilen, baut sich bei mir auch nicht viel Gebärmutterschleimhaut auf, wo sich was einnisten könnte. Was mich aber ganz wahnsinnig macht ist die Gelassenheit der FA, die weder aufgrund der Symptomatik näher untersuchen noch sonst was. Nur die Hormone sind mal kurz gescheckt wurden...ist aber alles ok.
Nun meine Frage...kennt das hier jemand?...was habt ihr dagegen unternommen?...wie kann ich selber etwas unterstützen?...Hat sich das bei irgendjemandem vielleicht auch spontan wieder erledigt?Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
Bisherige Antworten

Zyklusprobleme nach Ausschabung

Hallo,

tut mir leid, dass Du Dein Baby hergeben musstest - und das Schwangerwerden sich bei Dir offensichtlich auch schwierig gestaltet.

Ich hatte nach der AS ganz normale Blutungen. Hatte allerdings einige Clomi-Zyklen, in denen die Gebärmutterschleimhaut auch total miserabel aufgebaut war (Nebenwirkung von Clomifen). Dagegen habe ich Östrogenpräparate bekommen.

Such Dir einen Doc, der Dir in der Zyklusmitte per US mal die Gebärmutterschleimhaut kontrolliert. Sonst kannst Du ja wirklich Bilderbucheisprünge haben und doch nicht schwanger werden, falls die Schleimhaut "miserabel" ist. Wie sagen die Ärzte manchmal so sensibel "auf einer gekachelten Wand kann sich nichts einnisten"... Böse, stimmt aber.

Vielleicht haben sie ja bei der AS auch ein bissle arg viel "ausgeschabt"... Ich würd da echt mit Nachdruck nochmal ne Kontrolle fordern - offensichtlich gibt es da ja schon einen Zusammenhang mit der AS. Und das Ganze dauert ja auch schon ziemlich lange an... Sonst frag doch einfach hier "vorab" schon mal in der Frauenarztsprechstunde bei 9mon an - das kann ja mal nicht schaden.

Wäre nett, wenn Du kurz Rückmeldung gibst, falls Du dort ne Info bekommen hast - man lernt ja nie aus und früher oder später taucht die Frage bestimmt wieder auf.

LG, Alex mit Clomi-Hummelchen für immer im Herzen, Clomi-Lucia 2 Jahre alt und ohnealles-Jonathan 5 1/2 Monate alt

Zyklusprobleme nach Ausschabung

ich schwör da auf Hopfen-Storchschnabeltee, stimuliert den aufbau der schleimhaut. also storchschnabel baut auf und hopfen sorgt wohl dafür, dass sich "was eventuelles" gut einnisten kann, zudem wirkt es zyklusregulierend. (ich hatte auch so ein durcheinander, aber irgendwo in dem durcheinander hat sich dann wer eingenistet;-) ). wär vielleicht mal ein versuch wert wenn dein fa meint, dass sonst alles ok ist?

lg, a.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen