Suchen Menü

Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.

Ich hatte letztes Jahr im April eine ELSS, die operativ mittels Bauchspiegelung beendet wurde, Eileiter konnte erhalten werden.

Im Oktober bin ich wieder schnell schwanger geworden, diesmal hatte sich der Embryo bis kurz vor Weihnachten nicht entwickelt, man hat nur eine leere Früchthöhle gesehen, ohne Embryo oder Herzschlag. Ich habe keine Ausschabung machen lassen und es auf natürlichem Weg zu Ende gebracht, es hatte sich bis Februar hingezogen, bis der HCG auf 0 war.

Nach einer positiven Kontrolluntersuchung im April bin ich wieder schnell schwanger geworden. Letzte Woche bei 6+3 konnte man im Ultraschall einen zeitgemäß entwickelten Embryo mit Herzschlag sehen. Heute (7+5) war ich kurz beim FA um meinen vermehrten Ausfluss checken zu lassen, hatte aber keine Blutung oder Schmierblutung. Die Ärztin hat im Ultraschall eine große Fruchthöhle gesehen, aber irgendwie nur einen winzigkleinen Embryo, so als wäre er geschrumpft. Das ganze Bild sah irgendwie komisch und verwaschen aus, nicht so schön klar wie letzte Woche- kein Herschlag. Sie hat mir nicht viel Hoffung gemacht, aber ich solle noch weiter abwarten, bei Problemen jederzeit wiederkommen. Nächsten Mittwoch hab ich eh einen erneuten Kontrolltermin und hätte da auch meinen Mutterpass bekommen.

Ich kann das alles nicht glauben. Ich bin zwar schon 37 Jahre alt, schwanger werden klappt zum Glück immer schnell, aber dann ists einfach immer wieder Pech. Wenn die nächsten Tage Blutungen kommen würden, würde es mich nicht wundern, vielleicht lasse ich diesmal auch eine Ausschabung machen, das es sich das letzte Mal fast zwei Monate hingezogen hat, war schon irgendwie auch eine Quälerei. Ich werde darauf bestehen, dass man weitergehende Untersuchungen bei meinem Mann und mir in Angriff nimmt und nochmal alles ganz genau auf den Kopf stellt. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Kinder in der 7.,8. und fast 9. Woche immer verliere. Mir fehlen irgendwie die Worte.

Vielleicht hat die ein oder andere ein offenes Ohr für mich oder ein paar aufmunternde Worte- ich fühle mich einfach nur hilflos.

Vielen lieben Dank fürs Lesen,

LG Starbird

Bisherige Antworten

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Hallo
Ich Schleich mich Mal ein. Bitte lass den Kopf nicht hängen, rede mit deinem Baby das es sich fest halten muss und wachsen muss mach ihm mut. Hat bei mir diesmal funktioniert. Vl war das Gerät von gyn nicht richtig eingestellt. Hatte auch oft eine FG. Hast du schon Kinder?
LG funny

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Danke Dir, aber ich habe gerade nicht soviel Hoffung, ich habe schon viele Ultraschallbilder gessehen und das sah heute wirklich nicht gut aus. Fühle mich auch total unschwanger, seitdem ich davon weiß.

Bei Dir hat es geklappt, aber du musstest da schon oft durch? :-( Ich frage mich auch, wie oft man sowas noch mit machen muss, bis man einmal Glück hat. Nein, habe keine Kinder, wir wünschen uns aber sehr eins.

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir das es nicht so ist. Melde dich und sag bescheid was am Mittwoch war. LG

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Ach je, doof diese Situation.
Ich wurde bei dem Befund letztes Jahr direkt in KH geschickt für die zweitmeinung und hatte am nächsten Tag die Ausschabung. Ich hatte auch das Bild am US gesehen und wusste dass da was nicht stimmt.

Im Nachhinein hätte ich vlt besser der Natur ihren Lauf gelassen. Dann hätte ich mehr Zeit gehabt mich zu verabschieden. Aber ich wollte schnell nicht mehr schwanger sein.
Und einer Freundin von mir sagte man: wir sind doch kein 3. Welt Land. Wir machen auf jeden Fall eine AS.

warte ab, du hast ja den nächsten Termin im Blick. Und wenn du keine unterstützenden Medis nimmst, kann in der Woche eh alles passieren.

Achso, ich wurde wegen der icsi vorab komplett gescheckt und es gab nix auffälliges. Und trotzdem waren es zwei FG. Der Arzt sagte nur, wir hätten verdammt Pech gehabt. Das hilft einem zwar nicht viel, aber es kommt halt auch oft vor ohne dass es bei dem Paar einen ersichtlichen Grund gibt.
Viel Glück!

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Hallo.
Leider ist es doch so das die eigene Intuition meist richtig liegt...:-(

Ich habe all das auch hinter mir und mein Gefühl hat leider immer richtig gelegen.


Wenn kein Herzschlag mehr sichtbar ist wird es wahrscheinlich eher wenig Hoffnung geben.
Es tut mir leid wenn ich da so direkt bin....

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vielleicht geschiet
ja ein kleines Wunder...

Du kannst ja nochmal schreiben wenn du bei der nächsten Untersuchung gewesen bist.


Ich möchte dir noch mit auf den Weg geben...

Gib nicht auf und bleib tapfer!

Es ist in vielen Momenten schwer aber es lohnt sich. Du wirst ganz bestimmt auch irgendwann dein Wunschkind im arm halten.

Alles Gute Bab

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Hi starbird
Wie war der Termin gestern?
Wenn ich fragen darf!
LG funny

Re: Zweite Fehlgeburt droht, ELSS auch schon hinter mir

Hallo, danke für Eure lieben Worte und Unterstützung! Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ihr habt es Euch bestimmt schon gedacht, dass diese Geschichte nicht gut ausgegangen ist...

 

Mein Kind ist tatsächlich verstorben, ich war am Donnerstag, nachdem ich Euch geschrieben hatte, im Krankenhaus und habe am Freitag, den 08.06. eine Ausschabung machen lassen. Ich wollte mich nicht mehr so quälen, wie das im Dezember/Januar der Fall war. Ich hatte damals wochenenlang Blutungen, der HCG sank nur langsam und meine Nerven lagen damals völlig blank. Den Eingriff habe ich nun gut verkraftet und war mittlerweile auch schon zum Kontrolltermin und alles sah schon gut aus. Jetzt noch etwas erholen und warten bis sich alles wieder einpendelt, dann sehen wir weiter.

 

Ich habe für August einen Termin bei der Gerinnungssprechstunde im Krankenhaus, wo ich die ganze Zeit schon betreut wurde um zu schauen, ob da etwas vorliegt. Meine Schilddrüsenwerte sollen alle nochmals überprüft werden um zu gucken, ob das Medikament soweit passt. Für den nächsten Versuch soll alles tip top sein. Ach, ja und ich Absprache mit meiner Frauenärztin wird der Embryo humangenetisch untersucht. Mal sehen, ob da etwas bei rauskommt.

 

Außerdem habe ich therapeutische Unterstützung, um alles zu verarbeiten und wieder Kraft zu sammeln - das hilft mir sehr. Ich warte seit Januar auf einen Termin und ausgerechnet am Tag, wo ich im Krankenhaus war, wurde ich angerufen, ob Hilfe noch aktuell ist - ich wäre der Dame beinah durchs Telefon um den Hals gefallen!

 

Diese Woche habe ich Urlaub, leider geht es mir insgesamt nicht gut, da ich auch noch total Ärger auf Arbeit hatte mit der Chefin und nun auf einen Filialwechsel warte. Zu allem Überfluss kam das auch noch dazu. Manchmal hat man echt keine Worte für alles was passiert. Ihr seht, durch meine ganzen Versuche mir medizinisch und therapeutisch Hilfe zu suchen, dass ich den Kopf ganz nicht in den Sand stecke und optimistisch bleibe. Es ist aber schwer. morgen habe ich auch noch Geburtstag und ich habe das Gefühl, dass mir zusätzlich die Zeit irgendwie wegläuft...

 

Danke Euch fürs Lesen!:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen