Hallo, ihr Lieben,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.
Ich hatte letztes Jahr im April eine ELSS, die operativ mittels Bauchspiegelung beendet wurde, Eileiter konnte erhalten werden.
Im Oktober bin ich wieder schnell schwanger geworden, diesmal hatte sich der Embryo bis kurz vor Weihnachten nicht entwickelt, man hat nur eine leere Früchthöhle gesehen, ohne Embryo oder Herzschlag. Ich habe keine Ausschabung machen lassen und es auf natürlichem Weg zu Ende gebracht, es hatte sich bis Februar hingezogen, bis der HCG auf 0 war.
Nach einer positiven Kontrolluntersuchung im April bin ich wieder schnell schwanger geworden. Letzte Woche bei 6+3 konnte man im Ultraschall einen zeitgemäß entwickelten Embryo mit Herzschlag sehen. Heute (7+5) war ich kurz beim FA um meinen vermehrten Ausfluss checken zu lassen, hatte aber keine Blutung oder Schmierblutung. Die Ärztin hat im Ultraschall eine große Fruchthöhle gesehen, aber irgendwie nur einen winzigkleinen Embryo, so als wäre er geschrumpft. Das ganze Bild sah irgendwie komisch und verwaschen aus, nicht so schön klar wie letzte Woche- kein Herschlag. Sie hat mir nicht viel Hoffung gemacht, aber ich solle noch weiter abwarten, bei Problemen jederzeit wiederkommen. Nächsten Mittwoch hab ich eh einen erneuten Kontrolltermin und hätte da auch meinen Mutterpass bekommen.
Ich kann das alles nicht glauben. Ich bin zwar schon 37 Jahre alt, schwanger werden klappt zum Glück immer schnell, aber dann ists einfach immer wieder Pech. Wenn die nächsten Tage Blutungen kommen würden, würde es mich nicht wundern, vielleicht lasse ich diesmal auch eine Ausschabung machen, das es sich das letzte Mal fast zwei Monate hingezogen hat, war schon irgendwie auch eine Quälerei. Ich werde darauf bestehen, dass man weitergehende Untersuchungen bei meinem Mann und mir in Angriff nimmt und nochmal alles ganz genau auf den Kopf stellt. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Kinder in der 7.,8. und fast 9. Woche immer verliere. Mir fehlen irgendwie die Worte.
Vielleicht hat die ein oder andere ein offenes Ohr für mich oder ein paar aufmunternde Worte- ich fühle mich einfach nur hilflos.
Vielen lieben Dank fürs Lesen,
LG Starbird