Suchen Menü

Zustand nach Ausschabung

Hallo zusammen,

hatte vergangenen Samstag eine Ausschabung in der 10. Woche. Sonntag war alles okay und ich hatte keine Beschwerden. Gestern hatte ich dann starke Schmerzen, weil sich die GM zusammenkrampfte und anschließend kamen blutige Gewebefetzen. Die Ärztin sagt das sei normal. Noch mehr zu schaffen macht mir aber meine Brust. Seit gestern sind sie wahnsinnig groß und hart wie Stein (ohne Übertreibung). Es tut schrecklich weh. Lt. der Ärztin ist das wahrscheinlich ein Milcheinschuss. Das ist so grausam. Jetzt produziert mein Körper noch Milch obwohl ich unser Kind verloren hab. Wie schlimm kann es eigentlich noch kommen?

Hatte das auch jemand von euch? Was kann man da machen? Die Ärztin meinte nen engen BH anziehen, aber es schmerzt schon bei meinen übergroßen Exemplaren (BH) so sehr, dass ich es fast nicht aushalte.

LG

Bisherige Antworten

Hallo

Hallo,
das tut mir leid dass du eine AS hattest. Ich denke das mit den Gewebefetzen ist wirklich normal. Nur dass man in der 10. SSW schon einen Milcheinschuss haben kann, davon hab ich noch nicht gehört, hab gelesen dass man damit eigentlich erst ab der 20. SSW rechnen kann. Ich hab letzten November in der 18. SSW meine kleine Püppi verloren (und keinen Milcheinschuss) und hatte danach eine AS mit stationärem Aufenthalt. Die Blutungen dauerten übermäßig lange und waren sehr stark, dachte die hören gar nicht mehr auf. Mal waren sie einen Tag so gut wie versiegt, dann kamen sie ein oder zwei Tage später wieder schwallartig. Ich bekam von meiner FÄ Methergin verschrieben, damit sich die GM zusammenzieht und verkleinert und die Blutungen weniger werden. Hatte die ersten 3 Wochen eigentlich strikte Bettruhe, nur konnte ich die leider schlecht einhalten, da ich allein war mit meinen 5 Kindern. War keine schöne Zeit...:-(
Kannst du gegen den Milcheinschuss nicht Abstilltabletten bekommen?
Wünsch dir viel Kraft und Ruhe für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Vonny

Hallo

Hallo !
Ich hatte tatsächlich auch schon in der 12ten Woche nach der Ausschabung einen Milcheinschuss. Ich habe das dann mit meinem FA besprochen und er sagte mir, dass es ungewöhnlich ist, aber doch schon mal vorgekommen ist!
Ich habe Pfefferminz- und Salbeitee getrunken. Wärme hat mir auch geholfen.
Einen engen BH würde ich aber auch nicht anziehen! Als ob es davon besser werden würde..
Mir hat der Tee und die Wärme geholfen. Auch ein wenig die Brust zu massieren kann helfen, aber wenn dir deine Brüste so wehtun, würde ich damit noch ein bisschen warten.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut. Gute Besserung!

Also die Ausschabung war in der 12ten Woche und danach kam der Milcheinschuss

Mach bitte Quarkwickel!!!

und trinke Pfefferminz- und Salbeitee.

Wenn du enge BH anziehst, riskierst du einen Stau und das kann in einer echten Entzündung enden! Die Weißheit mit dem eng Schnüren ist wohl noch aus früherer Zeit.

Wenn Du kannst, Telefoniere mit (d)einer Hebamme. Die steht dir auch nach einer FG zu! Die weiß sicher auch noch rat.

Gute Besserung von mir!

Und vor allem meine aufrichtige Anteilnahme!

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen