Zurück in der Wirklichkeit
bin zurück von meinem Wochenende. Ich hatte zum Geburtstag ein CenterParc WE geschenkt bekommen. Habe mich auch sehr gefreut!!! Da ich aber vor acht Tagen unser Fusselchen verloren habe, war es hart die ganzen glücklichen Paare mit ihren Babys zu sehen. Die ein oder andere Träne ist da schon gekuller... :,(
Heute war ich wieder beim Arzt und vom US her sieht es so aus, dass ich nicht mehr opriert werden muß. Das 100%ige Ergebnis kommt morgen. Ich habe ihn auch ausgequetscht, wie es passieren konnte und was wir nöächstes mal besser machen können. Er will jetzt im nächsten Zyklus zwischen 18-21 T. Blut abnehme um den Hormonspiegel zu bestimmen.
Ich habe bisher großes Vertrauen zu meinem FA. Habe aber nun Zweifel... :-X
Ich weiß nicht, ob ich den Arzt wechseln soll, weiß aber auch nicht, ob ein anderer Arzt besser ist...mal eine zweit Meinung.ein neuer Versuch starten....bin ziemlich durch den Wind...Sorry! Ich weiß, dass ich das alles selber entscheiden muß, wollte es nur mal los werden.
Morgen gehe ich zum ersten mal wieder arbeiten...endlich wieder Alltag. Hätte nie gedacht, das ich mich darüber mal freue.
Tja, ich glaube ich muß da jetzt alleine durch....
:,( :,( :,(
Lieben Gruß, Sysa
Zurück in der Wirklichkeit
Hallo Sysa,
ich bin auch am überlegen ob ich meine FÄ wechsele.Hab auch kein Vertrauen mehr. Das einzig positive ist das sie eben meine oder unsere ganze Geschichte kennt.
Als ich vor genau zwei Woche bei ihr war zur normalen Kontrolle, sah sie ja kein Herzschlag, und sagte dann noch ich soll mich jetzt nicht verrückt machen , sie gibt 60%, was soll dass?
Sie sagte wir müssten Blut abnehmen und dann Mittwochs wieder , und ich müsste bis Donnerstag warten.
Hallo?
Ich wusste das mein Würmchen nicht mehr lebt, hab noch nie erlebt das in der 9. Woche kein herzschlag zu sehen war.
Die im Krankenhaus nachmittags konnten die FÄ auch nicht verstehen,.
Achja der Hammer war ja noch als sie sagte , wenn es etwas beunruhigendes wäre, würde sie mich ja weiterschicken.
Naja im Krankenhaus haben sie dann eben gesagt das sie Ausschaben müssen, ist sonst auch gefährlich für den Körper.
Ich weiss ja auch nicht, sie ist die zweitbeste Ärztin hier, sagt man.
Aber was bringt mir das wenn ich kein Vertrauen mehr habe?
Wünsch dir alles Liebe.
Sandy
Zurück in der Wirklichkeit
manchmal frage ich mich, was Ärzte denken, wie lange Nerven und die Seele solche Situaionen ertragen können???? :-X
Mein Arzt ist eigentlich ganz nett, er hat auch immer am gleichen Tag wenn er mir Blut abgenommen einen Eilboten geschickt, damit ich schnellstmöglich weiß was los it. Aber geholfen hat es auch nicht...Vielleicht erwarte ich auch zu viel??? Ich weiß halt nicht, ob ein anderer Arzt etwas anders oder besser machen würde?
Wir denken auch langsam an einen neuen Versuch, denn der Kinderwunsch ist ja da. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle einen positiven SS Test in Händen zu halten, bekomme ich schon Panik. Geht das wieder weg?
Ich habe einfach riesige Angst, dass es niemlas klappt.
Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht,
Drück Dich mal ganz lieb,
Lieben Gruß Sysa
:-*
Zurück in der Wirklichkeit
Liebe Sysa,
ich hoffe das es bei uns alles noch einmal klappen wird und wir dann endlich auch unsere baby im Arm halten dürfen.
ich habe auch sehr viel Angst, und ich denke das wird jedem von uns so gehen.
Ich kann es immer noch nicht glauben, das mein Würmchen nicht mehr bei mir ist, schaue mir jeden tag das Bildchen an der Wand an und rede dann mit meinem Würmchen.
Es muss doch für uns auch bald wieder die Sonne scheinen.
Liebe Umarmung, Sandy
Liebe Sandy
Ich grüße dich ganz lieb
Astrid
Liebe Sandy
Liebe Astrid,
gestern hatte ich wieder so ein tief, habe viel geweint.Bei mir kommt ja noch hinzu, das ich meine ersten 3 Mädels von meinem Ex mann habe, und er mir die Kinder seelisch fertig macht.
Es wird sehr viel beeinflusst , wenn die Kinder in den Ferien runter gehen. Er zahlt keinen Unterhalt, und ich weiss nicht wie eir den Monate überstehen sollen.
Alles kommt zusammen.
Hoffe es geht dir etwas besser.
Liebe Umarmung, Sandy
oh je,
LG Astrid
meine geschichte
ich erzähle dir kurz mal meine geschichte, wenn ich darf.
Ich war mit einem türken verheiratet.die ehe war eigentlich schon länger nicht mehr in ordnung.er war zu hause , ich bin 14 jahre für meine familie arbeiten gegangen, hatte er mal einen job war das nur für paar monate.
dadurch gab es auch viel streit. als er mir im dezember 2004 sagte er liebe eine andere genauso wie mich, habe ich gedacht ich falle aus alles wolken. er sagte zwar er hätte sich für mich entschieden, aber mir war klar, das ich so nicht mehr leben konnte. leider kam dan im januar 2005 trotz spiralle eine eiletrschwangerschaft, vor der ich mind. 3 monate nichts wusste. als ich plötzlich starek bauchschmerzen bekam, und blutungen, fuhr ich in kh, wo sie eine not op machen mussten, denn der eileiter der normal so dünn wie eine nadel ist, war so dick wie ein tischtennisball.
nach der op. kam mein ex , damals noch mann grinsend ins zimmer, ich verspürte nur noch hass.
naja als ich dann aus dem kh nach hause kam, fing ich an eine wohnung zu suchen.die kraft auszuziehen, hatte ich in dem moment noch nciht wirklich, ich hatte auch angst vor ihm , berechtigt, was sich nachher rausstellte.
durch meine grosse tochter, jetzt16 , kam ich in den genuss eine chat kennenzulernen, es sollte mein leben verändern.
gleich am selben abend traf ich meinen jetzigen mann im chat, und es war als ob wir uns schon immer kannten.
er war auch verheiratet, seit 10 jahren, hatte aber keine kinder, sie haben es versucht , doch es klappte nicht.
naja , also wie gesagt, wir verliebten uns nur in das schreiben, später kam dann das telefonieren, und dann die bilder und dann erst das treffen.
als ich dann im mai endlich durch meinen jetzigen mann den mut fasste , meine sachen zu packen, wurde mein ex mann gewalttätig, er würgte mich und zwang mich ich sollte sagen das ich ih liebe, was ich dann auch vor lauter angst sagte. ich habe gedacht ich komme hier nicht mehr lebend raus.
als ich dann fliehen konnte , rief ich die polizei an , sie nahmen ihn für eine nacht mit , so dass ich meine sachen packen konnte. habe ihn dann auch angezeigt.
am selben wochenenden zog ich in eine wohnung.
mein jetziger mann martin, wollte eigentlich zu uns runter ziehen, denn ich hatte ja meine familie , meine mam , meine arbeit alles in rheinland pfalz.
durch meine ängste , konnt ich nicht mehr da wohnen bleiben, und so zogen wir zu martin nach hamburg, also 500 km weiter weg.
Die grosse war damals nicht begeistert, aber ich konnte sie nicht unten lassen.
also nach 6 wochen zog sie leider wieder runter zu ihrem vater, merkte aber zum glück, wenn auch erst nach einem jahr, das sie da unten nicht gut aufgehoben ist.
sie zog wieder zu uns, zum glück.
meine anderen beiden töchter sind jetzt 9 und 5.
unser jüngster, der ja von mir und martin ist, wird 2 jahre alt.
sie lieben ihn alle total, und mit martin kommen sie zum glück auch super aus.
mit der grossen ist es leider noch sehr schwierig, sie sieht nur das geld, damals hatte sie bei ihrem vater das ganze kindergeld bekommen.
ich kann ihr das finanziell leider nicht bieten.
die unterhaltssache geht nun schon über ein jahr. er hat seit dem arbeit und müsste zahlen.
der gerichtsbeschluss ist zwar schon da, aber er kann immer noch in berufung gehen, und dann zieht sich das ganze wieder ewig.
ich kann leider nciht mehr mit ihm reden, und er versteht es auch nicht , er sieht nur seine bedürfnisse.
tut mir leid, das meine geschichte so lange ist, aber vielleicht verstehst du meine situation .
liebe grüsse, sandy
ich finde keine worte
LG Astrid
meine geschichte
ich habe grade deine erlebnisse gelesen, ich habe eine gänsehaut bekommen, so viele schreckliche dinge und dann noch die fg!! du arme, du hast ja wirklich schon einiges hinter dir!!
wünsche dir dass es bald mit der ss wieder klappt und du dann endlich zur ruhe kommst!!
lg schönen abend steffi :KISSING:
meine geschichte
das ist ja ganz furchtbar was du da durch hast.
Komm und laß dich erst mal drücken!
Deine Geschichte hat mich echt sehr berührt.
Ich wünsche dir so sehr das alles bald wieder gut wird.
Vor allem wünsche ich es dir auch für deine Kinder die leider ja immer am meisten unter sowas.
Ich kenne das selbst.
Ich und meine Schwester sind von unserem Pappa, der aber auch noch einen Sohn mitgebracht hat. meine "große" Schwester hatte meine Mutter bereits und sie war als Kind immer sehr traurig darüber das sie keinen "richtigen" Pappa hat. Das hat mir immer leid getan und die Situation war auch für mich als Kind nicht schön.
Ich wünsche dir so sehr das ihr alle endlich zur ruhe kommt und ihr wieder eine glückliche "neue" Familie sied.und vor allem das sich das mit deinem ex ganz bald erledigt was noch zwischen euch steht und ihr eine unbeschwerte glückliche zeit habt mit vielleicht noch einem Kleinen?
:ROSE:
Zurück in der Wirklichkeit
das ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn du nicht operiert werden mußt. Dann könnt ihr wieder loslegen, wenn dir danach ist. Unsere Ärzte können uns sicherlich nicht helfen, sonst hätten sie unsere Schwangerschaften bestimmt gerettet. Nur diese Nichtmenschlichkeit mit der uns einige Ärzte wohl behandeln ist nicht schön und tut weh, meiner war z. B. so einer (und deshalb hatte ich auch oft überlegt zu wechseln), genau wie du weiß ich aber nicht wohin und wer ist besser? Dein Arzt möchte sogar den Hormonspiegel bestimmen, das hört sich in meinen Ohren sehr gut an. Meiner wollte ja noch nicht einmal den HCG-Wert bestimmen. Er meinte nach 12 Tagen, als ich zur Nachuntersuchung war, och das ist schon lange nicht mehr da. Nur Samstag hab ich einen SS-Test gemacht (also 4 Tage nachdem er meinte da sei kein HCG mehr ) und dieser war natürlich noch positiv, wenn auch nur leicht. Also wir sind mit der Planung wieder dabei. Auch ich habe Angst. Aber ich würde so gerne wieder schwanger sein und würde jeden Tag genießen als wäre es mein letzter. Ich wünsche uns, das es uns allen bald wieder besser geht und wir unser Leben wieder in den Giff bekommen, auch mit der Trauer.
LG Astrid
Zurück in der Wirklichkeit
Viellecht hast Du recht und mein Arzt ist nicht so schlecht. Er ist wirklich bemüht, ist sogar mal Samstags in die Praxis gekommen, um per US zu sehen, ob ich einen ES habe, um mir dann eine Spritze zur Unterstützung zu verpassen.
Bin halt auf ganzer Linie verunsichert und alles unverhergesehene haut mich direkt um! Ich hoffe das hört bald auf.
Mal was anderes: Kannst Du mir sagen, wie man eine PN schreibt? Bin ja noch ziemlich neu hier und PC mäßig nicht wiklich begabt!
Liebe Grüße, und Danke für Schreiben, Sylke
Zurück in der Wirklichkeit
klar ist es hart die ganzen pärchen mit ihren babys oder dicke kugelbäuche zu sehen, aber ich denke wir müssen da irgendwie durch. wir können uns ja nicht ewig verkriechen!!
schön das du morgen wieder arbeiten gehst, da kommt man ja doch auf andere gedanken. so ist man krank geschrieben, obwohl man ja körperkich nicht wirklich krank ist!! ich meine ich bin nicht krankgeschrieben, ich bin momentan nur zu hause und manchmal wünschte ich mir auch einfach mal zur arbeit zu gehen und die familie und das passierte einfach so zu vergessen!!
ich denke die frage mit dem arztwechsel kann dir keiner beantworten, jeder hat eine andere meineung von dem arzt, wir haben schon so oft gesagt, oh ja mit dem und dem bin ich zufrieden und andere waren es gar nicht undumgekehrt genauso!! aber das dein arzt nochmal blut abnehmen möchte ist doch ok!! wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zu einem anderen fa und probier den aus, wenn der dir dann nicht zusagt kannst du ja immernoch wieder zu deinem anderen oder nochmal wechseln!! wir haben doch freie arztwahl und wenn man sich nicht wohlfühlt ist es doch auch kein guter ausgangspunkt (sorry, weiß nicht wie ich es anders schreiben soll!!?!?)
lg steffi
Zurück in der Wirklichkeit
das mit deinem Fa hört sich für mich einfach überwältigend gut an.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Fa hier weit und breit der am Wochenende in die Praxis kommen würde da kriegt man nur den AB ran.
Mich hat schon mal ein Fa blöd von der Seite angemacht als ich meine Follis wissen wollte er kriegt den Us so oft nicht mehr bezahlt.ha ,ha
Ich hätte ihm in den A**** treten können. Das hab ich dann zwar nicht gemacht aber bin eben nie mehr hin.
sage mir es gibt doch so viele fa in der stadt.
Also ich persönlich würde dort bleiben denn das hört sich wirklich sehr gut an.
aber letztendlich mußt du die Entscheidung treffen...
wünsche dir das sich bald wieder alles normal einpendelt.
alles liebe Caro
Zurück in der Wirklichkeit
Zurück in der Wirklichkeit
Ich mache überall Baustellen auf- das bringt nicht...ich weiß.
Es tut gut hier u schreiben und Rückmeldungen zu bekommen. Ich kann zwar gut mit meinem Lebensgefährten reden, aber Männer können sich einfach nicht si gut hineien versetzen!
Danke und Euch auch viel Kraft :ROSE:
Liebe Grüße, Sysa
Zurück in der Wirklichkeit
ich denke nach dem warum fragen wir uns alle!! aber es wird uns sicher niemand eine antwort geben können!! zumindestens in den meisten fällen!!
mit demarzt vertrau deinem gefühl, wenn du dich da gut aufgehoben fühlst bleib da, nur um dieses warum zu klären den fa zu wechsel, der dir dann vielleicht auch nicht helfen kann???!!!??
schönen abend lg steffi :KISSING:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen