Suchen Menü

Zur Adoption entschlossen

Hallo Mädels,
wir haben uns nun für eine Adoption entschieden.
Momentan befinden wir uns in der "Informationsphase". Wir haben uns Bücher bestellt und in so manchen Foren ein wenig geschrieben.
Es sind wirklich sehr kontroverse Meinungen und Persönlichkeit auf allen "Seiten" der Adoption.
Ich würde gerne wissen, ob sich auch ein paar Andere hier für eine Adoption interessieren oder ähnliches.
Liebe Grüße, Giulia
Bisherige Antworten

Zur Adoption entschlossen

Hallo Giulia,
Hut ab vor dieser sicherlich nicht einfachen Entscheidung.Auch dafür ist viel Kraft erforderlich.Wünsche dir alles Gute und das alles so läuft,wie ihr es Euch wünscht.
LG Antje

Zur Adoption entschlossen

Liebe Giulia
Da ich selbst als Säugling adoptiert wurde, kann ich dir vlt mit ein wenig "insiderwissen" weiterhelfen. Ich weiß dass für meine eltern (richtig wäre "Adoptiveltern" aber es sind nun mal meine Eltern) dass Auswahlverfahren sehr nervenzehrend war und sie sich neben gesundheitlichen Tests auch beim Psychologen vorstellen mußten und auch viele teils unangenehme fragen beantworten mußten. Aber durch diese zeit und vorbereitungskurse auf die Adoption, habe sie sehr viele sehr gute Freunde gefunden. Die besten die sie haben.
Ich find deine Entscheidung Super, weil nicht nur du und dein Partner glücklich werdet sondern auch das kleine Würmchen :) .meinem Bruder (noch wieder andere Bio-Eltern) und mir ist es immer gut ergangen und wir wurden von Anfang an offen erzogen, sodass das Thema nie zum Tabu wurde.
Wenn du magst, kannst du gerne jederzeit fragen stellen und ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen.
Lieben gruß :-)

Zur Adoption entschlossen

Liebe Giulia,
ich finde euren Entschluß toll, auch wenn es bestimmt ein schwieriger Weg wird. Leider dauert der ganze Behördenweg etc. manchmal sehr lange.........daher hat eine Bekannte von mir und ihr Mann sich entschlossen, sich als Pflegeeltern zu melden. Sie hatten eine leibliche Tochter, bekamen dann ihren Sohn als Neugeborenen direkt aus dem Krankenhaus und ihre Tochetr (3.Kind) mit 9 Monaten aus dem Kinderheim. Natürlich sind diese Kinder dann jicht adoptiert und tragen auch noch ihren eigenen Familiennamen und im Fall meiner Bekannten gibt es noch eine leibliche Oma von einem der Kinder, die alle 2-3 Wochen zu Besuch kommt. Aber sie sind eine richtige Familie, Mama und Papa eben. Ich fand auch diesen Weg bewundernswert! Ich komme aus Österreich, deshalb weiß ich auch nicht wie das bei euch in Deutschland ist mit Pflegefamilien etc. Wie auch immer ihr euch entscheidet - ich finde es toll, daß du und dein Mann den Schritt wagt und ich halte euch alle Daumen, dass euer sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht! L.G. Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen