Suchen Menü

Würmchen verloren

Hallo Zusammen. Hatte Gestern meine Ausschabung. Dabei sah alles so gut aus. Beim ersten Ultaraschall in der 8 Woche, Herzschlag...alles ok. Der FA meinte, wir sollen unsere Ängste begraben und uns einfach nur freuen, es sehe alles super aus. Dann Kontrolle in der 14 Woche...ich sah auf den Monitor und wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Ich sah das Herz nicht mehr schlagen. Kind noch da, alles gut erkennbar, aber kein Herzschlag mehr. Furchtbar...
Der FA erklärte mir, dass er unseren Kleinen zur Untersuchung eingeschickt hat. Nächsten Freitag kriege ich bescheid. Nun hörte ich von Kolleginnen, dass dies nicht üblich sei, hat Jemand Erfahrungen damit. Noch eine andere Frage, hörte verschiedene Infos. bezüglich der Blutung nach der Ausschabung. Dei Einen meinen, man zähle dies als Mens und habe bald wieder einen Eisprung, andere sagen, dass man noch warten muss. Wer hat da Erfahrungen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Würmchen verloren

Hallo, das tut mir sehr leid fuer Dich. Aehnlich ist es mir auch gerade ergangen. Es tut sehr weh, ist einfach furchtbar.
Zu Deinen Fragen, soweit ich weiß wird es immer zur histologischen Untersuchung geschickt, hauptsaechlich um sicher zu stellen dass alles vollstaendig entfernt wurde. Eine chromosale Abweichung bzw. eine Tendenz dazu koennte dabei wohl festgestellt werden, allerdings nicht mit Sicherheit. Dazu braeuchte es eine gentechnische Untersuchung und die wird nicht standartmaessig gemacht, erst nach der 3. FG. Die AS gilt wohl als ZT 1. Nach 2 bis 3 Wochen kann dann wieder ein ES stattfinden. Das haengt wohl auch davon ab wann das HCG wieder gesunken ist, das dauert auch eine Weile, je laenger man schwanger war umso hoeher ist es. Die Blutung nach der AS war bei mir nicht sehr lang und auch nicht stark, eigentlich etwas laenger als eine Menstruation, nur schwaecher.
Die Tage nach dem Verlust sind wirklich schlimm. Ich war so traurig, es ist eigentlich unfassbar. Es wird langsam besser, und man schoepft schnell wieder Hoffnung nochmal schwanger zu werden. Trotzdem wird der Kruemel den man verloren hat immer einen Platz im Herzen haben, und auch immer irgendwie weiter im Denken dazu gehoeren. Auch wenn er nur kurz bei Einem war. Er war da, war Teil des Lebens, brachte soviel Freude und Vorfreude auf eine gemeinsame Zeit. Das ist es was mir jetzt so fehlt.

Würmchen verloren

Hallo, laß Dich von mir ganz fest umarmen. Ich weiß wie schlimm das alles ist und wie es Dir jetzt geht. Meine Ausschabung ist jetzt 9 Wochen her, ich war mit Zwillingen Ende 12. Woche schwanger. Ich denke jeden Tag an meine schöne Schwangerschaft zurück und wie weit ich jetzt schon wäre. Ich habe mich auch sehr verändert in dieser Zeit und sehe viele Dinge anders als voher. Wichtige Sachen sind mir unwichtig geworden. Man hat sich ja so sehr gefreut auf das kommende Jahr mit den Kleinen.
Meine erste Mens kam nach 6 Wochen. Genau an meinem Geburtstag, das war das schönste Geschenk für mich, ab diesen Zeitpunkt ging es mir auch etwas besser. Meine Schleimhaut baut sich aber noch nicht genügend auf laut meiner Ärztin und einen Eissprung konnte sie letzte Woche auch nicht sehen, obwohl ich alle Anzeichen gespürt habe. Mal sehen wenn ich richtig gelegen habe müsste ich ja nächste Woche meine Mens nach 27 Tagen wieder bekommen.
Meine Kleinen wurden auch zur genetischen Untersuchung geschickt, das Ergebnis kam nach 4 Wochen, das sie wie vermutet einen Herzfehler hatten.Nächste Wochen habe ich mit meinem Partner einen Termin bei der Genetik Sprechstunde. Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich da hingehe, aber mir wurde das alles freiwillig angeboten. Vielleicht habe ich danach noch mehr Angst aber auch mehr Gewissheit für eine neue Schwangerschaft.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und das wir nächstes Jahr mehr Glück haben.
Liebe Grüße

Würmchen verloren

Hallo Zusammen
Herzlichen dank für eure Antworten und die aufmunternden Worte. Es geht mir von Tag zu Tag etwas besser. Manchmal packt es mich und es kommen einfach die Tränen. Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten, dann bin auch wieder etwas abgelenkt.
Ich bekommen schon am Freitag Bericht vom Frauenarzt, bin schon sehr gespannt. Hoffe, dass es nichts mit mir oder meinem Mann zu tun hat.
Ansonsten heisst es nun warten und Geduld haben, bis sich alles wieder normalisert und einpendelt. Habe gehört, dass kann zeimlich dauern, bis die Werte des hcg wieder zurückgehen. Auf der einen Seite, würde ich mich auf eine schnell Schwangerschaft freuen, auf der anderen Seite, habe ich doch schon tierisch schiss. Ich denke, sobald ich soweit bin, wird es dann auch wieder klappen.è
Euch ebenfalls alles Gute "drückis" und vielen Dank.

Würmchen verloren

es tut mir leid, was euch passiert ist.
hm,. was meinen sie mit üblich, dass du es zu dem zeitpunkt verloren hast oder dass dein arzt es eingeschickt hat? ich denk zweiteres ist vom arzt abhängig und davon ob ihr das gewollt habt, würd mich von deinen kolleginnen da nicht verunsichern lassen. drück dir die daumen für die resultate.
als mens würd ich die blutung nicht zählen, du blutest ja wegen des eingriffs, wegen den dadurch entstandenen verletzungen? einen eisprung kannst du danach dennoch gleich wieder haben, in so fern ist es eigentlich irrelevant, als was man die blutung bezeichnet.
lg

Würmchen verloren

Hallo Zusammen
Na Gott sei dank, war vom Ergebnis her alles ok. Bin gan schön erleichtert. Danke für die Antworten. Werde nun abwarten, bis sich mein Zyklus wieder normalisert und eingependelt hat und es dann wieder versuchen...nur das watrten fällt so schwer.
Meine Kollegin wurde gleich nach der Ausschabung beim ersten Eisprung wieder schwanger. Mein Arzt sagte aber, ich solle einen Zyklus abwarten, damit die Schleimhaut wieder aufgebaut ist. Denke mal ich befolge diesen Rat...
Also, schöne Vorweihnachtszeit...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen