Suchen Menü

Wir sind nicht allein....

Letzten Freitag habe ich mich aus dem ET-Forum verabschiedet und war seit dem nicht mehr hier.... Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich nicht die letzte war, die das Forum verlassen musste... :-(

Nur konnte ich mir nicht vorstellen darauf zu warten, dass es von selbst angeht. Ich könnte es mit mir nicht ausmachen schwanger zu sein aber kein Leben in mir zu haben und so war meine AS direkt am Montag.... Für mich war es auch keine große Sache (physisch betrachtet) - aber ich habe mich auch innerlich nicht dagegen gewehrt. Ich wollte es hinter mir haben.. Seit zwei Tagen habe ich nun leichte UL-Krämpfe und hoffe, dass das normal ist. Nicht schlimm.... nur fingen sie eben erst 2-3 Tage nach dem Eingriff an...

Psychisch weiß ich immernoch nicht, wie es mir geht. natürlich bin ich traurig und besorgt, aber lange nicht so sehr, wie ich mir vorgestellt hätte, dass es sein würde, wenn es passieren würde... Wie geht's euch??? Was denkt ihr? Was fühlt ihr??? denkt ihr schon an die Zukunft?? Wies weitergehen soll???

ich kann aus meinem engeren Umkreis fünf Frauen nennen, denen genau das gleiche passiert ist.... Wenn ich weiter überlege werden es noch mehr... Hier sind wir ja auch schon einige - mehr als es meiner Meinung nach sein müssten :-( und jede hat ihre Geschichte.... Lange oder kurze übungsphase, gewünscht, unbeabsichtigt, "hohes" (Schwangeren-)Alter.... Aber alle mit dem gleichen Ende! Total unverständlich und doch unbarmherzig klar.

Wir sind aber nicht allein!!! Denkt daran, wenn es euch schlecht geht!!!

viele liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich euch - und mir selbst auch...

Naddy

Bisherige Antworten

Re: Wir sind nicht allein....

:-(

Liebe naddy!

auch ich musste mich verabschieden.ich hatte auch am Montag eine as da ich es wie du nicht ertragen konnte.ich habe so lange gehofft und gebangt aber es sollte wohl nicht sein.zum Glück habe ich eine super liebe Ärztin mit sehr viel Herz!

phsychisch weiß ich auch noch nicht genau wie es mir geht.genau wie bei dir.wenn man sich mehr mit dem Thema auseinander setzt ist es unglaublich wie viele in dieser Situation sind.nur leider wird darüber nicht gesprochen.:-(

es ist schön das du so klare Worte findest und ja wir sind nicht allein!

ich hoffe das du trotzdem nicht den mut  verlierst!

lg svenja

Re: Wir sind nicht allein....

Hey du!!

Ja, ich konnte mich über meine Ärzte im Allgemeinen auch nicht beschweren - der Oberarzt war etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut - er hat eben nicht viel Trara darum gemacht, sondern klar gesagt, was seine Meinung ist - war auch nicht gerade unsensibel...

Nein, ich werde den Mut nicht verlieren. Ich habe Angst vor einer erneuten längeren Kinderwunschphase.... weil es bei mir ja 11 Monate gedauert hat... aber ich muss es so nehmen, wie es kommt. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben. Auch wenn sich das jetzt locker anhört, so fühlt es sich nicht an. Aber es stimmt ja: Ich kann jetzt auch nicht im Sumpf versinken. Dabei habe ich ja sogar gewonnen!!! Mein Freund hatte bisher lediglich nichts gegen ein zweites Kind - hätte aber auch nicht sein müssen. Nun hat er sich schon an den Gedanken gewöhnt... jetzt will er auch und ich fühle mich nciht mehr so alleine in meinem Wunsch...

Wie lange wirst du warten?? Hast du auch eine Drei-Monats-Empfehlung bekommen???

lg, Naddy

Re: Wir sind nicht allein....

Hey naddy.
Es muss ja nicht so lange dauern beim neuen Versuch.
Es ist doch auch was positives wenn dein freund jetzt auch möchte.
Ich habe am Dienstag erst ein nach sorge Termin da werde ich mal hören was sie sagt.
Lg svenja

Re: Wir sind nicht allein....

Hallo Naddy,
es hat mich so traurig gemacht, zu lesen dass deine SS ebenfalls nicht intakt war. Wünsche dir viel Kraft! Wobei wenn eine die Kraft hat, nach vorne zu schauen, dann du - glaube ich jedenfalls.
Wir stehen inzwischen wieder, gehen das ganze aber derzeit locker an. Wir renovieren gerade das Haus, in das wir im August einziehen. Erstmal ohne das geplante Kinderzimmer, aber es ist ja da und wird vorübergehend in das Spielzimmer' meines Mannes umgewidmet :) Neben unserer Arbeit würde uns das zu sehr stressen, aktiv mit der Babyplanung weiter zu machen. Wir verhüten nicht, ich messe auch weiter meine Temperatur, so weiß ich z.B. dass nach dem ersten chaotischen Zyklus nun wieder mein normaler 28/29-Tage - Zyklus statt findet. Finde ich im Prinzip schon positiv.

Freue mich jedenfalls schon, demnächst wieder mit dir gemeinsam zu hibbeln. Vielleicht klappt es diesmal mit demselben ET-Forum ;-)

Liebe Grüße
Ulli

Re: Wir sind nicht allein....

Ach Ulli!!!!
Danke für deine lieben Worte!!! Es stimmt mich hoffnungsvoll, dass man es auf eine Art tatsächlich hinter sich lassen kann... Mir ist ja bewusst, dass Zeit viele Wunden heilen kann und wie in allen schlimmen Lenenslagen, die ich schon durchmachten musste, warte ich auch jetzt einfach nur darauf, dass sie vergeht.
Bisher konnte ich aber aus allen diesen Tiefs irgendwas positives mitnehmen.... Sogar meine SS erfolgte erst zu einer Zeit, zu der es - beruflich gesehen - günstig war. Alles vorher hätte zu Problemen führen können. Somit hätte auch die schwere Zeit des langen Wartens einen Sinn gehabt. (Auch wenn sie jetzt nicht mit einer echten Lebenskrise gleichzusetzen war, war diese Zeit nicht leicht). Nur was kann ich hieraus positives ziehen????
Nun.... Jetzt hab ich auch mal durchscheinen lassen, dass ich nicht immer so zuversichtlich bin, wie ich versuche zu wirken... ;)
Aber ich freue mich auf unseren Austausch, unseren gemeinsamen Weg... Wer weiß, vielleicht geht er ja wirklich auf positive Art etwas länger ;)
Fühl dich gedrückt!!!
Lg, Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen