Suchen Menü

Windei

Hallöchen.
Ich hatte in der 8.SSW die Diagnose Windei bekommen. Mußte dann zur AS, dabei wurde dann im US festgestellt, daß es 2 Fruchthöhlen (also Zwillinge waren). Hat jemand Erfahrung mit "Windeiern"? Wer hat das Gleiche erlebt? Liebe Grüße, Susan.
Bisherige Antworten

Windei

Hallo,
ich bin mir n icht sicher ob ich nicht evtl auch ein "Windei" hatte. Wobe ich den Begriff irgendwie doof finde.
Man hatte nur eine Fruchthöhle gesehen, erst 13mm gross, dann nach ner Woche 26mm gross. Aber man hat auche inen Dottersack gesehen nur in der Fruchthöhle waren keine fetalen Anteile.
Nennt man das dann ein Windei
Einen Herzschlag haben wir natürlich leider auch nie gesehen!
Meine AS war am 19. März, in der 10. SSW
LG
akeks

Windei

Hallo,
ja, bei einem Windei (Begriff ist wirklich doof), hat man nur die Fruchthöhle und keinen fetalen Anteile. Ich hatte übrigens auch am 19.3. meine AS. Ist schon nicht so einfach, wenn man sich so drauf gefreut hat. Was hat man dir denn hinsichtlich eines Wiederholungsrisiko und Ursachen gesagt?
Liebe Grüße, Susan.

Windei

Hallo Susan,
mein Arzt meinte das eine FG öfters vorkommt als man denkt.
Und das es nicht ungewöhnlich ist das man eine FG erleiden muss.
Auf jede Geburt würde auch eine FG kommen. usw usw
Er hat eigentlich nichts dazu gesagt das sich dieses wiederholen könnte. Aber ich habe auch noch nicht nach meinen Untersuchungergebnissen gefragt. Mal sehen ob ich mich das irgendwann traue.
Beim letzten Ultraschall dachte ich man sieht was, man hat mehr Inhalt gesehen als bei bei den US davor.
Aber ein Herz war leider nie zu sehen.
Hat dein Arzt etwas zum Wiederholungsrisiko gesagt?
Ich hoffe jetzt einfach das es beim nächsten Mal klappt!
Wir haben 2Jahre gebraucht um schwanger zu werden und dann sowas, das setzt einem schon sehr stark zu!
Liebe Grüße
Anke

Windei

Hallöchen.
Naja, mein Arzt hat gesagt, es ist selten, daß man mehrere Fehlgeburten hat. Ich kenn auch einige im Bekanntekreis, die danach gesunde Kinder bekommen haben.
Ich versuch auch positv zu denken. Ich hab ja schon einen Sohn (9Jahre). Wir haben 1,5 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Jetzt hab ich einen anderen Partner. Er wollt eigentlich kein Kind mehr. Nach langem Überlegen wollte er dann doch auch gern noch ein Kind mit mir. Hat auch schnell geklappt, im 2. Zyklus. Ja, und dann das. Aber im Nachhinnein kam mir manches komisch vor. Ich hab mich gefreut, als ich meine Schwangerschaft auf dem Monitor gesehen hab, aber bei meinem Sohn hab ich da vor Freude geheult. Dann hatte ich immer Angst vorm nächsten US, wenn das Herz nicht schlagen würde...Ja, das Herz hab ich ja auch nicht gesehen, überhaupt kein Embryo in Sicht. Meist sind es ja Chromosomenfehler. Aber ich frag mich, warum der andere Zwilling sich auch nicht entwickelt hat. Naja, ich glaub man findet da auch ganz schwer eine Antwort auf die vielen Fragen.
Ich hab heute ,30 Tage danach , meine Mens bekommen und ab jetzt heißt es nach vorn schauen.
Liebe Grüße, Susan.

Windei

Hallo Ihr Zwei,

mein FA hat am 11.2. in der 8.SSW fest gestellt, dass ich ein Windei habe. Komischerweise habe ich genau an dem Tag im Wartezimmer das Kapitel in einem Schwangerschaftsbuch gelesen habe und meinen Bauch komisch gefragt habe, ob er mir auch so was "ins Nest gelegt" hat... War schon seltsam, diese Vorahnung. Dabei war ich so glücklich.:,(

Am 16.2. sollte die AS gemacht werden. Man hat mir aber die GM verletzt und konnte die AS nicht machen. Auch mit Methergin ging ging die SS nicht ab. Hab echt alles probiert. Am 7.4. wurde die AS endlich (!) erfolgreich durchgeführt. Zum Schluss war ich einfach nur froh, dass es endlich fort ist und ich irgendwann wieder probieren kann, schwanger zu werden.

Darf ich sagen, ich hätte ein Sternenkind? Ich weiß es nicht... Mein FA hatte bereits bei der NU am 14.4. den Pathologiebericht und von irgendwas genuschelt, aber ich hab nicht gerafft, ob es ein ganz leeres Windei war oder doch was drinnen war. Muss ich noch mal nachfragen.

Meine eine liebe Kollegin hat mir kurz vor meine 2. AS gesagt, dass sie in der 10.SS ist. Da wurde ich verdammt traurig. Eigentlich wäre ich nur ein paar Wochen vor ihr dran gewesen.

Ach Ihr Lieben, ich kann so sehr mit Euch fühlen. Ich drücke Euch in Gedanken :KISSING: und schicke ein aufmunterndes Lächeln! Wir schaffen das schon, wieder schwanger zu werden und diesmal zu bleiben mit einem gesunden Krümelchen :IN LOVE: in uns.

Ganz lieben Gruß, Inka

@glueckskind3

Hallo Inka,
das ist ja auch heftig! Da hast Du ja fast 2 Monate auf die AS warten müssen! Das stelle ich mir heftig vor. Bei mir wurde am 16.4. festgestellt das unser BiB nicht weiterwächst und ich zur AS muss und hatte am 17.3. den Termin im KH zur Vorbesprechung und am 19.03. dann die AS.
Ich habe bei der OP das Medikament "Cergem" bekommen, das wohl den Muttermund "lockert" und somit die GM nicht verletzt wird.
Hatte dann richtige Krämpfe (wie meine Schwägerin so nett meinte "wehen")!
Und natürlich darst du sagen du hast ein Sternenkind!!!! Schließlich warst Du schwanger bzw wir ja auch!
Ist natürlich doof das deine Kollegin diesen Zeitpunkt erwischt hat um Ihre Schwangerschaft zu verkünden! Aber sie wusste vermutlich nicht in welcher Situation du bist, oder?
Ich hoffe Dir geht es jetzt besser und du kommst mit der Situation klar?
Schicke Dir auch einen dicken Trostknuddler und wir werden das schon auch noch schaffen!
Wäre nett wenn wir ein wenig in Kontakt bleiben und uns austauschen könnten!
habe heute meine Mens bekommen und freue mich einerseits weil es jetzt weitergeht, bin aber auch traurig weil etwas geendet hat, bevor es so richtig anfangen konnte!
Ich konnte den positiven SST auch nicht glauben und war die ganze Zeit total ungläubig und konnte es nicht fassen! vielleicht auch eine Art der Vorahnung das etwas nicht stimmt!?
LG
Anke

@glueckskind3

Hallo Anke,

danke für die netten Worte.

Ja, ich fand die fast 2 Monate Wartezeit sehr schlimm. Aber seit letzter Woche bin ich wirklich wieder ganz froh. Eine Freundin hat mir heute gesagt, dass ich wirklich gut aussehe, so ausgeglichen....

Ich glaub, man war einfach zu hektisch bei der ersten AS. Das war - im Nahhinein gesehen - eine total voreilige Sache. Ich wurde vorher verrückt gemacht, dass ich so schnell wie möglich die AS machen lassen soll.

Dieses Medikament zur Lockerung des GM-Halses hab ich auch beidesmal bekommen. Jetzt bei der 2. war's grausam. Wegen einer anderen OP musste ich über 4 Stunden auf meine AS warten. Das Medikament hatte voll angeschlagen. Was hatte ich Schmerzen... und durfte auch nicht mehr auf die Toilette. Aber Hauptsache, diesmal hat'S geklappt. Meine erste Frage nach der OP war: Wie viel Uhr ist es. Ich wollte wissen, ob die reguläre OP-Zeit eingehalten wurde. Und so war's. Welch ein großer Stein, der da von meinem Herzen plumpste.

Meine Kollegin kann ja nichts für meine Situation und im Geschäft musste sie es sagen... ICh bin ihr nciht böse sondern freu mich für sie. Und sie drückt mir jetzt die Daumen, dass ich bald wieder schwanger werde. Ach, sie ist eine ganz liebe.

Doch, ich habe das ganze recht gut verkraftet. Aber der Wunsch, schwanger zu werden, ist halt nun noch übermäßiger als beim ersten Mal. Aber ich will mir das Leben nicht mit Temperaturen etc. schwer machen. Das Einzige, was ich tue, ist, mich gut und gesund zu ernähren, die Folsäure zu nehmen und Spass am Üben zu haben. hi hi Momentan nehm ich noch die Pille, aber nur diesen ersten Monat. Danach geht's wieder los.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Zusammen hibbeln ist doch was schönes! Fühl Dich zurück geknuddelt. Ich hoffe, Du verkraftest das ganze auch gut. Sei froh, dass Du schwanger werden kannst. Das hat Dein Sternchen Dir schon bewiesen.

Das mit der Intuition ist schon wirklich was Merkwürdiges. Na dann, wollen wir mal uf die Intuition warten, dass wir wieder schwanger sind!!!! ;-)

GLG

Inka :KISSING:

@glueckskind3

Hallo Inka,
ja ich denke ich habe solangsam den Dreh raus, wie ich meine FG verkrafte. Mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut.
Hin und wieder werde ich halt traurig, aber ja, auch das gehört einfach dazu!
Wie alt bist Du denn? Ich bin 34.
Meine Sorge ist halt schon, das ich nicht nochmal schwanger werde. Was vermutlich kompletter Blödsinn ist, aber ja irgendwie macht man sich halt Gedanken. Es hat immerhin 2 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Das war teilweise schon eine sch... Zeit. Aber Bange machen gilt nicht, ich hoffe jetzt einfach nur, das ich im Oktober (dem eigentlich ET) wieder schwanger bin!
Ich dachte auch, ja jetzt weiss mein Körper ja wie es geht, also das mit dem schwanger werden, aber wenn es jetzt "nur" ein Windei war, dann weiss er doch nicht wie es so richtig funktioniert!? Oder?
Ich nehme ab Mai auch wieder Folsäure, und denn werde ich meinen Persona auch wieder entstauben, mal sehen was der so sagt zu meinem ES. Habe dieses Zyklus auch vor, Temp zu messen, allerdings musste ich feststellen das ich wohl ein Kaltblüter bin.
Aber nun mal sehen was da noch so bei rauskommt!
ich wollte dir schon ne PN schicken, da dein Profil aber nicht veröffentlich ist, darf ich das nicht!
Liebe Grüße
anke

Windei

Hallo Susan,
ja ich kenne auch ein paar Frauen, welche nach einer Fehlgeburt schnell wieder schwanger wurden und dann auch gesunde Kinder bekommen haben. ich hoffe das wir zu denen auch gehören!!!
Nochmal dieses Auf und Ab der Gefühle und diese Ängste usw. wird schwierig sein zum durchhalten!
Ist schon seltsam das dann gleich beide Zwerge das gleiche Problem hatten, hat dein FA dazu etwas gesagt???
Ich habe auch gestern die 1.Anzeichen für meine Mens bekommen, und heute habe ich sie dann bekommen! Ist ja irgendwie "witzig" wie unsere Körper gleich "arbeiten" ;O)
Ab wann versucht ihr es erneut? Wartet ihr nochmal einen Zyklus ab?
Mein FA meinte ich sollte 2x die Mens abwarten und dann wieder loslegen! Eigentlich hatten wir uns das so auch vorgenommen, aber im Moment denke ich mein Körper arbeitet schon wieder ganz normal, und somit könnte man es evtl. ja wagen!?
Liebe Grüße
anke

Windei

Hallöchen, also das ist ja wirklich witzig, das unsere Körper gleich arbeiten. Aber ich denk, das ist ein Zeichen, daß sich alles wieder einpegelt. Mein Arzt meinte, ich soll 3 Monate warten. Er hat gesehen, daß es mir überhaupt nicht gut ging. Mittlerweile hat er gesagt, ich kann im Mai wieder anfangen. Mir geht es soweit ganz gut. Wenn der Körper soweit ist, wird er auch eine SS "erlauben". Zur Diagnose hat er nichts gesagt, es stand nichts ungewöhnliches im Befund. Ich freu mich einerseits auf die Zeit des "Übens", aber man hat auch etwas Angst und ist wahrscheinlich übervorsichtig. Aber wir gehören bestimmt zu denen, bei denen dann alles gut wird. In diesem Sinne ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Susan.

@felix0405

Hi Du,
das Wocheende ist ja jetzt schon gleich rum! Wahnsinn wie die Zeit verrennt. Wir hatten ein nettes WoEnde waren ganz schön viel unterwegs. Heute hat auch endlich wieder die Sonne gescheint.
Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, das ihr bald wieder schwanger seid und ihr dann bald Euer kleines Wunder in den Armen halten könnt.
Ich habe auch erstmal Angst davor, nicht nochmal schwanger zu werden zu! Und wenn ich es dann werde, dann hab ich bestimmt auch reichlich Angst ob alles gut geht und und und
Aber Panik machen gilt nicht und wir werden das schon schaffen!
LG
Akeks

@felix0405

Hallöchen,
ich habe gerade eure Beiträge gesehen, nachdem ich meine (s.o.) geschrieben hatte.
Wollte euch nur viel Erfolg wünschen!!
Meine FA hat übrigens gesagt, dass es ausreichend ist, wenn man einmal die Menstruation abwartet.
Die Gründe für ein Windreich sind sehr vielfältig, Chromosomenfehler, unzureichender Aufbau der Gebärmutterschleimhaut etc. ....aber alle zufällig, das heißt, eine Wiederholung einer solchen Fehlgeburt ist sehr unwahrscheinlich und wenn wahrscheinlcih auch nur ein sehr unglücklicher Zufall.
Da meine FA eine gute Freundin meiner Eltern ist, hat sie mich auch sehr gut beraten und ich habe auch keine wirkliche Angst vor der Ausschabung am Mittwoch, die ambulant stattfindet und mit Kurznarkose.
Diejenigen, die jemanden 4Stunden warten lassen..ohje...wie kann man das nur tun!
Also, vielleicht hats ja bei euch schon wieder geklappt ;) Ansonsten: Ich drück euch die Daumen!
Ich muss ja noch warten....aber fahre Ende Mai, Anfang Juni (alleine) in den Urlaub und wenn ich wiederkomme, sollte ich meine Menstruation haben und dann üben mein lieber Freund und ich wieder und hoffen, dass es wieder einigermaßen schnell funktioniert...
Alles Gute für euch, Sissi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen