Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft???
ich hatte vor 2 Monate eine OP wegen EU. Eileiter wurde erhalten. Ich wollte fragen, wer von euch auch eine EU hatte und wie war es dann mit schwangerwerden. Dazu würde ich auch wissen, wer von euch nach der EU kontrolliert schwanger geworden ist. D.h Ultraschall um zu wissen wo der Eisprung stattfindet, damit nicht die Befruchtung wieder über den operierten Eileiter stattfindet. HAbt ihr für diese Ultraschalluntersuchungen was bezahlt??
Auf euren Antworten warte ich gespannt
Viele Grüsse
Trini
Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft???
huhu,
also ich hatte dieses jahr im mai eine EU und bin nun in der 9. ssw.
bei mir konnte auch der EL erhalten werden und wir haben nicht kontrolliert auf welcher seiter der ES stattfindet.
wenn dein arzt dir keine hohe wahrscheinlichkeit einer neuen EU bescheinigt, dann würde ich mich an deiner stelle nicht verrückt machen und den lauf der dinge der natur überlassen, also es ohne kontrolle versuchen.
ich weiss das ist schwer und ich wollte es auch nicht glauben, aber bei mir hat es funktioniert und wir sind mega erleichtert.
lg centie
Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft???
vielen Dank für deine nette Antwort. Du gibst mir zu hoffen. Ich wünsche dir eine beschwerdenfreie SS und ein friedliches und freues Weihnachtsfest.
LG
Trini
Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft???
ich kann mir vorstellen, dass du dir große Gedanken darüber machst, dass dir das selbe noch einmal passieren könnte.
Ich hatte im März dieses Jahr eine Not-OP wegen einer ELSS. Das war eine schmerzvolle Angelegenheit, die ich nicht noch einmal erleben möchte.
Ich musste das ganze erst mal verkraften, denn ich bin von einer normalen SS ausgegangen, weil ja auch eine Fruchthülle in der GM zu sehen war. In der 6 SS Woche kam es aber dann zu inneren Blutungen, weil die wirkliche Befruchtung im El stattgefunden hat. Zum Glück blieb dieser aber auch erhalten. Danke den Ärzten. :-)
Ich habe dann eine 6 Monatige Pause eingehalten, nicht nur wegen der körperlichen Situation sondern auch um alles zu verarbeiten. Ich hatte auch drei Monate die Pille genommen. Dann dachte ich, jetzt könnten wir es wieder probieren. Im ersten ÜZ bin ich auch wieder schwanger geworden und alles saß am richtigen Platz. Fruchthülle + Kindesanlage = keine ELSS
Die Freude war leider nur 10 Wochen lang, denn dann musste ich zur AS, weil sich das kleine nicht weiter entwickelt hat. Meine Ärztin meinte, dass die Eileiter manchmal nicht beweglich sind, dass hat nichts damit zu tun, dass sie nicht durchgängig wären. Also auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass ich schwanger werden kann auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es trotzdem nicht ausgeschlossen ist, dass es wieder passieren könnte. Aber eins weiß ich: ICH GOOGLE NICHT MEHR NACH ELSS. Das macht einen nur verrückt und ängstlich.
Lass es einfach auf dich zukommen. Warte drei, vier Monate und dann kannst du getrost ungeschützt x'eln... ;) Die Schonfrist würde ich aber auf jeden Fall einhalten, da der Eileiter sicher eine kleine Narbe hat, die schön glatt verheilen sollte.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und haltet ja die Ohren steif... Irgendwann passiert für jeden ein kleines Wunder. :-)
GLG Julia
Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft???
vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann dich sehr gut verstehen, welche Ängste du hast. Ich hatte nämlich vor meiner EES eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Bei dieser wurde aber auch keine Fruchthöhle in der GM gesehen. Auf meiner Frage, ob es sich dabei um eine ESS handeln könnte, meinte die Ärztin eher nicht. ABer die war sich natürlich nicht 100 % sicher. Also habe ich gerade die Angst, dass ich schon 2 EES hatte. Ich gebe trotzdem nicht die Hoffnung auf, normal schwanger zu werden. Dafür bin ich zu stark :-) . Aber die Angst , dass es wieder passier ist natürlich immer present. Wir möchten im Februar, wenn 3-4 Monate vorbei sind, wieder versuchen und hoffen auf das Beste. Im Übrigens habe ich 2 Freundinen, die auch bereits ESS hatten und beim 2 mal normal schwanger geworden sind. DAs gibt mir zu hoffen. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim nächsten mal und dass alles gut geht, und man weiß es nicht vielleicht treffen wir uns in einem anderen Forum, wo es um Windel und Babynahrung geht.
Viele Grüsse
Trini
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen