Suchen Menü

Wieder schlimmer...

Hallo,

ich habe gestern vor zwei Wochen in der 6ten SSW eine Blutung bekommen. Drei Tage spaeter habe ich dann die Diagnose Fehlgeburt bekommen.

Die erste Woche war der Horror.

Dann ging es etwas besser und seit gestern ist es wieder schlimmer geworden. Ich weiss nicht mit wem ich reden soll. Mein Mann und ich geben uns zwar Halt und sprechen auch viel darueber, aber ich habe nicht das Gefuehl, dass er alles versteht, was ich empfinde.

Ich wuensche mir nichts sehnlicher als bald wieder schwanger zu sein und gleichzeitig habe ich so ein Gefuehl, dass es eh nicht klappen wird und dass ich vermutlich noch ein ganzes Leben auf ein Kind warten muss. Ich finde es schwer einen Sinn in den Dingen zu erkennen. Mir ist viel gleichgueltig. Wenn Freunde versuchen uns zu troesten und sagen, dass sie auch andere Paare kennen, die nach eine FG gesunde Kinder bekommen haben, dann raste ich innerlich aus. Klar, es passiert vielen, aber das ist kein Trost und auch die Tatsache, dass ich irgendwann wieder schwanger bin kann mich nicht troesten. Wann denn? Woher wollen die das ueberhaupt wissen?Ich weiss nicht woher ich die Kraft nehmen soll mich wieder auf das Hibbeln einzulassen vielleicht fuer viele Monate und gleichzeitig kann ich mir absolut gar nicht vorstellen jetzt erstmal eine Pause einzulegen, denn wie gesagt, mein sehnlichster Wunsch ist es wieder schwanger zu sein. Der Gedanke wieder meine Mens zu bekommen macht mich fix und fertig. Die letzte Blutung war die Fehlgeburt :,(

Geht es euch auch so?

Habt ihr auch solche Gedanken?

Wie macht ihr euch Mut?

Liebe Gruesse

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Wieder schlimmer...

Liebe Violetta,

es tut mir so leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Bei mir ist die AS jetzt 4 Tage her und ich fühle mich leer und einsam.

Meiner nächsten Regelblutung sehe ich mit ganz gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite bedeutet es nochmal eine Konfrontation mit dem Verlust unseres Krümels und mir graut jetzt schon vor dem Moment. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass mein Zyklus wieder ganz schnell zurück kommt und wir wieder anfangen können. Denn Wunder passieren immer wieder, warum also nicht auch für uns?!

Mut machen mir ehrlich gesagt im Moment vorallem die anderen hier, die so lieb antworten und ihre Erfahrungen teilen. Und mein Mann, der eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat und sehr zuversichtlich ist, dass wir  bald wieder guter Hoffnung sein dürfen. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht immer so empfindet wie ich und es vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist eben was anderes, wenn man direkt auch körperlich betroffen ist und tatsächlich auch nach dieser kurzen Zeit eine Leere im Bauch spürt, wo vorher definitiv etwas gewesen ist. Aber er trauert auch und wir wissen, dass wir das Geschehene eben unterschiedlich verarbeiten. Das ist ganz normal. Es gibt mir Kraft, dass er so positiv denken kann.

Gedanken daran, dass es nicht bald wieder klappen könnte oder wir vielleicht niemals ein Baby in den Armen halten werden, lasse ich im Moment einfach nicht zu. Ich trauere um unseren Krümel und hadere mit unserem Schicksal, aber ich zwinge mich das jetzt zu verarbeiten indem ich ganz viel daran denke, hier ganz viele Einträge lese, jetzt auch selber schreibe und vorallem in den schlaflosen Nächten auch bitterlich weine. Ich glaube ganz fest daran, dass es einen guten Grund, nämlich eine existenzielle Fehlentwicklung, für den Tod unseres Babys gibt und hoffe, dass wir eine neue Chance bekommen. Ich kann nur darum beten, dass diese Hoffnung sich bewahrheitet.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, damit Du positiv in die kommende Zeit gehen kannst und den Mut und die Stärke in Dir wieder finden und zulassen kannst.

Sei herzlichst umarmt!

Emily

Re: Wieder schlimmer...

Liebe Emily,

Vielen Dank für deine lange und liebe Antwort. Deine Worte haben mir heute sehr geholfen.

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Violetta

Re: Wieder schlimmer...

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du auch die Erfahrung machen musstest.

Ich möchte Dir nur einen Grund geben, nicht aufzugeben und Dir zeigen, dass es auch schnell anders gehen kann.

Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Fehlgeburt mit AS. Mitte Januar hatte ich dann endlich wieder meine Regelblutung und in diesem Zyklus bin ich dann auch gleich wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 24. SSW.

Wir haben überlegt zu warten und uns dann gefragt, warum? Die Natur entscheidet selber, ob oder ob nicht.

Wir haben damit zum Glück gute Erfahrungen gemacht und ich habe auch gehört, dass man sehr fruchtbar sein soll gleich nach einer Ausschabung. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter und wer weiß, was Deinem Baby so alles erspart geblieben ist. Ich habe mir immer gesagt, dass es vielleicht gar kein schönes Leben gehabt hätte, da vielleicht schwer behindert. So konnte ich damit besser umgehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der jetzigen Zeit.

Kopf hoch!

LG

Re: Wieder schlimmer...

Ah, voll schoen! :-)

Solche Geschichten hoert man immer gerne. Vielen Dank fuers teilen!

Gerade geht es etwas besser. Ich freue mich sehr, dass ich wieder einen ES hatte und das auch nur einen Tag spaeter als in meinen "normalen" Zyklen. Das heisst dann wohl, dass mein Koerper sich gut erholt.

Ich hoffe auch sehr, dass es sehr bald wieder klappt.

Ich wuensche dir alles, alles Gute fuer deine Schwangerschaft!

Liebe Gruesse,

Vio

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen