Suchen Menü

Wie soll es weiter gehen?

Hallo ihr!

Mir tut es im Moment sehr gut in diesem Forum zu schreiben. Habe, dass Gefühl, dass ihr mich im Moment am besten verstehen könnt. Ich weiß nicht wie ich mit meinem Kinderwunsch weitermachen soll? Ich habe verständlicher Weise Angst vor einer neuen Fehlgeburt. Aber im Leben kann immer etwas unplanbares auf einen zukommen.

Ich bin 29 Jahre alt. Mein Arbeitsvertrag läuft im September diesen Jahres aus. Vor meiner Fehlgeburt hatte ich gute Chancen auf einen Festvertrag. Jetzt, nach meiner Fehlgeburt wird der Vertrag entweder um 1 oder 2 Jahre verlängert werden. Im Juni heiraten mein Freund und ich. Unser größter Traum war "zu dritt" zu heiraten. Hatte mir auch schon ein Kleid ausgesucht. Der Festvertrag ist mir auch egal. Das größte Wunder im Leben ist ein Kind.

Aber: Meine größte Angst ist es vor September zu versuchen und wieder eine Fehlgeburt zu erleiden und dann auch noch arbeitslos zu werden. Glaube nicht, dass ich dann den Vertrag verlängert bekäme. Wegen dem Geld ist es mir egal. Sondern weil ich dann kein Netz, keinen Alltag habe der mich auffängt. Wisst ihr was ich meine? Geht´s vielleicht jemanden genauso oder so ähnlich wie mir. Bis nach September zu warten erscheint mir so endlos lange. Werde auch bald 30 und bin mit meinem Freund bin schon 10 Jahre zusammen. Wir wünschen uns beide so sehr ein Kind.

Cora

Bisherige Antworten

Wie soll es weiter gehen?

Wie lange sollt ihr den warten, bis ihr mit der Kinderplanung weitermachen dürft/könnt? Meine Ärztin meinte, ich könne gleich im nächsten Zyklus wieder schanger werden. Glaube aber nicht, dass dies so gut für mich wäre, ich denke mein Körper braucht erst eine Erhohlungspause. Überall lese sich auch was anderes? Ich selbst glaube die Kinder kommen wann sie wollen.

Liebe Grüße

Cora

Wie soll es weiter gehen?

Hallo Cora,
ich würde auf jeden fall 2-3 Zyklen abwarten,denn ich machte dies nicht und war immer gleich nach 1-2 monaten ss und verlohr es auch dann immer wieder.Würde auf jedenfall schauen lassen ob die Gebärmutterschleimhaut wieder ok ist und erst dann neu planen.
Wünsch dir viel kraft und mut.
Bin es auch nach 8 Jahren wieder am probieren und habe angst das dieser letzte versuch nicht klappt (habe 4FG hinter mir)
Lg Sandra :-)

Wie soll es weiter gehen?

Ich glaube dass es davon abhängig ist wann und in welcher form du die fehlgeburt hattest.
ich darf ein jahr lang nicht schwanger werden haben meine ärzte gesagt, aber mein sohn wurde auch per notkaiserschnitt geholt. da brauch der körper lange bis er sich erholt hat. ich denke bei einer frühen fehlgeburt kann man vom körperlichen her schnell wieder, aber guck wie deine seele das verkraftet.
ob die noch zeit braucht...
alles gute für dich
liebe grüße,
nicole mit Leon (*13.02.2010+) immer im Herzen und
Lina (*20.05.2004) fest an der Hand

Wie soll es weiter gehen?

Liebe Cora,
ich bin heute seit 6 Jahren das erste mal wieder hier. Eigentlich nur, um meinen Account zu löschen. Da sah ich dein Posting... und es hat mich sehr berührt. Denn ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch eine FG. Anfangs war es sehr schwer, und das grässlichste war der Satz: Die Zeit heilt alle Wunden. Es stimmt nämlich nicht so ganz. Das wichtigste ist, dass du einen Partner hast und ich bin sicher, er ist genauso traurig wie du. Aber gemeinsam steht ihr diese besch.. Zeit bestimmt durch. Laß dir bzw euch einfach Zeit und konzentriert euch nur auf euch und eure Hochzeit. Alles andere wird sich bestimmt finden. Bei uns ist damals auch alles schief gelaufen als ich die FG hatte, die ganze Planung unserer Baufinanzierung war mit zwei Kindern gerechnet. Dann hatten wir "nur" noch unseren älteren Sohn und riesige finanzielle Sorgen. Wir haben es trotzdem gewagt, im nachhinein ein großes Risiko. Aber alles ging gut, denn wir haben immer zusammengehalten. Und als ich nicht mehr damit gerechnet hatte, war ich plötzlich wieder schwanger. Heute ist unser "Kleiner" schon sechs Jahre alt - und manchmal vergesse ich es fast ganz. Aber niemals vergisst man jemanden so ganz..
Laßt euch nicht unterkriegen, ich wünsche Dir viel Kraft und Sonnenschein..
Liebe Grüsse, Anke

Wie soll es weiter gehen?

hallo, ich kann deine sorgen wegen der arbeit gut verstehen. als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, wird man dann noch so unter druck gesetzt. ich hatte gerade meine zweite fg, welche ich auf arbeit erzählt habe ( erste weiß da keiner). sofort gabs ein gespräch mit chefin, wie ich mir das weiter vorstelle und ob wirs weiter versuchen... da sie ja jemand bräuchte wenn ich ausfalle. tja, wenn ich wüßte das es nochma klappt wäre ich hellseher.... ich hab erstma tief gestapelt und bissl schwarz gemalt, aber wir warten eigentlich nur auf nä normalen zyklus u dann wird weiter gebastelt, ich hoffe mit mehr erfolg. dir wünsche ich auch alles gute und das es beim nä mal gut geht ! lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen