Suchen Menü

Wie lange noch?

Hallo,
gestern dachte ich nun geht es los. Entlich Abschied nehmen von meinem Sternchen und nun dies. Gestern relativ normale Blutung gehaubt, und seit dem Abend nur noch Schmierblutung (altes Blut).
Ist das normal?
Auch wenn das sich jetzt blöd anhört. Ich will doch nur das es vorbei ist. Entlich neu anfangen, nach vorne schauen, den Schmerz vergessen zumindestens nicht mehr so stark warnehmen. Aber so kann das doch nichts werden :'(
Ich habe heute nicht mal mehr Schmierblutungen...einfach nichts:'(

Nur eine riesige Leere.

Tut mir leid aber ich bin so durcheinander.

Jule
Bisherige Antworten

Re: Wie lange noch?

Hi Süße,

 

das wird dir keiner so genau sagen können, denn es ist sehr individuell.

Ich habe 2 mal 2 Wochen lang vor mich hin geblutet. Als es wirklich abging, hatte ich das Gefühl, auf Toilette zu müssen und es kam ein "plopp", wie manchmal während der ersten Menstage, wenn es stärker ist, man länger liegt und dann aufsteht...

Danach ging es noch eine knappe Woche immer wieder schmiererei.

Den Monat drauf das gleiche nochmal...

erst im Dezember, also 3 Monate später hatte es sich regeneriert und ich bin froh, meinem Körper die Zeit gegeben zu haben.

Übrigens, eine Ausschabung bedeutet nicht zwangsläufig, dass es schneller geht und man sofort loslegen kann. Oft ist das Gegenteil der Fall. 

Du solltest vielleicht doch zum FA gehen und nachsehen lassen.

LG

Lona

 

Re: Wie lange noch?

Hallo Lona,

 

ich weiß...aber ich will einfach nicht mehr so leiden, Solang nichts passiert, ist das alles so unreal, wie ein schlechter traum aus dem ich nicht mehr aufwache. :,(

Morgen Nachmittag hab ich eh meinen FA Termin, eigentlich sollte ich dann meinen Mutterpass bekommen :,(.

ich versuch die AS trotzdem zu umgehen, wenn er sagt, das mein Körper es alleine schaffen kann, dann werd ich es tun vielleicht kann ich das dann alles einwenig besser verstehen und begreifen.

Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Zeitweise geht es , wenn ich abgelenkt bin, und dann...aus heiterem Himmel wieder ein Heulanfall :-(

...............

 

Alles Liebe Jule

Re: Wie lange noch?

Schnegge, ich glaube, so ziemlich jede Frau, die diese Erfahrung machen muss, fühlt so wie Du!

Ich jedenfalls kann jede einzelne Regung nachvollziehen.

Die FG war auch für unsere Ehe eine große Belastung. Während wir sonst wirklich noch nie gestritten haben, sondern immer vernünftig über alles reden konnten, war es in dieser Zeit kaum möglich. Ich bin oft in die Luft gegangen, weil mir Dinge so überflüssig, in dem Moment vollkommen unwichtig erschienen, die mein Mann von mir wollte/verlangte und das habe ich ihn (leider) nicht nur einmal spüren lassen. Nachdem ich ihm aber einmal deutlich machte, dass ich jetzt ganz bestimmt andere Dinge im Kopf habe, als seine "idee" und mir darüber jetzt auch keine Gedanken machen WILL, versuchte er zumindest, sich mit dem auseinanderzusetzen, was da passiert war. Er wollte nämlich zum Alltag übergehen, möglichst schnell "weg" vom Erlebten....

Ab da wurde es besser. Meine damals fünfjährige meinte zu mir eines Tages: "Mama, warum machen wir nicht ein kleines Grab mit ganz vielen Blumen???" Ich versuchte ihr zu erklären, dass wir aber das kleine gar nicht begraben können, weil es ja noch zu klein war. Sie meinte aber: "na und? deshalb können wir doch trotzdem viele Blumen an eine Stelle pflanzen!"

Wir haben das Ultraschallfoto in dieses "grab" gegeben und Blumenzwiebeln gepflanzt, die leider dieses Jahr noch nicht aufgingen. Aber seit dem ging es mit besser. Ich begann tatsächlich aus dem Albtraum aufzuwachen... Das war Ende Oktober - ca. 6 Wochen nach der FG.

Da sich ja noch schwangerschaftshormone im Blut befinden, ist deine zusätzliche Stimmung leicht zu erklären.

schaffe Dir einen Ort zum Trauern! Auch wenn es "nur" 7 wochen alt war... du hast ein Kind verloren und darfst und solltest trauern!

LG und ganz ganz viel kraft!

Re: Wie lange noch?

Es gibt zeitweise Moment da denk ich, ach komm das schaffe ich schon. Da bin ich total rational und denke: lieber jetzt (da es wahrscheinloch krank gewesen ist) als in ein paar Monaten :-( (Ich hoffe du verstehst das nicht falsch.)

Und dann gibt es Momente, da frag ich nur nach dem warum und wieso und ob es an mir lag :-(

Vielleicht liegt es auch darann das heute auch noch mein Geburtstag ist und alle sich für mich freuen, mir gratulieren, Glück wünschen und das alle meine Wünsche sich erfüllen und du selber nur da stehst und dir eigentlich nur zum heulen zu mute ist, denn mein größter Wunsch hat sich soebend in Luft aufgelöst :SORRY:

Es weiß ja niemand, vielleicht hätten sie dann ihr Worte anders gewählt.

Ich finde das so schön das ihr einen Platz gefunden habt und diesen mit Blumen bepflanzt habt...Kinder haben manchmal so einfache Ideen , die  sooooo schön sind. Unbewust geben sie einem sehr viel Kraft. Ich bin froh das ich meinen kleinen Sonnenschein hab.

Ich hoffe unsere so junge Ehe hält das aus, aber wir sind ja schon ne halbe Ewigkeit zusammen ;-)

Mein Mann schlägt sich eigentlich ganz gut. Aber ich merke auch, das er damit zu kämpfen hat.

 

Vielen Dank für deine Lieben Worte...sie sind für mich im Moment sehr aufbauend und tröstend :-)

 

Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Und alles erdenklich gute! 

Wie geht's dir heute? 

Re: Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Danke dir....
Heute ist der erste Tag ohne Heulatacke.....
Ich hatte ja nun schon einige Tage Zeit mich mit diesem traurigen Thema zu beschäftigen und auch " abzuschließen"
Aber richtig abschließen werd ich wahrscheinlich erst können, wenn mein Engel fort ist.
Leider geht das überhaupt nicht voran.

Und wie gehts dir?
Alles Gut?

Jule

Re: Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Guten morgen, mir geht es soweit gut. Bauchzwerg turnt kräftig. Aber ich denke seit Mitte April wieder sehr oft an mein Sternchen. Am 20.4. wäre der et gewesen. Und jetzt wo auch wir, die eine sehr frühe Fehlgeburt hatten, das Sternchen offiziell machen dürfen, hab ich den großen Wunsch, aufs Rathaus zu gehen und es zu tun. Ich muss mir nur vom Arzt die Fehlgeburt bestätigen lassen. 

 

Männe sieht das anders, er versteht es nicht wirklich. Aber das tut nicht mehr so sehr weh, wenn er mir sagt dass er das nicht so empfindet. 

 

Über die Feiertage machen wir nun den Garten wieder schön. 

 

Sei lieb gegrüßt! 

 

Warst du noch mal beim Arzt?

Re: Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Dir auch einen guten Morgen.

Leider vergeht kein einziger Tag, an dem man nicht ans Sternchen denkt :(

Es ist eine schöne Idee. Mach das und geh zum Rathaus. Ich weiß gar nicht ob dieses Gesetzt auch in Österreich gültig ist, aber ich fühl mich noch nicht in der Lage solch eine Entscheidung zu treffen.

Am Donnerstag muss ich nochmal zum FA, außer es passiert irge´ndetwas unvorhergesehendes. Dann soll ich gleich ins Spital. So langsamm hoffe ich das mein krümel bald geht. Auch wenn es gemein klingt, aber das warten auf die Abgang ist doch sehr anstrengend und kräftezehrend für die Psyche :(  Ich werd is Donnerstag noch warten, wenn dann immr noch keine veränderung ist, werde ich freiwillig ins Spital und die As machen lassen.

OH Gott.....die Worte sind so krass, aber ich muss auch auf mich schauen. hab ja meinen kleinen und der brauch mich.

 

Sei deinem Mann nicht böse, Männer sind einfach rationaler und nicht so emotional wie wir Frauen. Wahrscheinlich ist das auch seine Art damit umzugehen. Sie haben einfach nicht diese enge Mutter-Kind-Beziehung.

 

Wann ist dein ET??? Ich freu mich für euch, das ihr nochmals die Chance Eltern zu werden bekommen habt.

 

Alles Liebe und viel Spass im Garten ;-)

 

Re: Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Ich würde es auch so machen, wenn weiter nichts passiert. Vertrau auf dein Gefühl! Normaler weise tut unser Körper nichts, was für ihn gefährlich ist. Aber er zeigt eben, wenn er Hilfe benötigt.

 

umser Kleies soll am 08.11. Et haben, so alles gut geht. Ich bin mir sicher, dass es sich vor dem 16. nicht blicken lässt. Das sollte mich wundern, wenn es eher kommt. Die Angst, dass es schief geht ist aber immer präsent. Leider.

ich hätte ja nie damit gerechnet, dass meine Hebamme recht haben würde, als sie im November sagte:"es wird nicht lange dauern, dann wird die kleine Seele erneut den weg zu euch finden. Kleine Sternchen machen das so."  Es waren fast auf den Tag 6 Monate...

 

heute wird mit Garten nix. Es regnet. Und wir müssen eh noch einkaufen, spielsand und ein maschengitter holen, weil die Katzen den Sandkasten trotz plane als Klo benutzen. Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und zu ihr fahren wir auch auf einen Sprung. Eigentlich zu meinen Eltern, meine Schwester wohnt zu Hause. Sie ist ein besonderer Mensch, wird nie ein eigenständiges leben führen. 

 

Lg

Re: Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Bei uns ist heut schönes Wetter, das hebt auch gleichzeitig meine Stimmung etwas.

Wir warten jetzt darauf das der papa von der arbeit ommt und dann ist Familienzeit angesagt. Ablenkung tut mir gut.

 

Das freut mich so sehr für euch, eine tolle Hebamme hast du.

ich hoffe bei uns wid das auch so sein...es wäre zu schön, aber mein kleiner Engel wird immer einen besonderen platz in meinem Herzen haben.

 

Das sind aber gescheite Katzen, trotz Plane den weg in den Sandkasten finden. Nur zum Spielen ist das nicht wirklich toll;-)

 

Ich wünsche dir einen tollen tag im Kreise der Familie :-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen