Wie kann das sein
erstmal einen lieben gruß an alle hier und mein tiefstes Mitgefühl.
Ich war jetzt schon lange nicht hier schau aber hin und wieder mal hier rein jetzt muß ich mal was loswerden, ich habe schon 2 fg hinter mir immer in einem abstand von einem knappen Jahr nach der 2 ten wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestelltmeine FA meinte wenn es soweit sei würde sie alles weitere mit mir besprechen und dann würde ich auch was dagegen bekommen! kann man nicht schon vorher was dagegen einnehmen?
Jetzt probiert ich wieder fast 1 Jahr und nix im moment bin ich ganz durcheinander eigentlich hatte ich diesmal gedacht das es geklappt hat, meine Brüste tuen weh, ziehen und zwicken links und rechts im Unterbauch und sogar starke Rückenschmerzen.
Am 9.12 hätte ich meine Regel bekommen müssen, heute hab ich dann einen Test gemacht der war Negativ und jetzt ist beim abputzen das Papier leicht rosa ich hab mir das nicht Eingebildet auch jetzt noch habe ich Brust- und Rückenschmerzen das müßte jetzt das dritte mal sein das es so war was ist das? meine andern Regeln waren normal wie immer ohne probleme und auch recht regelmäßig bis auf ein bis zwei Tage, was ja auch normal ist ich werd im Januar 37 und mir läuft die Zeit davon :,(
Weiß jemand Rat oder hat sowas ähnliches erlebt und kann mir was dazu sagen?
lieben dann für´s zuhören oder besser gesagt zulesen
lg Maja mit 2* im Herzen
Wie kann das sein
ich kann dich verstehen unter was für einem Druck du stehst, wenn du schon zwei Fehlgeburten hinter dir hast und es mit dem Schwanger werden nicht klappt. Ich bin nach meiner Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger geworden. Das sage ich jetzt im Nachhinein. Hättest du mich zu der Zeit gefragt, hätte ich dir gesagt, dass es eine Ewigkeit gedauert hat, dabei waren es gerade mal acht Wochen.
Was meint denn deine Frauenärztin mit "wenn es soweit ist, werde ich alles weitere mit ihnen besprechen". Das klingt so, als ob du trotz Gelbkörperschwäche gar nicht behandelt wirst. Dagegen kann man doch was tun. Bei Gelbkörperschwäche bekommt man glaube ich Utrogest (Progesteron = Gelbkörperhormon) und das kann man auch prophylaktisch nehmen, damit die Gelbkörperphase länger wird und sich das befruchtete Ei besser einnisten kann. Als ich meine Fehlgeburt hinter mir hatte und dann doch schwanger geworden bin, habe ich das Utrogest prophylaktisch bekommen, bis der Progesteron-Wert vorlag. Erst immer bis zum positiven Schwangerschaftstest zu warten, macht nicht so viel Sinn, wenn bei dir aufgrund der Gelbkörperschwäche die Embryos schon früher abgehen und sich nicht einnisten können.
Bitte sieh das, was ich hier geschrieben habe, nicht als Gesetz an, da ich dich, deinen Körper und deine Ärztin nicht kenne. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem ganzen Hormonkram beschäftigt und ich hoffe, dass ich mich richtig erinnert habe. Sprich doch deine Ärztin mal darauf an.
Die Warterei ist sonst so zermürbend und du hast ganz recht: Frau wird nicht jünger....
Ich wünsch dir ganz viel Glück und dass du bald in einem der Entbindungstermin-Foren posten kannst.
Lieben Gruß,
Marie*
Wie kann das sein
Danke für Deine Worte ,
ich werde darauf nicht Behandelt das ist was mich auch wundert da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe das hier einige im Forum das Utrogest =Progesteron in der zweiten Zyklushälfe bekommen ich bin ganz Deiner Meihnung das es mit dem ss werden nicht klappen kann wenn sich das ei nicht einnistet mangels Progesteron, macht es sinn Mönchspfeffer einzunehmen ich habe gelesen das:
"Mönchspfeffer wirkt auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) und regt dort die Produktion des Gelbkörperhormons (Progesteron) an. Auf diese Weise unterstützt Mönchspfeffer die Schwangerschaft. Gleichzeitig senkt er hohe Prolaktinwerte, die die Entstehung einer Schwangerschaft behindern können. Daher gilt Mönchspfeffer als besonders wirksam bei Frauen, die wegen einer andauernden Stresssituation und der damit verbundenen hohen Prolaktinausschüttung ihres Körpers nicht schwanger werden können"
lg Maja mit 2* im Herzen
Wie kann das sein
na dann mal los zu deiner FA oder Ärztin wechseln, damit dich jemand besser beraten kann und du deine Fragen nicht über das Internet dir selber beantworten musst.
Mönchspfeffer ist glaube ich ein bisschen schwächer, kann aber auch helfen. Das muss man davon abhängig machen, wie stark deine Gelbkörperschwäche ausgeprägt ist. Viele Frauen wollen kein Utrogest nehmen wegen der Nebenwirkungen. Wenn man das ganze aber vaginal nimmt, dann sind die Nebenwirkungen viel geringer (ich hatte nix) und die Wirkung kann besser eintreten, da die Tablette fast vor Ort eingesetzt wird.
Hoffentlich wirkt eins von beidem (oder vielleicht gibt es ja sonst noch Möglichkeiten...),
viele liebe Grüße,
Marie*
Wie kann das sein
Ich will nix unversucht lassen, ich habe mir Mönchspfeffer schon besorgt war mir aber nicht so sicher ob ich es nehmen soll da die Wirkung erst nach 3 monaten eintrifft und 3 Monate ist eine lange Zeit, kann ich trotzdem beim nächsten Zyklus weiter üben?
Ich werd versuchen einen Termin bei meiner Fa zu machen aber ich denke vor Weihnachten wird wohl nix mehr draus werden, aber für Januar und solange versuch ich es mit Mönchspfeffer.
vielen Dank und liebe grüße Maja
Wie kann das sein
erst mal mein beileid das du schon zwei Sternchen im Herzen tragen muß.
Ich verstehe was du meinst, auch wenn ich schon zwei Kinder habe. Doch bevor ich mit meinem Großen schwanger wurde ging es mir ähnlich wie dir. Von den Ärzten hörte ich nur "das ist normal" "warten Sie mal"" Sie sind doch noch jung" Wir haben damal schon 1 1/2 J. geübt. Dann bin ich zu einem FA im Kiwu-Zentrum gekommen, der hat dann als erstes mal einen Hormon Status gemacht, nach diesen Untersuchungen hatten wir erst mal Urlaub ich war aber froh das vorher noch die Werte genommen werden konnen. Nach dem Urlaub dann das Ergebniß: PCO auch das SG von meinem Süßen war nicht so dolle. = "Sie werden auf natürlichem Wege wohl nie Kinder haben, ABER als das Gesprächnach dem Urlaub zu den Werten geführt wurde war ich schon schwanger. Das kam so: Ich wusse auch nicht mehr ein und aus und habe dann auch Möchspfeffer genommen und meinem Mann habe ich Vitamin C+Zink gegeben, zusätzlich hatte ich einen Person "missbraucht" auch zwei Tee`s (für jede Zyclushälfte) hatte ich, aber ich weiß leider nicht mehr genau was drinne war, da müßtes du mal die Mädels im Kiwu-Forum fragen.
Ich rate Dir/Euch such dir einen guten FA od. KiWu-zentrum ( wo seid Ihr denn her?) laß dich nicht vertrößten. Auch dein Mann sollte sich mal untersuchen lassen!!!
Ich wünsche Euch viel Glück!
Steffi mit einem Sternchen im :IN LOVE: *02.10.2008
und Christian*9.3.04 und Eva *10.04.07 fest an der Ahnd
P.S. es steht auch alles ausführlich in meinem Profil
Wie kann das sein
Hallo Maja,
ersteinmal mein herzliches Mitgefühl.
Ich bin jetzt 35 und hatte bisher 3 FG. Auch alle im Abstand von jeweils einem Jahr und immer zwischen der 8 und 12. SSW. Die letzte im Mai d.J. Ich hatte zwischendurch auch schon mal das Gefühl schwanger zu sein und dann hat die Regel doch eingesetzt.
Ich bin jetzt in der Heidelberger Frauenklinik. Die haben eine spezielle Fehlgeburtensprechstunde. Hier wurde jetzt endlich eine Ursache für die Fehlgeburten festgestellt. Mein Immunsystem ist zu schwach und stößt daher die befruchteten Eizellen immer wieder ab. Wenn ich am Dienstag die Bauchspiegelung hinter mir habe hoffe ich, dass die Behandlung endlich beginnen kann.
liebe Grüße
Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen