Suchen Menü

Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo zusammen

Leider bin ich neu hier. Zu meiner Geschichte: am 30.3. hatte ich ET (nach 5 IUI und 6 ICSI) und wurde endlich schwanger. Nach 5 Jahren! Der 1. US in der 7. Woche war normal, gemäss FA, man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Letzten Mittwoch war ich bei 7+2 und war nochmals zum US. Dort hat man keinen Herzschlag gesehen (beim 1. US auch nicht, aber mein FA meinte, das sei normal). Er sagt, mein Embryo sei 1 Woche zu klein und es kann nicht verrechnet sein da ich ja ET hatte. Das sei nicht gut in diesem Stadion. Er rechnet sehr mit einer Fehlgeburt. Zum ganz sicher sein muss ich morgen früh nochmals zum Arzt. Aber ich habe keine Hoffnung, ich weiss es ist vorbei. :,( Nun meine Frage: Mein FA rät mir zu einer Ausschabung. Er sagt, für einen natürlichen Abgang (ev. eingeleitet mit Tabletten weil ich habe keine Blutungen etc.) sei ich zu weit. Ich habe aber schon so viele schreckliche Sachen betreffend Ausschabung gelesen, dass ich wirklich Angst davor habe. Ich habe schon 2 Bauchspiegelungen und 1 GBM-Spiegelung hinter mir, das ist es nicht, ich habe Angst dass durch diese OP meine Chancen, ss zu werden wieder sinken. Ich bin nicht mehr ganz jung und wie gesagt üben wir seit 5 Jahren mit allen Mitteln. Kann mir jemand etwas raten?

LG Samba

Bisherige Antworten

Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo!

tut mir leid für dich.

Ich hatte am 27.04.09 einen missed abort (keine blutung keine schmerzen, es war einfach kein herzschlag mehr zu finden, obwohl beim ersten us in der 8 ssw alles in ordnung war - konnte schon den herzschlag sehen) in der 10.ssw. zwei tage später eine as mit komplikationen.

Es ist schwer zu sagen was du tun sollst. ich bin einfach nur froh, dass ich es hinter mir habe. Da ich schon in der 10. woche war hatte ich keine andere wahl als eine as. Wobei ich schon oft gehört habe, dass trotz den tabletten eine as nötig war, weil nicht alles abgegangen ist.

Die as selber war nicht schrecklich. jetzt ist auch wieder alles in ordnung und ich kann - darf wieder schwanger werden. hoffentlich funktioniert es auch bald.

Ich wünsche dir für morgen ganz viel kraft und rede mit deinem fa was er für das beste hält.

würde mich freuen wieder von dir zu hören!

alles liebe

Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo

Danke für Deine Antwort. Mein FA hat eben schon gesagt dass er eine AS empfiehlt. Genau aus dem Grund weil er sagt, dass oft nicht alles weg geht und dann trotzdem eine AS nötig wird. Ich habe vor der AS selbst keine Angst, nur vor ev. Komplikationen und dass es nicht mehr klappt mit ss werden. Hab ja 5 lange Jahre darauf gewartet...

Ich melde mich morgen Abend (am Tag kann ich nicht ins Netz, bin ich am arbeiten - leider).

LG Samba

Was ich noch sagen wollte....

Hallo

Was ich Dir noch sagen will: es tut mir auch für Dich sehr leid dass Du das auch erleben musst. Man kann es wirklich nicht verstehen, warum. Ich frage mich immer wieder - warum nur? Es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist - trotzdem schmerzt es sehr.

Alles Liebe wünsche ich Dir auch
Samba

Was ich noch sagen wollte....

hallo Samba,
es tut mir sehr leid, dass Du v.a. nach der Repromühle nun eine FG erleiden musst. Aber warum bist du arbeiten ???
Von 4 ICSIS hatte ich 2 Fehlgeburten. 1 ging so ab und die Andere per AS. Ehrlich gesagt wenn ich die Wahl hätte, (hoffe ich natürlich nicht, noch einmal), würde ich die AS nehmen, denn die Blutung war der Horror (inklusive Einzelteilen und horrenden Mengen, mehr Details erspare ich Dir lieber). Ich hatte monatelang Alpträume und Schlafstörungen. Außerdem musste ich ca. 3 monatelang wöchentlich zur hcg-Kontrolle, ob ja auch alles abgegangen war. Furchtbar und jedesmal die dicken Bäuche in der Praxis....
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Uns hat eine symbolische Beerdigung (schöner Karton mit US-Bildern, 1. Strampler etc.) im Garten sehr gut geholfen.
GGLG Jarste
ic

Was ich noch sagen wollte....

Hallo Jarste

Ich musste heute noch arbeiten weil ich in der Firma die einzige bin, die meinen Job erledigen kann. Leider muss ich auch morgen vor der OP noch zur Arbeit. Ich hoffe ich schaffe das alles terminlich.

Ich habe mich jetzt auch für die AS entschieden, das stimmt für mich eher. Ich habe keine Lust, noch wochenlang aufs Klo zu rennen und zu schauen obs jetzt blutet. So ist es - blöde gesagt - erledigt und man kann nach vorne schauen. Hast Du denn schon Kinder? Oder waren bei Dir auch alles ICSI erfolglos, bzw. kein Baby-take-home?

Ich denke auch dass eine symbolische Beerdigung oder Geste oder irgend so etwas mehr bringt als zu warten.

Vielen Dank für Deine Antwort.

GLG Samba

Was ich noch sagen wollte....

Liebe Samba,
Deine Gesundheit geht vor !!! Dein Durchbeißen wird Dir niemand danken.
ich war bei beiden Fehlgeburten hinterher 6 Wochen krank obwohl körperlich alles i.O. war. Bei meiner FÄ brauchte ich trotz vollem Wartezimmers schon nicht mehr zu warten. Ich kam immer gleich ran. So doll war es mit der Psyche. Bleib zuhause und / oder fahre ein paar Tage weg. Hatte mir meine FÄ sogar verordnet und dann darf man rechtlich auch.
Ich hatte bei 4 ICSIS 2 positive, die in Fehlgeburten in der 9. Woche endeten. Nach 3,5 Jahren und 7 Jahren Kinderwunsch haben wir uns zu einer Samenspende entschlossen (das Spermiogramm war unser Problem). Im Februar nahm ich clomifen zur Vorbereitung, aber am 12. Zyklustag sagte der Arzt, dass aus dem Follikel nichts wird und ich im nächsten Monat gonal f nehmen müsste. Wir renovierten und fuhren in den Urlaub....
Ab dem 33. Zyklustag hatte ich Schmierblutungen (habe mir nichts dabei gedacht, denn die Hormone waren ja durcheinander). Am 25.3. (Zyklustag, keine Ahnung) bekam ich eine stärkere Blutung (wie 1. Regeltag) und dachte: juchhuh. Es kann endlich losgehen.
Aber abends schmierte es nur noch und am Folgetag war es wieder weg. Ich war also nicht sicher, ob ich meine Regel hatte (als 30-jährige wie peinlich) und ging zum Arzt "hatte ich meine Regel, oder nicht?". Im Endeffekt war ich bereits in der 7. Woche schwanger !!! unglaublich nach all den Mühen nach 7 Jahren dieses Geschenk. Habe aber auch absolutes Beschäftigungsverbot aufgrund der Vergangenheit
Jetzt sind wir bereits in der 14. Woche und voller Zuversicht und Vorfreude auf November.
Ich wünsche Dir und Deinem Männe, dass es bald klappen wird und IHr 9 monate später ein gesundes Würmchen im Arm halten werdet.
Alles Gute v.a. für die kommende schwere Zeit (und schone Dich).
GGLG Jarste

Wer kann mir einen Rat geben?

Erst mal möchte ich dir sagen wie leid es mir für dich tut. Natürlich drücke ich dir die Daumen das sich doch noch was tut, doch wie du schon schreibst, verrechnen kann man sich ja nicht.
Also ich habe im letzten Okt. mein Baby in der 8ssw gehen lassen müßen und auch ich muße zur AS, doch ich kann nur sagen, es war nicht schlimm. Ich war froh nicht auch noch darauf zu waren das es von selber geht. Ich kenne viele Frauen die nach ein FG/MA zur mussten und bei allen ist es gut gegangen.
Ich wünsche Euch viel kraft für das was kommt.
Steffi

für die AS entschieden

Liebe Steffi
Es tut mir leid für Dich dass Du das auch erleben musstest.

Auch Dir danke für Deine Meinung. Ich habe mich jetzt auch für eine AS entschieden, die werde ich morgen Mittag haben. Ich hoffe dass alles gut geht und ich dieses Jahr nochmals schwanger werde und das Baby behalten kann.

LG Samba

für die AS entschieden

Ich drücke dir die Daumen das mit der AS alles normal verläuft und du zumin. körperlich, bald wieder fit bist.
Natürlich hast du auch meine Daumen das du bald wieder schwanger wirst und dann geht bestimmt auch alles gut und du hast am Ende ein gesundes baby im Arm.
Steffi

Wer kann mir einen Rat geben?

Liebe Samba,

bevor es ausgeschabt wird,lass dich nochmals gründlich untersuchen.Wer weis,vielleicht entwickelt sich das Baby noch,jetzt ist erst 7+2.Ausschaben kann man immer noch.

Ansonst hatte ich AS im März,habe auch ganz gut vertragen.Über 2 Wochen geblutet,keine Schmerzen.

Ich bin auch bei Repro.3 Icsi und 1Kryo hinter mir.3 ICSI erfolgreich,mit MA in der 8 SSW.

Ich wünsche trotz allem viel Kraft und alles alles Gute.

Es wird alles gut sein.

GLG Swetlana

Es ist definitiv

Liebe Swetlana

Ich war heute nochmals beim FA (KIWU-Spezialist) und leider ist es def., das Herz schlägt nicht. Morgen muss ich zur AS.

Hast Du denn jetzt ein Kind?

GLG Samba

Es ist definitiv

Liebe Samba,

das tut mir leid.Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft.

Ich habe keine Kinder.Im März war meine erste Schwangerschaft,die leider schnell zu Ende war.

Jetzt weis ich aber,dass ich schwanger werden kann und mache einfach weiter,muss noch 2 Monaten warten.

Wie alt bist du ?

GLG Swetlana

Es ist definitiv

Liebe Swetlana

Genau so geht es mir auch. Ich weiss jetzt dass ich ss werden kann und so weit waren wir noch nie. Ich hatte 5 IUI und die 6. ICSI. Leider habe ich immer nur sehr wenige Eizellen, bei der letzten Stimulation wieder nur 1 befruchtete, trotz max. Dosis an Hormonen. Ich hoffe sehr dass bei der nächsten Stimulation mehr Eizellen berfruchtet werden können und sich weiter entwickeln, so dass wir nicht immer von vorne anfangen müssen. Ich bin 35, werde im November 36. Und Du?

GLG Samba

Es ist definitiv

Hi Samba,
ich werde im Juli 31 und bekomme langsam Panik,dass mir die Zeit wegläuft.
LG Swetlana

Ich kann Dich verstehen

Hallo Swetlana

Ich kann Dich gut verstehen, ich bin noch 5 Jahre älter..... :-(

LG Samba

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Hallo zusammen

Nun ist es definitiv, die AS habe ich morgen Mittag. Hab auch nochmals mit meinem Arzt gesprochen, er empfiehlt mir dringend eine AS. Er sagt auch, dass man nicht vorhersehen kann wann die Blutung kommt und wie stark die dann ist etc. Dann muss ich Schluss trotzdem eine AS machen lassen weil nicht alles weg gegangen ist. Das muss ich nicht haben. Habe mich für die AS entschieden und hoffe dass alles gut geht.

LG Samba

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Hallo,

ich glaube, ich kenne dich aus dem November/Dezemberforum. Ich hatte meine AS gestern. Bin am Sa zum Notarzt, der sagte, das Herz würde nicht mehr schlagen (ich hab immer wieder Angst, dass er sich geirrt hat...) und ich wurde sofort eingewiesen. Durfte nur 1 h nach Hause um meine Sachen zu holen. Ich hätte gerne einen Tag länger zu AS gehabt, um erst mal für mich zu realisieren und mich nicht zusammenreisen zu müssen, weil ständig Schwestern ins Zimmer kommen... Die AS war wirklich "gut" und ich bin froh, dass ich das gemacht habe, weil es jetzt endgüldig vorbei ist, so weh es tut...

Ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

Ina und Minimatz im Herzen :,(

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Hallo Ina

Es tut mir sehr leid dass Du das auch durchmachen musst. Ich drücke Dich ganz doll.

Stimmt, ich war im November/Dezemberforum. Ohjeh - das ist wirklich sehr schnell. In welcher Woche warst Du dann? Ich bin heute bei 7+6. Morgen ist alles vorbei... Ich hoffe auch dass meine AS "gut" wird und ich dann abschliessen kann.

Traurige und ängstliche Grüsse zurück
Samba mit Sternchen

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Hallo Ina

Es tut mir sehr leid dass Du das auch durchmachen musst. Ich drücke Dich ganz doll.

Stimmt, ich war im November/Dezemberforum. Ohjeh - das ist wirklich sehr schnell. In welcher Woche warst Du dann? Ich bin heute bei 7+6. Morgen ist alles vorbei... Ich hoffe auch dass meine AS "gut" wird und ich dann abschliessen kann.

Traurige und ängstliche Grüsse zurück
Samba mit Sternchen

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Hallo Ina

Es tut mir sehr leid dass Du das auch durchmachen musst. Ich drücke Dich ganz doll.

Stimmt, ich war im November/Dezemberforum. Ohjeh - das ist wirklich sehr schnell. In welcher Woche warst Du dann? Ich bin heute bei 7+6. Morgen ist alles vorbei... Ich hoffe auch dass meine AS "gut" wird und ich dann abschliessen kann.

Traurige und ängstliche Grüsse zurück
Samba mit Sternchen

SORRY - 3fach Antwort

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft!!

Ich bin mir sicher es wird alles gut gehen. Du musst nur daran glauben! Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du jetzt nicht mehr weiter weißt. Es wird besser, von Tag zu tag. Glaub mir!

Ich fand den Spruch "Zeit heilt alle Wunden" immer furchtbar abgetroschen. Aber es stimmt. es wird wieder besser.

Du wirst das alles nie vergessen, sollst du auch nicht, aber man lernt damit zu leben. Dann kommen gute und schlechte Tage. Aber die guten werden immer mehr.

Wünsche dir genauso wie mir, dass wir dieses Jahr noch schwanger werden. Und dann wird alles gut gehen!

Ganz liebe grüsse!

Es ist definitiv, AS morgen Mittag

Liebe Lena

Ich hoffe auch dass alles gut geht, bin zuversichtlich! Ich denke auch dass es besser wird. Wir wünschen uns seit 5 Jahren nichts sehnlicher als ein Kind, sind seit 4 Jahren in Behandlung. Haben schon viele negative Sachen erlebt. Deshalb war es für mich auch kaum zu glauben dass ich jetzt wirklich schwanger sein soll. Tja - es sollte nicht sein. Ich weiss dass es irgendwann besser wird, man muss da durch - leider.

Ich hoffe auch für uns beide dass wir dieses Jahr mal in der z.B. 16. SSW sein können und total glücklich sind dass alles normal aussieht. Fühl Dich gedrückt.

Alles Liebe
Samba

Wer kann mir einen Rat geben?

Liebe Samba,
sowas zu lesen tut immer in der Seele weh und fühle Dich gedrückt! Aber vielleicht solltest Du es von der Seite sehen: Ein gesunder Körper reagiert eben manchmal so wie wir es nicht wollen. Der Trost: Du KANNST schwanger werden!
Ich selbst habe zwischen meinen Kindern 3 Ausschabungen gehabt und eigentlich waren wir so weit und wollten keine Kinder mehr, das lag aber nicht an den Ausschabungen!! Die sind immer super verlaufen und wenn Du einen guten Arzt hast, nimmt er Dir auch die Angst. Nach der dritten Ausschabung hat es doch geklappt und wir haben unseren Sonnenschein bekommen, ganz normal und ohne Komplikationen!
Vielleicht tröstet Dich das und gehst erst mal zum Arzt, der berät Dich dann. Ich habe das erste Mal auch nicht geblutet, aber warten bis es von allein passiert? Damit konnte ich nicht leben!
Fühle Dich gedrückt!!
LG
Manu

Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo Manu

Danke für Deine aufmunternden Worte. Du hast recht, ich kann schwanger werden, leider nicht auf natürlichem Weg. Ich hoffe einfach dass es bei der nächsten ICSI klappt.

Stimmt - ich finde es au unerträglich die ganze Zeit zu spekulieren, blute ich jetzt oder blute ich nicht, kommt es morgen oder doch erst übermorgen. Von dem her bin ich froh wenn es vorbei ist.

LG Samba

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen