Wartezeit überbrücken
gibt es hier noch jemanden der entweder aus Vernunftsgründen wartet bis sie wieder versucht schwanger zu werden oder - wie ich - erst noch auf einen normalen Zyklus wartet?
Ich hatte vor 6 Wochen eine FG in der 15. SSW und warte immer noch auf die erste Mens.
Würde mich über etwas Austausch und gemeinsames Warten freuen!
LG, Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo liebe Paula
Ich hatte in der 10 SSW eine FG mit Ausschabung, danach war mir ehrlichgesagt erstmal nicht nach Sex zu Mute.
Allerdings muss ich noch sagen, das die SS nicht geplant war und mein Mann auch kein weiteres Kind haben wollte.
Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist zwar immer noch gross, nach der FG auch noch grösser geworden, aber ich bin ja mit 38 auch nicht mehr die jüngste. Und mittlerweile, auch wenn ich Zeiten habe, wo ich darüber traurig bin, kein Kind mehr zu bekommen, muss ich mich damit abfinden und geniesse die Zeit mit meiner 9 jährigen Tochter.
Jeder geht natürlich mit einer FG anders um. Wenn der Kiwu bei mir und meinem Mann gewesen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich auch nach der ersten Mens wieder losgelegt (die kam im Übrigen 6 Wochen nach AS).
Ich wünsche dir, das ihr schnell wieder loslegen könnt, und das dein Krümel sich dann bis zum Schluss hält.
Liebe Grüsse
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo Muck,
danke für Deine schnelle Antwort!!
Ich hab offensichtlich seit heute die Mens - 6 Wochen und einen Tag nach der FG. Aber es hat mich gestern beruhigt dass es bei Dir auch so lange gedauert hat.
Im Moment zögere ich noch ob einen Zyklus abzuwarten ausreicht oder ob es noch ein zweiter sein soll, aber danach wird auf jeden Fall weiter gebastelt! Ich hoffe nur mein Zyklus bleibt jetzt einigermaßen regelmäßig!
Aber sag mal, kannst Du wirklich damit leben dass Dein Mann für Euch entscheidet dass ihr es nicht mehr probiert? Ich finde das ganz schön hart.
Ganz liebe Grüße,
Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo liebe Paula
Im Moment ist das ein sehr schwieriges Thema,. Komprommisse gibt es aber bei so etwas leider auch nicht Und dss Schicksal entscheiden lassen, lehnt er auch leider ab.
Mein Mann weiss wie gross mein Wunsch diesbezüglich ist, aber er hat natürlich auch für seine Entscheidung Gründe, einer wäre z.b. das er 10 Jahre älter ist als ich und im Rentenalter möchte er keine Kinder mehr gross ziehen wollen. Man weiss ja auch nicht wie es in 10 Jahren gesundheitstechnisch mit uns aussieht.
Ein anderes Argument wäre, was ist wenn das Kind krank oder behindert wäre, dann bräuchte dieses Kind unsere 100%ige Aufmerksamkeit und unsere Tochter , die nächstes Jahr die Schule wechselt, bliebe auf der Strecke. Das Risiko möchte ich natürlich auch nicht eingehen.
Im Moment kann ich das so akzeptieren wie es ist. Ob es mich in der Zukunft allerdings wieder einholt mit dem Kiwu, kann ich natürlich jetzt nicht sagen, aber ich denke traurige Phasen wird es immer mal wieder geben, aber da muss ich halt durch, und mein Mann gibt mir dann schon den Halt und tröstet mich. (sind ja auch schon 20 Jahre zusammen)
Liebe Grüsse
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo muck,
sorry, ich hatte mega Streß, daher melde ich mich jetzt erst.
Ja klar gibt bei dem Thema keinen Kompromiss, ich finde es nur unverständlich dass ausgerechnet Du zurückstecken sollst. Ich glaube unerfüllter Kinderwunsch macht unglücklicher als die möglichen "Probleme".
Ich wünsche Dir trotzdem dass es für Euch die richtige Entscheidung ist.
Alles Gute!
Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Bei mir ist alles noch ganz frisch hatte am Dienstag erst meine Ausschabung. Bin noch in einem kompletten Gefühlschaos. Aber kann es jetzt schon kaum erwarten bis sich alles wieder einpendelt und wir einen neuen Versuch starten können.
Re: Wartezeit überbrücken
Das kann ich gut verstehen dass Dir danach ist gleich einen neuen Versuch zu starten! Aber gib Dir auch erstmal ein bisschen Zeit das ganze zu verarbeiten. Selbst wenn Du ganz schnell wieder schwanger wirst bleibt Dir das leider nicht erspart.
Ich drück Dich!
Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo Paula,
wir hatten zur selben Zeit eine AS. Mein Freund und ich haben auch gesagt wir warten zumindest einen Zyklus ab, damit sich der Körper erholen kann und auch wir mit der Situation abschließen können. Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann den totalen Zusammenbruch, war am Zweifeln ob das richtig ist, wieso einen Zyklus "vergeuden", usw.... Hab dann mit meinem Freund darüber gesprochen usw. und seit dem geht es mir wieder gut.
Ich habe nun meine erste Mens gehabt (fast in meinem normalen 30-Tage Rythmus) und jetzt freue ich mich auf den Neustart. Ich hoffe für dich dass deine Mens auch bald kommt und ihr dann wieder neu durchstarten könnt!
LG, Chrisi
Re: Wartezeit überbrücken
Huhu Chrisi!
Ja, pünktlich nach meinem gestrigen Posting hab ich heute die Mens! Bin erstmal hüpfend durch die Wohnung getanzt und hab mich noch nie so darüber gefreut! (Muss ich wohl mal meiner Tochter erzählen wenn es bei irh soweit ist, dass man sich da tatsächlich riesig drüber freuen kann!)
Momentan bin ich noch am zweifeln ob ein Zyklus reicht oder wir nicht doch noch einen zweiten abwarten sollen, aber ich glaube das werde ich nicht.
Ich nehm jetzt auch brav wieder mein Ovaria Comp, Mönchi hab ich sowieso seit der FG genommen in der Hoffnung jetzt auch gleich regelmäßige Zyklen zu haben!
Du müsstest doch dann jetzt die Tage Deinen ES haben, oder? Ich drück Dir fest die Daumen!!!
Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo Paula,
das freut mich für dich Ich denke es hat keinen Sinn mit dem "Basteln" anzufangen wenn man sich nicht bereit fühlt - dann trauert man noch wegen der FG und ist vielleicht frustriert wenn es nicht gleich wieder klappt... Aber ihr macht sicher das was euch richtig erscheint...
Ich bekomm meinen ES immer so zwischen dem 14. und 17. Zyklustag - also die Weihnachtsfeiertage werden genutzt
Alles Gute, Chrisi
Re: Wartezeit überbrücken
Hi Chrisi,
wie geht es Dir inzwischen?
Ich hatte letzten Zyklus keinen ES, die Mens kam eine Woche zu spät (was nicht ungewöhnlich ist bei ausblebendem ES, glaube ich) und ich bin jetzt bei ZT3. Aber ich bin entspannt und denke eher dass die positive Überraschung schon noch kommt.
Alles Liebe,
Paula
Re: Wartezeit überbrücken
Hallo Paula,
danke, mir geht's wieder ganz gut. ÜZ 1 war leider nicht erfolgreich, aber ich bin für den nächsten positiv gestimmt
mein letzter zyklus war auch komisch, hab meine mens auch 5 Tage zu spät bekommen und viel stärker als normal. vielleicht hatte ich auch keinen ES... Dachte es klappt wieder sofort wie bei meiner letzten SS, aber wohl nicht... Hab mir jetzt ovulationstests gekauft um mal genauer Bescheid zu wissen wann ich den ES habe. Wollte das ganze eigentlich ganz ohne Hilfsmittel starten, nur bin ich leider zu ungeduldig und will doch nichts unversucht lassen.
wie geht es dir? Verwendet ihr hilfsmittel?
lg, chrisi
Re: Wartezeit überbrücken
Hi Chrisi,
da ich letztes Jahr sehr unregelmäßige Zyklen hatte, will ich jetzt zumindest ungefähr wissen woran ich bin.
Daher messe ich vor allem Temperatur und verwende nebenbei Ovus. Die Temperaturmessung scheint mir da viel zuverlässiger, da ein positiver Ovu nicht unbedingt heißt, dass der ES auch wirklich stattfindet.
Ich finde, ob man sich zu viel Streß macht, hängt nicht davon ab ob man Hilfsittel verwendet oder nicht. Manchmal geht es einem eben besser, wenn man weiß woran man ist, manchmal setzt man sich damit zu sehr unter Druck. Das sollte man gut abwägen. Ich kann gut verstehen dass Du möglichst schnell wieder schwanger werden möchtest um die FG besser hinter Dir lassen zu können!
Momentan rätsel ich gerade ob ich gerade einen ES hatte oder nicht. Ovu sagt ja, Tempi war gestern auch erhöht, heute wieder ganz niedrig, nach dem Aufstehen aber wieder ganz hoch (so große Unterschiede hab ich da sonst nicht). Ich werde das noch ein paar Tage beobachten!
Liebe Grüße,
Paula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen