Suchen Menü

Wartezeit nach FG ??

Ich war am Donnerstag bei meiner Ärztin. Im Ultraschall war alles ok, hcg wird in vier Wochen nochmals überprüft.
Da ich keine Ausschabung hatte sagte sie, ich müsste keine Wartezeit einhalten. Aber seelisch würde sie mir raten, doch noch zu warten.
Da ich aber ohnehin nur sehr selten schwanger werde (auch dieses mal habe ich zwei Jahre gewartet) habe ich für mich beschlossen, es einfach wieder zu probieren. Wann mein nächster Eisprung ist, kann ich sowieso nicht beeinflussen.
Ich war vor der SS in Kinderwunschbehandlung, bin aber im Zyklus direkt nach der ersten Behandlung einfach so SS geworden. Ich glaube, dass das Utrogest geholfen hat.
Hat jemand Erfahrung? Ich bin noch ziemlich hin- und hergerissen und vor allem die Angst, es könnte doch nochmal schiefgehen ist da. Und auch die Angst, es könnte wieder sehr lange dauern und irgendwann bin ich zu alt.
Danke für seelischen Beistand.
Bisherige Antworten

Wartezeit nach FG ??

Hallo,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du eine Fehlgeburt hattest.
Ich hatte zwei Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. Bei mir ist es so, dass die Angst, dass es nochmal passiert sofort wieder da ist, sobald ich positiv getestet habe, egal wie lange ich danach Pause mache. Nach der ersten Fehlgeburt hat es ein halbes Jahr gedauert bis zur nächten Schwangerschaft und ich hatte sofort die Panik, als ich positiv getestet habe, weil man das einfach nicht vergessen kann. Aus diesem Grund würde ich persönlich auch nach einer Periode wieder anfangen zu üben, weil ich halt von mir weiß, egal wie lange ich warte, spätestens mit positivem Test ist die Angst wieder da, ob nach 2 Monaten oder 6 Monaten.
Aber letztendlich ist ja auch jede Frau anders und es ist eine ganz persönliche Entscheidung, mir bringt warten jedenfalls nichts, was die Angst angeht.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und drücke ganz fest meine Daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut läuft.
LG Tanja :-)

Wartezeit nach FG ??

Hallo Maus,

mir geht es wie Tanja, ich hatte vor Jahren eine ELSS und 2009 und 2010 jeweils eine Fehlgeburt.

Mir wurde nach den Fehlgeburten auch gesagt, man müsste körperlich keine Frist einhalten. Aber seelisch brauchte ich die. Ich hab jeweils den ersten Zyklus abgewartet und dann darauf vertraut, dass mein Körper weiß, was er tut. Ich hatte auch unglaubliche Angst vor einer neuen Schwangerschaft und letztendlich hat es nach der ersten FG 9 Monate gedauert und jetzt sind auch schon wieder sechs Monate rum.

Da ich auch schon 35 bin und noch keine Kinder habe, kann ich die Angst von dir gut verstehen. Ich glaube, man muss es selber entscheiden und ich glaube wirklich, dass der Körper das sowieso bestimmt, wann er wieder bereit ist. Handle nach deinem Gefühl. Die Angst wird leider nach einer solchen Erfahrung unser Begleiter sein, aber sie darf nicht überwiegen. Hab Vertrauen in deinen Körper! :IN LOVE:

Alles Gute wünsche ich dir!

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen