War da wirklich nichts mehr...
hatte vor 2 Wochen eine MA in der 7./8.SSW mit AS im Kh. Habe ich mich da eigentlich sehr schnell zu entschieden, da ich auch keine SS-Anzeichen mehr hatte. Vom Eingriff her war alles i.O., habe auch keine Körperlichen Nachwirkungen. Da das ganze zu Ostern passierte und ich die ganze Zeit schon Schmierblutungen hatte, hat wohl jeder auf meine Panik reagiert.
Es war die erste SS, und das endlich mit 40! Leider weiß ich bis heute nicht, wie weit ich wirklich war und habe jetzt irgendwie das Gefühl unser Baby umgebracht zu haben.
Wann meine letzte mens war wußte ich leider nicht mehr genau, da wir ja schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, den einzig möglichen Tag der Zeugung zu kennen. Das war am 06.02., am 10.03. wußte ich, wir sind schwanger. Mit Bild, allerdings war außer der Fruchthöhle noch nichts, gar nichts, zu sehen. Am 18.03. war es dann eine frische Blutung und ich bin zur Vorsicht gleich ins KH. Das sieht nicht gut aus, kein Herzschlag zu sehen. Hätte man den Herzschlag da schon sehen müssen? Es war so schön auf dem US zu sehen, das da jetzt etwas ist, was halt 8 Tage vorher noch unsichtbar war. Durch Ostern wurden keine Laborwerte genommen. Musste dann am Samstag nochmal hin (FA) und dort wurde mir gesagt, das da kein Leben ist. Also sofort ins KH zur AS. Hätte sich in drei Tagen soviel weiter entwickeln müssen? Was, wenn die Ärzte sich mit der SSW komplett geirrt haben. Klar jetzt ist es zu spät und ich möchte, wo es ja scheinbar doch geht, zumindest versuchen ganz schnell wieder schwanger zu werden, aber seit 2 Tagen drehe ich völlig durch, ich kann an fast nichts anderes mehr denken.Kennt das jemand?
Lieben Gruß an alle :,( bungee24
War da wirklich nichts mehr...
Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen.
Ich hatte zwar keine MA, weiß aber mittlerweile was das ist, aber ich mache mir auch oft Vorwürfe das ich mich so schnell zu einer AS habe übereden lassen.
Ich hatte eine FG in SSW 10. Ganz plötzlich hatte ich Blutungen und dann stellte der Fa fest, das mein Kleines nicht mehr lebt, es war ein Schock und auch am Wochenende und so habe ich mich auf den FA im Kh verlassen der mir für zwei Tage später zu einer As riet. Trotzdem das mein Schatz zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lebte habe ich so ein schlechtes Gefühl, ich hätte ihm so gerne eine kleine Geburt in stille geschenkt. Und es nicht auf solch unwürdige Weise hergeben müssen.
Ich finde es schrecklich das Frauen so schnell zur AS gedrängt werden- das ist ganz furchtbar, ich käme mit der Fg seelisch viel besser ohne AS zurecht, ich hatte nie die Möglichkeit mich zu verabschieden, das geht mir aufs Gemüt. Wußte es zu dem Zeitpunkt noch nicht da es auch meine erste SS und leider auch Fg war. Es gibt aber noch ganz viele andere Möglichkeiten außer AS, z.B. gewisse Medikamente, das ist auf jeden fall sellisch und auch für den Körper schonender.
Ich glaube die As war auch bei Dir viel zu schnell und es ist verständlich das Du Dir solche Gedanken machst, leider kann man echt im Nachhinein nicht mehr sagen was und ob da letztendlich was war. Man ist eben dem was die Ärtzte sagen ausgeliefert, so schrecklich das auch ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem hoffe ich das Du ganz liebe Menschen hast die Dich jetzt auffangen. Fühl Dich lieb gedrückt Caro
Danke für das liebe Trösten
tja ist schon komisch, aber solche Gedanken kommen Dir erst im Nachhinein. Und wenn Du da gar keine Erfahrungen hast, glaubst Du ja doch schnell was die Ärzte sagen.
Ich muss halt davon ausgehen, dass da etwas nicht i.O. war. Wie gesagt, wir hatten ja auch echt nicht mehr darauf gehofft. 2 Ärzte haben insgesamt 4 x US gemacht innerhalb von Di. einschl. Sa. gemacht, also..., nur dieser Gedanke, was wäre wenn Du noch keinen Herzschlag hättest sehen können... und die sich alle in der Woche geirrt haben. Der Gedanke ist echt furchtbar und lässt mich im Moment nicht los. sollte es noch einmal klappen, wäre ich da bestimmt vorsichtiger und führe jetzt auf jeden Fall wieder Buch.
Ich hoffe wirklich nur, dass es wieder ganz schnell funktioniert. Mein Fa sagte, jetzt hat es einmal geschnackelt und so würden auch die Chancen für ein weiteres Mal gut stehen. Warten wir es ab. Denn, zumindest meine Zeit läuft. Momentan lese ich mich durch das www und bin von Juchhu bis ganz tief unten unterwegs.
Danke für Deinen lieben Trost, scheint jeder hier schon irgendwie einmal durchgemacht zu haben.
Ganz :IN LOVE: Gruß Nicola
War da wirklich nichts mehr...
Hallo bungee,
ich kann dich gut verstehen. Aber diese Frage kann dir jetzt keiner mehr beantworten. Da du über 4 Tage geschallt wurdest, glaube ich, dass dein Krümel sich wirklich verabschiedet hat. In 4 Tagen passiert eine ganze Menge, an Größe usw. Wurde bei dir auch eine Blutkontrolle gemacht, der HCG Wert kontrolliert? Den Herzschlag sieht man normalerweise ab der 7.SSw(ab 6+?), kann aber auch (selten)ab der 8.SSw erst auftauchen.
Ich bin 41 Jahre, hatte gestern meine Ausschabung(bei 8+4) und vertraue auch darauf, dass es bald wieder klappt. Dies war meine 3.FG.
Ich werde in eine KIWU Praxis gehen und es dieses Jahr nochmal versuchen.
Meine Daumen sind für dich ganz fest gedrückt. Alles Gute und vertraue dir und der Natur.
lg heike
Danke
es ist schön zu wissen, dass auch noch andere den Wunsch haben mit vierzig noch schwanger zu werden. Heute ist es ganz schlimm. Vor zwei Wochen war ich wohl gerade wieder wach. Wie gesagt, mir geht es seitdem echt gut. Ist wahrscheinlich auch Spinnerei, aber das Gefühl ist halt da mit dem Evtl. war da noch was... Völlig verrückt. Wir hatten uns halt wahnsinnig gefreut, sicherlich wie Ihr und alle anderen auch.
Ich möchte meinen Freund mit diesen Gedanken aber auch nicht belasten. Ich befürchte er würde das nicht verstehen. Momentan habe ich scheinbar doch ein größeres Chaos in mir, als ich zu Anfang geglaubt habe. Irgendwo muss man dem allen aber mal freien Lauf lassen.
Es tut mir leid für Dich, dass Du nun doch zur AS musstest. Hatte Dir auch geschrieben, dass das nicht so schlimm ist und hätte mich einen Tag später fast am liebsten selbst in den ... Getreten. Der Eingriff ist auch nicht so schlimm, aber der Rest halt doch schwer verdaulich. Ich würde am liebsten damit ganz locker umgehen und es auch als Chance fürs nächste Mal sehen, aber... Mann, heute ist echt nicht mein Tag.
Wie gesagt, ich drück Dich nochmal und hoffe es geht Dir weiterhin gut. Hast recht, nach vorne schauen und weiterüben. Irgendwann muss es ja mal klappen. Drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen.
lgr Nicola
War da wirklich nichts mehr...
Liebe bungee,
es tut mir sehr leid, dass auch Du Dein Krümelchen hergeben musstest.
Ich verstehe Deine Sorge, denke aber, dass sie "unbegründet" ist. Ich glaube, die Ärzte kontrollieren bei sowas schon ganz genau - und warten im Zweifelsfall lieber noch ein paar Tage ab.
Ich hatte eine MA in der 11. SSW ( bzw. vermutlich schon in der 8., man hat es halt erst später bemerkt) und es wurden auch von mehreren Ärzten hintereinander US an verschiedenen Geräten gemacht - einfach, um ganz sicher zu gehen, dass mein Hummelchen wirklich nicht mehr lebt.
DU HAST DEIN BABY NICHT UMGEBRACHT! Ganz sicher nicht!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit - und ganz viel Zuversicht!
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07
War da wirklich nichts mehr...
Hallo,
ich glaube an sowas darfst bzw. sollst du gar nicht denken. Ich glaube die Ärzte machen eine Ausschabung nur wenn sie sich total sicher sind.
Bei mir war es zwei Wochen lang ein ewiges hin und her. Da ist kein Herzschlag wir warten noch mal und nehmen Blut ab. Dann zwei Tage im Krankenhaus --> dann man sieht etwas dann wieder nicht.
Alle 2 Tage wurde Ultraschall gemacht und auf einmal war nichts mehr zu sehen außer die Fruchthülle. Es hat sich einfach aufgelöst. Solange hat man gewartet. Doch diese 2 Wochen waren die schlimmsten Wochen. Da es meine 3. FG war.
Also denke nicht das du dein Baby umgebracht hast. Da glaube ich wirklich an die Ärzte.
Sei gedrückt !
War da wirklich nichts mehr...
ganz herzlichen Dank für die lieben Worte.
Ändern kann ich es ja sowieso nicht mehr und eigentlich vertraue ich den Ärzten ja auch und dieses dumme Gefühl ist auch schon wieder weniger geworden.
Wir üben halt weiter, vielleicht klappts ja noch einmal.
LG Nicola :KISSING:
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen