Suchen Menü

Wann wird's besser?

Oh Mann, vor rd. 2 Wochen hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch im 5. Monat, da aller Voraussicht nach ein schwerwiegender Gendefekt vorlag und unsere Valentina schwerste Fehlbildungen hatte (Glasknochenkrankheit).
Ich dachte schon, dass ich das Ganze recht gut im Griff hatte, manchmal konnte ich nicht mehr weinen .... aber dieses Wochenende war echt hart ... war am Samstag einkaufen - Gott sei Dank war mein Freund mit - und wollte dann zur Kassa gehen, als ich dort eine Bekannte stehen sah - und sie hat den selben ET, den auch ich gehabt hätte - April 2010 - ich musste mich hinter den Regalen verstecken und hab dort voll zu weinen angefangen - hatte die Situation überhaupt nicht im Griff.
Gestern waren wir essen und gegenüber von uns saß eine Familie mit einem Kleinkind, vielleicht 2 Jahre alt - mir hat es fast das Herz zerrissen und ich wollte nur noch heim.
Heute nacht konnte ich kaum schlafen, ich träum sowieso immer von unserer kleinen Valentina, aber heute nacht konnte ich nicht mehr einschlafen und hab mitten in der Nacht zu weinen begonnen.
Und auch heute bin ich richtig schlecht drauf. Würd am liebsten nie wieder vor die Tür gehen und nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen ...
Wie wird man mit der Situation fertig bzw. wird es überhaupt besser?
Liebe Grüße
citcat
Bisherige Antworten

Wenn ich das wüsste...

allo Citcat.
Wir wären ja in einem Forum gewesen.. Unser ET war Ende April..
Sich von einem Kind zu verabschieden, das so real und aktiv war, ist noch schwerer. Aber ich wünsche dir, dass du schnell wieder Mut fasst. Es kann ja noch nicht lange her sein und der erste MOnat ist auch wirklich schwer.. Aber gib dir Zeit- es wird besser und EUER KIND wartet auf euch!
LG Schäfchen

Wann wird's besser?

Hallo Citcat,

Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht.... :-( :-( :-( :-( Es muss unglaublich furchtbar sein so eine Entscheidung zu treffen und nun "alleine" dazustehen.. :-(

Das es Dir so schlecht geht ist doch klar. Du hast gerade deine tochter verloren. Es wird nie vergehen aber sicher besser werden. Wirst Du nicht betreut???

Ich kann nur sagen, dass ich immer noch oft leide.. und meine FG war im Sep2004. (10ssw hatte mein Krümel keine HA mehr :-( ) Es gibt Tage da denk ich garnicht dran und dann gibt es wieder Tage an dem ich mich verkrümeln könnte. Bin sooo traurig und hilflos..

Ich meine, dass jede Frau damit leben muss... es wird zu Deiner/Eurer Geschichte und Du muss es so aktzeptieren. Ja ich schreib das jetzt so... genau das halte ich mir auch immer vor Augen und versuche, dass es mir damit besser geht. Bei Dir ist es alles sicher noch viel viel schlimmer... ich drück Dich mal und wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

LG Kaja

Wann wird's besser?

liebe citcat,
ich hab dir ja schonmal geschrieben... ich kann kaum nachempfinden wie schlimm es dir geht, ich hatte zwar schon 2 FG aber die späteste war in der 11 ssw.....auch das tat und tut noch unheimlich weh. wie muss es dir dann gehen...
bitte such dir professionelle hilfe! die psyche holt dich immer wieder ein, so ist das leider und wenn du meinst du packst das alleine oder mit deinem mann ist das zwar gut, aber du siehst ja selbst es gibt immer wieder solch schlimmen momente!
ich drück dich fest und wünsch dir alles nur erdenklich gute und viel kraft für die kommende zeit!
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen