Suchen Menü

Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo an alle, 

hatte ja am 13.08. eine Missed Abortion (8+1) mit AS. 

Mein FA sagte, wir müßten 3 Monate warten, bis wir wieder loslegen könnten, bzw. er hat mir auch irgendwie abgeraten, ob wir uns das nochmal antun wollten, zwecks Alters und so???????? Bin 41........ Fand ich von dem FA nicht so toll   :-(

Waren jetzt diese Woche wieder in der Kiwu Praxis, der Arzt sagte, wir könnten in 1,5 Wochen wieder loslegen. 

Also denke ich, werden wir das auch machen  :-*

Erzählt mal, wie war es bei Euch? Freu mich über Antworten 

Liebe Grüße :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Florenz,

 

lass dich einmal fest drücken.

 

Die Aussage von deinem FA kann ich echt nicht verstehen. Sowas von unsensibel. Ich finde das eine Frechheit, das er entscheiden will, bis wann ihr ein Kind bekommen dürft. Es gibt so viele die über 40 sind und dann entlich ihr Wunder im Arm halten dürfen. Gib nicht auf und lass dir vom FA nichts einreden.

Wir haben den ersten Zyklus nach der AS nicht genutzt. Wir waren beide noch nicht so weit. Den 2. Zyklus nach der AS haben wir es wieder drauf angelegt. Und es hat sofort geklappt. Klar die Angst ist stetig da, aber ich habe ein gutes Gefühl.

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du für dich den richtigen Weg finden wirst.

 

Alles Gute

LG Jule

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Florenz!

Meine (ehemalige) FÄ hat uns nach der stillen Geburt im Dezember keine "Zwangspause" verordnet.

Die Hebamme hat uns ein Jahr Pause empfohlen, das war für uns beide undenkbar!

Also haben wir beschlossen, einfach gar nicht zu verhüten und es meinem Körper und meiner Seele zu überlassen, wann sie wieder bereit für eine neue SS sind.

Am Liebsten wär ich natürlich sofort wieder schwanger gewesen....Es hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis es wieder geklappt hat. Allerdings war ich zum Zeitpunkt der stillen Geburt ja auch schon in der 26. SSW.

Ich denke, Ihr könnt nur selbst entscheiden, wann Ihr bereit seid, Euch wieder auf das "Abenteuer Baby" einzulassen. Den Rest steuert die Natur...Die Aussage Deines FA find ich jedenfalls auch total daneben! Man weiß doch nie, was mit einer SS auf einen zukommt - egal in welchem Alter.

"No risk - no baby!" So ist das nunmal.....

LG

Sandra

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hi

Lass dich erstmal drücken. Hatte selber im November'12 einen MA und am nächsten Tag die AS. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich bis zur nächsten Blutung (setzte bei mir dann an Weihnachten ein) warten soll und dann können wir wieder loslegen. Meine ehemalige FÄ riet mir mindestens 6 Monate zu warten. Habe nach Abschlussuntersuchung dann gewechselt und von meinem jetzigen FA das sofortige OK bekommen. Es hat dann allerdings bis Ostern nochmal gedauert. Nun sind wir überglücklich und unserer Kleiner hat nen tollen Schutzengel.

DEIN KÖRPER ENTSCHEIDET SELBST, WENN ER WIEDER BEREIT IST SS ZU WERDEN. Hör auf deine innere Stimme.

Lasst euch nicht unterkriegen.

Ganz liebe Grüße Bianca

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo,

hier kurz meine Geschichte:

Ich hatte auch eine AS nach stiller Geburt (allerdings schon in der 17. Woche) und wir wollten gern schon im 1. Zyklus probieren. Meine FÄ riet mir wenigstens einen Monat zu warten, damit sich die Schleimhaut einmal wieder aufbauen kann, weil sie ja durch die AS doch etwas mehr runter sein könnte, als nach einer normalen Blutung. Dann hatte ich nach dem Monat allerdings immer noch Schmierblutungen und habe deswegen noch 1 Monat die Pille genommen um das in den Griff zu bekommen - das hat gut geklappt und ich bin direkt im 1. ÜZ danach schwanger geworden.:-)

Ich schließe mich den anderen an - dein Körper entscheidet, wann er bereit ist, für eine erneute Schwangerschaft - 1 Zyklus warten ist nach AS sicher gut. Hör auch etwas in dich hinein, ob du bereit bist wieder SS zu sein, mit allen Sorgen, die das mit sich bringt.

Viel Glück und alles Gute!

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Zusammen, 

ich hatte im März eine MA mit AS (Ende 8. Woche). Es war eine Blasenmole. Eine richtige "Zwangspause" haben mir weder die Ärzte im Krankenhaus noch mein FA verordnet, allerdings wurde mir ganz stark geraten die ersten zwei Wochen auf GV zu verzichten, nicht schwimmen zu gehen etc. wegen der Wundheilung. Weiterhin hat mir mein FA geraten zu warten bis der HCG wieder komplett auf 0 ist (d.h. unter 5), da man nur so sicher sein kann, dass die AS erfolgreich war und es sich dann tatsächlich um eine neue SS handelt wenn man später positiv testen sollte. Bei einer MolenSS entartet das Gewebe aber es entwickelt sich kein Embryo. Wenn die AS nicht komplett erfolgreich war, kann das Geweben wieder anfangen zu wuchern. Das war natürlich nichts was ich riskieren wollte. Weiterhin muss die GM Schleimhaut sich auch wieder richtig aufbauen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nach der AS eine Blutung abgewartet und dann einen Zyklus pausiert und dann wieder geübt. Weiss allerdings nicht ob die Pause noch wegen dem HCG war oder weil wir viel unterwegs waren. Inswischen bin ich wieder SS geworden, aber hatte die nächste FG. 

Lg und Euch alles, alles Gute!

Sabi

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Vielen lieben Dank für die Antworten...:-P

Es ist toll zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht. 

:ROSE:Florenz

 

P.S. da ja meine Ärztin in Urlaub war, musste ich "vertretungsmäßig" zu ihrem Kollegen (Gem.praxis).

Ich hoffe, dass die Ärztin normal bleibt, ansonsten muss ich mir einen anderen Arzt suchen...... 8-)

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Ja hallo

Erst mal laß mir dir sagen das es mir sehr leid tut das dir das passiert ist. Ich hatte auch einen MA im März diesen Jahres mit anschliessender AS. Bin am 22 August 43 Jahre alt geworden. Ich finde die Aussage von deinem Arzt total daneben, denn ich finde das muß jede für sich selbst entscheiden was er sich zumuten kann und was nicht. Schließlich steckst du in deinem Körper, und kein Arzt der Welt kann sagen wozu frau bereit ist oder wozu nicht. 

Ich fühle mich noch nicht wie 43 und sehe auch noch nicht so aus . OK erste graue Haare zeigen sich schon, aber mit ein bischen Farbe war das schnell aus der Welt geschafft. Ansonsten sieht man mir dieses Alter noch nicht an. Zumal ich nicht rauche kaum Alkohol trinke und mich ziemlich ausgewogen ernähre. 

Ich hatte jetzt insgesamt fünf FG in meinem Leben und sechs SS. Bei der ersten SS da war ich 23 und 24 bei der Geburt meiner Tochter. Die SS war wie im Bilderbuch. Danach hatte ich nur noch Pech. Mit 29 erlebte ich meine erste FG. Dann mit fast 40 und einem anderen Partner die nächste FG. Mit angehend 41 die dritte FG, mit 41 dann die vierte FG. Und jetzt zuletzt mit noch 42 die hoffentlich letzte FG. 

Sicher ließ ich mich untersuchen und auf alles mögliche testen lassen. Dabei kam eine latente Unterfunktion der SD heraus die mit einem Medikament behandelt wurde und wird. Ich dachte damit würde nun das Problem beseitigt sein. Aber nein der MA im März machte es deutlich das das Problem wo anders liegt. Gleich nach der AS ließ ich auf ärztlichen Rat hin meine Gerinnung bei einer Hämathologin untersuchen. Und meine Blutgerinnung ist erhöht. Deswegen lasse ich mir jetzt durch meinen Mann Clexane spritzen. Bei eintretender erneuter SS lasse ich mein Blut gleich erneut wegen der Gerinnung prüfen. Damit hoffe ich endlich noch einmal eine SS bis zum Ende erleben zu dürfen. Falls nicht bin ich wirklich mit meiner Kraft am Ende, und gebe meinen KiWu auf. Denn was sollte ich da noch tun? Ich habe dann wirklich alles ausgeschöpft. 

Aber daran will ich nicht denken, und hoffe so sehr das es beim nächsten Mal gut geht. 

Ich drücke dich mal aus der Ferne und ich wünsche uns beiden, das wir dieses kleine große Glück doch noch in die Arme schliessen dürfen. 

Ganz herzlich Grüße

Luise

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hi, Erstmal tut mir das tierisch leid was passiert ist.

Ich hatte am 26.8.2013 meine 2. Fehlgeburt.

Auch mir wurde geraten 3 monate zu warten, bevor ich es nochmal versuche.

Ein anderer Arzt meinte, dass esreicht eine Periode abzuwarten, denn eine Fehlgeburt kann in der frühen Zeit immer passieren.

Also wir werden es auch wieder probieren, wenn ich meine Regel hatte.

 

Liebe Grüße Ulrike

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Florenz,

tut mir leid was Dir passiert ist. Auch ich hatte eine MA, allerdings ein sog. Windei (10. SSW) ohne AS. Da ich seit der 8. SSW ständig zum Arzt mußte wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - war ich bereits auf einen Abgang eingestellt, da der HCG zu fallen begann. Die Blutungen fingen dann am 12.08.2013 an. Das Krankenhaus meinte, dass eine Pause nicht notwendig ist, da es sich ja um einen natürlichen Vorgang handelt und der Körper das schon selbst regelt... Mein FA meinte ich solle zwei Zyklen abwarten. Da ich meine Periode am 13.10 nun pünktlich bekommen habe und mein HCG Wert auf 0 ist werde ich diesen Monat wieder mit dem üben anfangen....

Was das ganze mit Alter zu tun haben soll verstehe ich nicht....der Kiwu ist deshalb ja auch nicht anders.

Meine FA hat mir für Ihre Aussage mit den 2 Monaten Pause auch keine Begründung gegeben- sie meinte nur wir sollten halt noch einen Monat Kondome benutzen... also Verhütung für noch einen Monat fühlt sich für mich nicht richtig an und deshalb sehe ich keinen Grund den Rat anzunehmen.

 

Angy 

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo, 

hatte jetzt einen Zyklus von genau 5 Wochen.  8-)

3 Wo nach der AS spürte ich heftigst meinen ES und genau 14 Tage später hab ich dann meine Regel bekommen.

Wir werden jetzt wieder loslgegen  :IN LOVE:  und ich hoffe, dass es nicht zulange dauert mit dem Schwangerwerden. 

Und dann hoffe ich natürlich, dass es auch klappt und ich nicht wieder eine FG bekomme  :-(

Ich glaube, da hat doch jede Frau Angst, jede, die es schon erlebt hat. 

Schönes WE allen u bis bald 

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Wann schwanger nach Fehlgeburt?

hy von mir auch ein tut mir leid für dich ich weis aber was du durch gemacht hast ich  hatte auch im Mai diesen jahres eine fehlgeburt ind der 10. SSW und musste zur AS nun probieren wir es schon seit dem wieder aber leider kein erfolg, könnt ihr mir noch ein paar tipps geben an was das noch liegen kann ?

 

lg tina

@timai280901

Guten Morgen timai,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Da dieser Beitrag bereits ein paar Tage alt ist, schleiche ich mich kurz einmal ein, um Dir einen kleinen Hinweis zu geben.

Vielleicht schaust Du auch einmal in unser Forum "Ich will schwanger werden, wer noch?". Dort gibt es ebenfalls Userinnen die die leidvolle Erfahrung einer AS machen mußten und jetzt wieder auf eine neue Schwangerschaft hoffen. In diesem Forum stehen sich alle Nutzerinnen mit Rat zur Seite und unterstützen sich gegenseitig.

Du könnstet dort einen neuen Beitrag erstellen und etwas mehr über Dich erzählen, bzw. vorstellen, vielleicht auch im wievielten Übungszyklus zu Dich schon befindest.

9monate stellt auf seiner Seite auch einige Tools zur Verfügung, um den Kinderwunsch zu unterstützen. So kannst Du z.B. Deine Basaltemperaturkurven über Dein 9monate-Account führen und von anderen Userinnen oder unserem Expertenteam bewerten lassen.

Wenn Du Fragen zu den Funktionalitäten rund um unsere Community hast, dann stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

PS. Vielleicht hast Du auch Lust Dich auf unserer Hibbelliste bei 9monate einzutragen und mit anderen Userinnen dem großen Wunsch entgegenzufiebern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen