Suchen Menü

WARUM?

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass sich unser Zwerg bei 10+3 von mir verabschiedet hat. Morgen habe ich Termin zur AS.
Ich bin nur am heulen. Mein Sohn (10Jahre) ist sehr traurig aber versucht mich zu trösten... Mein Mann ist auch fix und fertig.
Was mich am meisten belastet ist das warum? Bis letzte Woche war noch alles gut, meine Ärztin meinte es wäre auch erst in den letzten beiden Tagen passiert, weil es noch gewachsen ist.
Wann hört das auf das ich nach Gründen suche, weil erhahren werde ich es ja doch nicht oder???
Ich hatte mich so gefreut!
LG Tanja
Bisherige Antworten

WARUM?

Ich kann Dich gut verstehen und es tut mir sehr leid für Dich

Ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine FG. Bei mir wurde die FG abgesaugt und der Nachsorgetermin gerstern hat ergeben, dass alles gut verlaufen ist.

Mein Körper ist schon wieder dabei sich auf einen neuen Eisprung vorzubereiten. Nützt mir nur nicht, da wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können.

Wir waren nach der ganzen Anspannung der künstlichen Befruchtung (ISCI) und dem positiven BT natürlich überglücklich. Trotzdem konnte der kleine Wurm nicht bei uns bleiben.

Wir haben bereits ein gesundes Kind nach einer ISCI Behandlung und werden es nun wieder versuchen müssen...aber wir lassen uns Zeit und fliegen erstmal zu Dritt in den Urlaub - abschalten, Zeit für uns und für schöne positive Erlebnisse, Zeit für neues Glück....

Wir trösten uns gerade mit dem Gedanken, dass es nicht an uns/an mir gelegen hat, sondern dass da etwas in der Zellentwicklung gründlich schief gelaufen ist.

Das ist trotzdem schlimm, aber mein Chef hat letztes Jahr in der 20. SSW ein Kind verloren. Das fand ich noch viel schlimmer....

Ich bin selber überrascht wie gut es mir nach dieser FG schon wieder geht, aber es bleibt einem ja nur nach vorn zu schauen.

Konzentriere Dich auf Dein Kind und Deinen Mann- ihr seid eine Familie. Das ist doch toll!

Es gibt so viele die gar keine Kinder bekommen können, obwohl sie es so gern möchten....ich weiß leider aus der KIWU Erfahrung sehr genau wovon ich spreche....

Sei gedrückt!

LG, jenin

WARUM?

Hallo Tanja,
wir alle hier können dir gut nachempfinden. Manchmal gibt es auf die Frage nach dem Warum leider keine Antwort. Ich habe Ende November mein Baby bei 17+3 verloren. Ich war an dem Donnerstag ganz normal zur Schwangeren-Vorsorge und meine FÄ hat beim Ultraschall festgestellt, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen - mein Baby war einfach gestorben. Obwohl die FÄ davor nie irgendwas auffälliges gesehen hatte. War dann auch 2 Tage später im KH, ich musste es auf natürlichem Wege zur Welt bringen und danach noch zur AS. Bis heute wäre ich froh, zu wissen, was der Grund war. Aber wir haben es, es war ein kleines Mädchen, nicht obduzieren lassen, da wir es noch beerdigen lassen wollen. Außerdem wollte ich das nicht, dass es auseinandergenommen wird und sie finden wahrsch. trotzdem nichts.
Es ist ganz normal, dass du jetzt so traurig bist, schließlich hast du dich auf dein Baby gefreut. Ich habe auch tage- und wochenlang fast nur geweint, die Feiertage waren am emotionalsten. Aber irgendwann musste ich mich mehr oder weniger wieder zusammenreißen. Ich habe noch 5 andere Kinder, die hatten noch keinen richtigen Bezug zu der Kleinen und die konnten das ganze, glaube ich, nicht so richtig nachvollziehen.
Die ersten 12 Wochen sind ja eigentlich die kritischsten - viell. lag eine Behinderung vor, ein genetischer Defekt, viell. war irgendwas nicht so, wie es hätte sein sollen. Und da entscheidet Mutter Natur oftmals von alleine, wenn es besser ist, die SS wieder abzubrechen :-X Ich hätte auch nie gedacht, dass mir sowas nach 5 problemlosen Schwangerschaften mal passiert :,(
Aber fühl dich unbekannterweise mal gedrückt. Heute hast du ja deine AS, ich wünsch dir dass alles problemlos verläuft und du bald wieder nach vorne blicken kannst. Der Schmerz und die Tränen werden irgendwann weniger, auch wenn das Kleine für immer seinen festen Platz im Herzen hat.Vielleicht darf ja bald ein neues Zwerglein zu euch, wer weiß :-).
Hoffe du hast heute liebevolle Menschen um dich, deinen Mann, deinen Sohn.
Liebe und traurige Grüße
Vonny

WARUM?

...naja, man kann ja nie sagen, was noch kommt...

Aber aus meiner Erfahrung (bei mir alles ca.14 Tage her...und es war meine erste SS) kann ich sagen, bei mir hat sich schon nach ca. ner Woche das "warum" erledigt. Weiss, dass es bestimmt darauf keine wirklich sinnvolle Erklärung gibt, und selbst wenn...würd ich sie nicht wissen wollen. Vielleicht hab ich da auch nur Schiss vor noch mehr Hiobsbotschaften...irgendwelchen "endgültigen Dingen" oder so...

Hatte auch bis 5 Minuten vorm Termin zur Nachuntersuchung ne Liste mit -zig Fragen an den Doc......hab aber dann keine einzige gestellt.

Würde mirs was bringen? ...mich aufbauen?....nein!

Ich versuche einfach nach vorne zu schauen....auch wenn das trotzdem wirklich ganz schön schwer ist, das kannste mir glauben........ mein Gefühlschaos ist nach wie vor unberechenbar! ;-) ...aber das wird hoffentlich die Zeit etwas entschärfen!

Wie schon im anderen Artikel geschrieben....werde mich aus diesem Forum ersteinmal zurückziehen...finde es in meinem Fall ehrlich gesagt nicht gesundheitsförderlich, dauernd wieder aufgewühlt zu werden. Aber wenn jemand Interesse hat, direkt (per mail [email protected]) ein bissl Gedanken-und Erfahrungsaustausch....oder einfach nur anderes Geklatsche und Getratsche auszutauschen....nur zu :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen