VORBEI :(
Die SS ist beendet :(
Muss jetzt auf die Blutung warten, die nach Aussage der Ärztin wohl sehr stark ausfallen wird, da meine Schleimhaut SUPER aufgebaut ist.
Wie lange wird das dauern?
Werde ich Schmerzen haben?
Falls es zu stark bluten sollte, soll ich in die Ambulanz, damit man dann eine Ausschabung macht-----
Jetzt kommt zu der psychischen Trauer dann auch noch das körperliche dazu :(
Was ratet ihr mir?????
Traurige Grüsse,
Manu
VORBEI :(
hallo ich hatte letzte nacht meine AS bei 9+1.es waren keine herzaktivitäten mehr zu sehen.wir versuchen es auf eine neues im januar.psychisch gehts mir recht gut wir hatten es noch nicht offiziel gemacht nur drei freundinen hatte ich es erzählt.mein FA hat geagt das es ganz häufig vorkommt das frauen fg haben.mit neuen mut auf ein neues.drück dich
lg bine
VORBEI :(
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin im Moment einfach nur total traurig und heul von jetzt auf nachher los----- ich weiß: das ist normal und das gehört dazu... und ich weiß auch, dass viele Frauen eine FG haben.
Und trotzdem ist es kein schönes Gefühl :(
Wir werden im Januar aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen weiteren Versuch starten und ich hoffe, dass es bis dahin nicht mehr ganz so weh tut!
Drück dich auch!
Manu
VORBEI :(
Hallo Manu,
ich habe jetzt erst gesehen, dass du schon wieder gepostet hast. Ich hab weiter unten schon geantwortet.
Es wird bald besser, die Zeit heilt Wunden, auch wenn du nochlange daran denken wirst.Bei mir ist es heute genau 5 Wochen her, und ich denke noch jeden Tag an das was passiert ist.
Aber du hast ein Sternchen, was für dich im Himmel leuchtet. Und eine kleine Kinderseele hat dich einen kurzen Teil deines Lebens begleiten dürfen. Das ist doch ein schöner Gedanke.
Fühl dich ganz doll in den Arm genommen.
Liebe Grüße,
Julia
VORBEI :(
Ich habe eine Ausschabung hinter mir. Es war nicht schlimm.
Mir wurde dazu geraten, damit alles restlos aus der Gebärmutter entfernt ist.
Außerdem habe ich so die Chance mein Kleines zu beerdigen. Alle FG werden gesammelt und begraben. Ich werde das Grab irgendwann einmal besuchen.
LG, Julia
VORBEI :(
Wenn es auch eine kurze Zeit war, wo unser Würmchen unser Leben begleitet hat, (immerhin haben wir unser Würmchen schon als 8zelliges Embryo gesehen)---- es war ein wunderschönes Gefühl.
Ich hoffe, dass das Würmchen genauso wie das Engelchen von sanften Flügeln gehalten wird und das Sternchen am Himmel hell für uns leuchten wird (ist übrigens ein sehr schöner Gedanke---- danke dir dafür!!!!)
Startet ihr einen neuen Versuch?
Liebe Grüsse
Manu
VORBEI :(
Man muss sich mit schönen Gedanken an die kurze Zeit zu zweit erinnern. Der Schmerz ist groß und wird auch noch eine ganze Weile bleiben, aber es wird besser. Wobei mir jetzt gerade auch wieder Tränen in die Augen kommen. Es dauert halt.
Aber der Kinderwunsch ist nach wie vor da.
Wir haben noch 2 Eisbärchen, an die wir uns in ein paar Wochen heranwagen.
Danach werden wir die Klinik wechseln, ein bisschen ein Neuanfang. Wir waren in einer Uniklinik und es lief alles ein bisschen anonym ab. Das hat uns nicht so gefallen.
Ich hoffe, dass es bald wieder klappt und wir nicht so lange warten müssen.
War es deine 1. ICSI? Bei mir ja.
Grüße, Julia
VORBEI :(
(habe aus erster Ehe schon zwei Kinder 10+8 Jahre--- bin da allerdings auf normalem Wege schwanger geworden, folglich ist das mit der ICSI totales Neuland für mich)
Sind auch in ner Uni-Klinik (wobei die Schwestern dort wirklich total nett und sehr sensibel sind).
Aus unserem ersten Versuch ließ sich leider nur 1 Eizelle befruchten, folglich war das Resultat eines positiven Schwangerschaftstests fast schon ein 6-er im Lotto :)
Wir hoffen, dass wir im Januar einen neuen Versuch starten können und lassen jetzt einfach unsere Trauer zu!
Es ist trotzdem tröstlich, dass es anderen Frauen auch so geht und wir uns hier ein bisschen gemeinsam Trost spenden können.
Vielen lieben Dank dafür!
Wo lasst ihr dann die nächste ICSI machen?
VORBEI :(
Wenn ja: wie lange?
VORBEI :(
Guten Abend!
Wir sind in Heidelberg in der Uniklinik gewesen und werden jetzt in die KIWU-Praxis in Heidelberg wechseln. Karlsruhe wäre zwar näher, aber in dieser Praxis geht es wohl sehr "unmenschlich" zu.
Wir haben ja noch 2 eisbärchen. Morgen hab ich einen Termin in der Klinik und will mal fragen wanns weiter gehen kann. Möcht nicht mehr so lange warten. Der Wunsch nach einem Kind ist ja trotzdem da.
Warst du eigentlich auch im Repro-Forum unterwegs?
Ich war insgesamt 3 1/2 Wochen krank geschrieben. 1 Woche vor der Ausschabung, da wir warten mussten, bis das Herzchen unseres Würmchens nicht mehr schlägt. Das Kleine war gewachsen, aber nicht die Fruchthülle. deshalb wussten wir, dass es keine Chance hat. Und danach war ich dann noch 1 1/2 Wochen daheim. Es hat gut getan, auch wenn viele gesagt haben ich solle mich ablenken. Der 1. Arbeitstag dann war nochmal schlimm. Meine Kollegen wussten Bescheid, da ich an einer ganz kleinen Schule arbeite. Und die 1. Woche hat auch ziemlich viel Kraft gekostet. Aber dann gings besser. Trotzdem denke ich noch jeden Tag an alles.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Mach es dir gemütlich und zünde eine Kerze an.
Und schau mal nach draußen in den Himmel (wenn keine Wolken da sind :-) ), da leuchtet ein Sternchen nur für euch.;-)
Liebe Grüße, Julia
VORBEI :(
Bis auf eine relativ schmerzhafte Punktion und eine bisschen gefühllose Art (außer den Schwestern, die absolut mitfiebern!) ist die Klinik denke ich okay.
Dummerweise bin ich auch Krankenschwester (allerdings auf einem ganz anderen Fachgebiet und folglich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet)---- sollte am Montag arbeiten und wollte mich jetzt krankschreiben lassen, weil ich mich echt nicht in der Lage sehe...
Jetzt muss ich am Montag aber nochmal in die Klinik um nochmal angeschaut zu werden. Sie haben gesagt: "am Montag schauen wir sie nochmal an, was die Schleinhaut macht und entscheiden dann, ob wir sie krankschreiben können oder nicht!"
Finde ich eigentlich eine Frechheit!!! Können die sich nicht vorstellen, wie man sich da fühlt???? Hallo??????? Ich habe noch mein "sich-zersetzendes-Kind" in mir und warte wie ne Doofe auf diese blöde Blutung, möchte mit der SS abschließen und brauch dafür einfach meine Ruhe----- ist das nicht verständlich????
Bin grad irgendwie richtig sauer....
Was soll ich tun, wenn sie mich nicht krankschreiben wollen????
Hast du einen Rat für mich?
LG Manu
VORBEI :(
Hallo Manu,
es ist schon der Hammer, wie manche Menschen mit so einer Situation umgehen und so gar kein Verständnis zeigen.
du sagst, du musst in die Klinik zur Kontrolle. Geh zu deinem Fa, der schreibt dich bestimmt krank. Laut meiner FÄ stehen einem 2 Wochen zu. Oder, wenn du Vertrauen zu deinem Hausarzt hast, geh zu ihm. Du musst ja in der Klinik nichts davon erzählen.
Und wie lange wird bei dir abegwartet, bis alles von alleine abgeht? Der Praxiskollege meiner FÄ, der auch Belegarzt ist und mich operiert het, meint, eine Ausschabung wäre immer sinnvoll, weil dann keine Reste in der Gebärmutter bleiben, die sich verändern können. Und in der Pathologie wird Gewebe histologisch, bei mir sogar genetisch untersucht.
LG, Julia
VORBEI :(
Habe mich auch schon beim FA erkundigt (er operiert auch 1x die Woche in Tü). Der aber sagt, dass man mit so einem niedrigen HCG nicht wirklich ausschaben MUSS-----
Dass wir Frauen aber auch ne Psyche haben ---und die findet das alles nicht sonderlich lustig und möchte auch endlich damit abschließen--- das sehen die Herren und Frauen Doktoren nicht :(
Auch wenn sich meine Fruchthöhle schon anfängt aufzulösen kann es für den Körper doch nicht sonderlich gesund sein, wenn das "Zeug" so lang da drin bleibt....
Sollten mich die in der Klinik nicht krank schreiben, werde ich am Mo mittag zu meinem Hausarzt gehen---- der soll sich dann was einfallen lassen!
Als hätte ich nicht schon genug mit mir selber zu kämpfen... :(
VORBEI :(
Komme gerade aus der Klinik.
Laut Ultraschall ist die Gebärmutterschleimhaut immernoch sehr hoch aufgebaut.
Hatte die Wahl zwischen 3-4 Tagen warten und dann Ausschabung oder gleich Termin zur Ausschabung.
Habe mich dazu entschieden gleich ne Ausschabung machen zu lassen, damit wir wieder nach vorne schauen können.
Muss morgen zur Vorbereitung und am Mi zur Ausschabung.
Soll vorher noch Methergin-tropfen nehmen (in der Hoffnung, dass es dann doch von allein anfängt zu bluten)
Bin erleichtert diese Entscheidung getroffen zu haben!
Allerdings bin ich bisher "bloß" bis Mi krank geschrieben--- ich hoffe, dass ich danach noch bissle Zeit für mich haben werde bevor ich wieder komplett in die Arbeit gestürzt werde...
Liebe Grüsse
Manu
VORBEI :(
Liebe Manu,
es tut mir unendlich leid - aber ich denke, dass die "Gewissheit" dennoch besser ist als dieses Unsichere...
Glaub mir, das Körperliche (egal, wie es aussehen wird, ob Ausschabung oder nicht...) ist in der Regel nicht so schlimm... Du brauchst auf jeden Fall nicht noch zusätzliche Angst davor zu haben.
Ich wünsch Dir Kraft und Mut zur Trauer!
LG, Alex
VORBEI :(
Es stimmt---- dieses Wochenlange hin und her, das war nicht schön!
Diese Gewissheit jetzt, ist auch nicht schön, aber wenigstens eine klare Aussage und folglich können/müssen wir unser kleines Würmchen loslassen.
Wir müssen nach vorne sehen und der Rest wird sicher auch mit der Zeit wieder besser.
LG, Manu
VORBEI :(
Hallo Manu!
Das tut mir echt leid. Leider geht es wirklich sehr vielen Frauen so...
Ich wollte eigentlich auch auf die Blutung warten, aber nach 2 Wochen hab ich mich dann doch für die AS entschieden. Erstens, weil es dann rum ist (und es war vom körperlichen her gar nicht so schlimm) und zweitens, weil wir dann eher einen neuen Versuch starten können.
Vor der AS habe ich Cytotec-Tabletten bekommen, die hammermäßige Blutungen und Wehen ausgelöst haben. Da war ich froh, dass ich mich im KH an jemanden wenden konnte.
Von daher würd ich persönlich dir zu einer AS raten, weil du dann vor Ort betreut wirst.
Wie auch immer, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
ANKE
VORBEI :(
die Klinik meinte, dass es erstmal von allein abbluten sollte (da AS wohl auch ein paar Narben in der Gebärmutter hinterlassen)-
Ich selber bin hin und hergerissen, weil ich es eigentlich auch so schnell wie möglich hinter mir haben möchte.
Die Vorstellung, dass es immernoch in mir drin ist macht mich noch trauriger.... und das warten auf diese blöde Blutung (die eh unabdingbar ist) fühlt sich irgendwie wie ne Folterbank an...
Aber wenn die Ärzte dieser Meinung sind, muss ich mich dem beugen.... ein paar Tage mehr quälen.... aber vielleicht ist es für den Körper ja besser (weil natürlicher!!!????? )
Habt ihr in der Zeit der FG gearbeitet oder habt ihr euch krankschreiben lassen (wenn ja, wie lange) ?
VORBEI :(
Hallo,
ersteinmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut, dass du jetzt auch deinen kleinen Engel gehen lassen mußt.Wir haben dieses Jahr zwei icsi machen lassen. Die erste icsi war im Jan und endete im März mit einem Windei. Habe eine Ausschabung machen lassen. Körperlich ging es mir gut aber seelisch....
Im August dann die zweite icsi. Leider bis zur 8 Woche kein Herzschlag. Ich bin total verzweifelt und traurig. Wieder eine Ausschabung.Habe mich für Ausschabung entschieden, um einen Abschluss zu finden und damit ich keine Entzündung bekomme. Diesmal hatte ich körperlich etwas Schwierigkeiten. Seelisch geht es mir total besch...!
Ich habe zum Glück schon 2 Mädchen aus der ersten Beziehung.16J. und 13J.Bin aber schon 38J und werde im März 39J.Kann mich wohl vom Kiwu verabschieden und weiß nicht wie?!:-(
Wollte dir nur schreiben, damit du weißt, du bist nicht allein mit deinem Schmerz.
Liebe Grüße ein trauriges Putzilein:-(
VORBEI :(
vielen lieben Dank für deine Worte.
Wenn ich deine Geschichte lese, komm ich mir ganz blöd vor, weil ich schon nach einer nicht funktionierenden ICSI schon völlig aus der Bahn bin.
Habe ständig einen Klos im Hals und kämpfe mit den Tränen.
Ich hoffe, dass wir alle den Verlust unserer Würmchen seelisch irgendwann verkraften werden.
Verlier den Mut nicht und versucht bis du 40 wirst weiter euch den Traum eines gemeinsamen Kindes zu verwirklichen. Dass du schwanger werden kannst haben deine beiden ICSI`s gezeigt. Wieviele Eizellen habt ihr einsetzen lassen?
Irgendwann muss es doch auch bei dir klappen!!!
Ich drück dich ganz doll und würd mich freuen, wenn du mich über euer weiteres Vorhaben auf dem Laufenden halten würdest :)
LG,
Manu
VORBEI :(
Hallo Manu,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Das du schon nach einer nicht funktionierenden icsi traurig bist , ist völlig normal und genauso schlimm wie meine Situation. Ich war nach meiner ersten icsi auch am Boden zerstört.
Bei uns icsi Kandidaten ist es ja so, wir können nicht einfach sagen, ok dann pausieren wir mal 3 Monate und legen dann wieder los. Nein bei uns hängt viel mehr daran. Psychisch, körperlich und finanziell ist es immer eine große Belastung. Auch für die Partnerschaft ist es nicht einfach.
Ich würde es auch gerne bis 40J. versuchen, aber bei uns sind finanziell nur noch unsere 2 Eisbärchen drin. Seelisch geht es mir zur Zeit auch sehr schlecht und mein Mann der darunter leidet, meint auch es ist besser aufzuhören. Bloß ich weiß nicht wie.
Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft .
Liebe Grüße Putzilein
VORBEI :(
Ich drücke euch für eure 2 Eisbärchen GAAAAAAAAAAAAAANZ doll die Daumen!
Du weißt ja: alle guten Dinge sind 3 :)
Aber du hast recht, dass bei uns ICSI-Menschen viel, viel, viel mehr dran hängt als das "wir probierens halt dann wieder"----- hätte ich aber so auch niemals vorstellen können (wenn man auf normalem Wege schwanger wird, dann kann man sich die Sorgen und Ängste die eine künstliche Befruchtung mit sich bringt nicht vorstellen)
Einen großen Vorteil aber haben wir!!!! Wir sehen unsere kleinen Würmchen schon als winzige 4-8-12-zellige Embryone! Und dieser Anblick ist ein ganz besonderer und wertvoller, findest du nicht???
Wünschen euch dennoch ganz viel Kraft--- immerhin habt ihr 2 Eisbärchen! Bei uns waren es insgesamt von 9 Eibläschen nur 7 Eizellen. Davon insgesamt 5 degeneriert (also nicht mehr befruchtbar, weil schon überfällig) und bei zweien haben sie`s dann probiert, wobei sich nur 1 befruchten ließ!
Das heißt für uns: nochmal das komplette Procedere von vorne---- down-regulierung, Stimulation, Punktion (und die hat ziemlich weh getan :( ) und dann wieder warten, warten, warten :( und nochmal die gaaaaaaanzen Kosten!!!! (armer Geldbeutel)
Liebe Grüsse
Manu
Warum?
ich habe lange gesucht, bis ich Frauen gefunden habe, denen das Gleiche passiert ist, wie mir.
Es heißt zwar immer, dass es vielen passiert. Aber keiner spricht darüber. Mir geht es wie Dir. Habe heute vor zwei Wochen Blutungen bekommen,dann war mein Baby weg. Das WARUM?! ist das schlimmste.
Meine Ärztin hat mir empfohlen eine Ausschabung zu machen. So kann es sich nicht entzünden und für die Psyche ist es besser, weil man klar damit abschliessen kann. Würde ich Dir auch raten, auch wenn es schwer ist. Aber bei den Blutungen zieht es sich hin und Du machst Dir immer Gedanken.
Ich weine jetzt noch um meine kleine Maus. Fragst Du Dich auch nach dem WARUM? In der wievielten Woche ist es bei Dir passiert?
Liebe Grüße
Dany
Warum?
Ich soll auf meine Blutungen warten----- tja, nun warte ich schon 5 lange Tage darauf, dass sich unser Würmchen endlich aus meinem Körper "verabschiedet"----- das ist ein total belastender Gedanke---
Muss am Montag nochmal in die Klinik falls sich bis dahin nichts tut. Dann entscheiden sie, ob ich Medikamente nehmen muss, oder ob sie sich doch zu ner Ausschabung bereiterklären.
Natürlich fragen wir uns, warum die SS nicht weitergehen durfte---- immerhin hat sich unser Würmchen eingenistet und es sah als 8-zelliges Embryo schon wunderschön aus :)
Momentan sind wir zerrissen in der Trauer, der Verzweiflung und der Hoffnung, dass es vielleicht beim nächsten Versuch klappen wird.
Trotzdem hätte ich einfach langsam gern ein richtiges Ende dieser Schwangerschaft---- solang noch alles in mir drin ist, finde ich keinen Abschluss----
Warum?
Ich kenne dieses Gefühl. Als die Ärztin bei mir festgestellt hat, das das Herzlein nicht mehr schlägt, mussten wir uns entscheiden. Entweder ich lasse es auf natürliche Weise abgehen oder eine Ausschabung machen. Wir wolltenn es erst auf die natürliche Weise machen. Aber nachdem ich nicht mehr geblutet habe, haben wir uns wieder Hoffnungen gemacht, dass doch alles okay sein könnte. Da haben wir gemerkt wir brauchen den klaren Abschluss. Die Blutungen könnnen sich über Wochen hinziehen. Und ständig das Gefühl zu haben, mein totes Baby in mir zu haben, damit wäre ich nicht klar gekommen. Jetzt können wir damit abschließen und haben Hoffnung für das nächste Mal. Ich empfehle euch das auch. Es ist auch schwer, denn nach der Op ist das Baby weg. Aber ihr könnt dann damit abschließen oder besser gesagt wieder nach vorne schauen. Wirklich abschließen kann man glaube ich nie so ganz. Auch gesundheitlich ist eine Ausschabung besser. Zumindest haben es mir viele gesagt. So weiß man, dass alles draußen ist und sich nichts entzünden kann. So steht einer neuen Schwangerschaft auch weniger im Weg. Und bei uns ist es so, dass der Embryo untersucht wird. So können wir hoffentlich erfahren, warum er nicht mehr leben durfte. Es ist eine schwierige Entscheidung, aber ich würde es immer wieder so tun. Auch wenn ich von ganzem Herzen hoffe, nie wieder diese Entscheidung treffen zu müssen. Denn es tat verammt weh, meine süße kleine Bohne herzugeben. Auch wir hatten uns cshon in unser 5mm großes Würmchen verliebt, als wir es zum ersten Mal gesehen haben. Als es starb war es schon 16 mm groß. Wir werden es immer in unsrem Herzen haben.
Ich wünsche euch, und vorallem Dir, viel Kraft.
lg
Dany
Warum?
Komme gerade von der Klinik (von einem weiteren Ultraschall). Habe mich jetzt zu einer Ausschabung entschieden.
Hatte die Auswahl zwischen 3-4 Tage noch abzuwarten und dann Ausschabung oder gleich einen Termin zur Ausschabung.
Ich denke, es ist gut so.
Dann können wir wieder nach vorn schauen und den nächsten Versuch planen.
Unser Würmchen wird allerdings immer in unseren Herzen sein- vergessen werden wir dieses 8-zelliges Embryo niemals!!!!
Und weinen werde ich um dieses kleine Würmchen, dass nicht bei uns bleiben durfte, sicher noch viele Male!
Aber so sind die Hormone und die Emotionen--- und das ist gut so!
Wie lange warst du krank geschrieben?
Liebe Grüsse
Manu
Warum?
Hallo Manu,
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Allein wegen der Gesundheit schon. Ein Neuversuch wird gedanklich sicher noch eine Weile dauern, zumindest geht es mir so. Ich wünsche mir sehr ein Baby, aber die Angst wieder eines zu verlieren, ist doch noch zu groß. Zunächst war ich nur einen Tag krank geschríeben. Aber ich hatte nach der Op wahnsinnige Schmerzen. Deshalb bin ich dann noch eine Woche krank geschrieben worden. Diese Zeit habé ich dann auch gebraucht, um alles zu verarbeiten. Nach der Op kommt nochmals ein Tief, weil man dann erst realisiert, dass es nun wirklich weg ist das Würmchen. Die Schmerzen haben nach 4 Tagen nachgelassen, dann konnte ich auch wieder raus, mich auf andre Gedanken bringen. Sind ein paar Tage weg gefahren, damit ich nicht immer am geplanten Kinderzimmer vorbei laufe und die Sachen sehe, die ich schon besorgt hatte. Du und dein Partner, ihr müsst stark zusammenhalten, dann schafft ihr das. Ohne meinen Mann wäre ich wohl daran zerbrochen. Mach Dir keine Sorgen wegen der Op. Normalerweise hat man danach nicht solche Schmerzen wie ich, ist von Frau zu Frau verschieden. Vielen geht es gesundheitlich sofort gut. Aber lass Dir sicherheitshalber Tabletten von deinem Frauenarzt verschreiben, die kramplösend sind. Ich hatte Buscopanplus und Ibuprofen. Diese Tabletten gibt es glaube ich auch ohne Rezept. Und eine warme Wärmflasche hat mir sehr geholfen. Nur so ein paar Tips. Kannst Dich gerne mal melden, wenn Du alles überstanden hast und es Dir ein bischen besser geht.
Ich werde ganz fest an Dich denken, denn ich weiß wie es ist. Nur nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.
Ganz viel KRAFT!!!
lg
Dany
Warum?
und schon kommt alles wieder anders--- habe gestern meine Blutung bekommen und folglich wurde die Ausschabung erstmal abgesagt.
Jetzt sitz ich zuhaus, mit Krämpfen im Unterbauch und Rückenschmerzen- soll trotzdem 3x 15 Tropfen Methergin nehmen, damit es noch bissle mehr krampft und sich die Schleimhaut löst---- Und diese blöden Tropfen gehen mir total auf den Kreislauf!!!
Und die Blutung verläuft auch recht schleppend...
Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen aber mein liebster Platz ist gerade das Sofa :/
So ein Sch....!
Liebe Grüsse von der geknickten
Manu
Warum?
Hallo Manu,
So ein Sch..., das tut mir so wahnsinnig leid für Dich. Als ob das ganze nicht schon besch.. genug wäre. Lieblingsplatz Sofa kenne ich, war meiner auch nach der Op. Lass Dich schön pflegen, viel trinken hilft auch. Zumindest hat es mir gut getan, auch wenn ich die Op hatte. Du verlierst ja Blut. Und warmer Tee tut immer gut. Vor der Op habe ich auch Tabletten bekommen, damit sich die Schleimhaut löst. Die Blutungen haben Krämpfe ausgelöst, die kaum erträglich waren. Und auf den Kreislauf haben sie auch geschlagen. Fühle mit, wie es Dir geht. Verstehe nur nicht warum die OP dann abgesagt wurde. Bei mir wurden die Blutungen ja extra vor der OP ausgelöst. Schon seltsam. Da wünschte ich, man wäre Medizinerin und könnte sich diese Fragen selber beantworten. Aber so muss man sich auf ander verlassen. Diese Hilflosigkeit, echt sch...!
Würde Dir echt gerne helfen, wenn ich irgendwie könnte. Kann Dir nur ganz viel Kraft schicken und für Dich hoffen, dass die Schmerzen weniger werden. Lässt Du denn dann trotzdem eine OP machen?
Denk an Dich und schicke dir Kraft, ganz ganz viel. Wenn was ist, melde Dich! Höre Dir gerne dazu, so kann ich wenigstens ein bischen helfen.
lg
Dany
VORBEI :(
Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du auch sowas erleben musst.:,(
Lass deine Trauer raus, weine wenn dir danach ist!
Ich habe auch viel mit meinen Freunden darüber geredet und das hat mir richtig gut getan. Es wird immer wieder Momente geben, wo alles hoch kommt, dann lass es hoch kommen, es hilft!
Bei mir war es in der 9. SSW, ich hatte immer leichte Schmierblutungen und lag sogar 5 Tage im KH wegen drohender FG, hat aber leider nix genützt.
Meine Frauenärztin hat mich sofort zur Ausschabung geschickt, ich war Freitags im KH zum Vorgespräch und kam am Montag dran. Der Chefarzt dort sagte auch, dass es gefährlich wäre zu warten bis der Krümel von alleine abgeht, man könnte auch verbluten. Ich fand es sehr gut noch das Wochenende Zeit gehabt zu haben um mich damit abzufinden. Und am Montag konnte ich alles abhaken, es war mit der SS endgültig vorbei und länger wollte ich den Krümel auch nicht im Bauch haben. Die Ausschabung war völlig harmlos.
Ich würde es immer wieder so machen! Sprich mit deinem FA!
VORBEI :(
Oh weia---- das tut mir echt total leid, was dir da passiert ist.
Tut sicher auch noch in deinem Herzen weh,oder? Wie lang ist das jetzt her bei dir?
War heute nochmal in der Klinik und habe mich jetzt zu ner Ausschabung entschlossen!
Dann können wir abschließen und nach vorn schauen.
Muss morgen zum Vorgespräch und am Mi zur Ausschabung.
Trotzdem: totales Gefühls- und Hormonchaos!!!!
Liebe Grüsse
Manu
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen